Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 4.636 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Adenium 2016"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

26.05.2016 22:50
#61 RE: Silvia´s Adenien Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Also ich weiß, daß ich so früh im Jahr nicht mehr aussäen würde. Man tut sich keinen Gefallen damit.
Schade, daß Deine Minis nicht so wollten. Ich habe mit denen gar keine Erfahrung.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Online



Beiträge: 15.727

27.05.2016 18:27
#62 RE: Silvia´s Adenien Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Du solltest einfach froh sein, dass die wenigen Pflanzen doch so gut aussehen und optimistisch bleiben.
Ich drück dir die Daumen, dass die Pflanzen gesund bleiben.

LG, Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.06.2016 22:42
#63 RE: Silvia´s Adenien Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Hier mal ein Paar Fotos von meinen Kleinen die größeren die so vergammelt aussehen sind zum teil von 2015. Die kleinsten sind einen Monat alt.
Bei denen die so vergammelt aussehen dachte ich sie mal wieder ersäuft zu haben. Die Stämmchen waren ziemlich weich. Da war’s dann schon egal und ich hab mal mehr Wasser hin geleert und siehe da, ich hab seh eher vertrocknen lassen.









Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

08.06.2016 22:47
#64 RE: Silvia´s Adenien Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Silvia, bei den kleinen sind doch richtig ordentliche Dickerchen dabei!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.06.2016 22:53
#65 RE: Silvia´s Adenien Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Bei den neuen da könnte was draus werden. Sind minis Samen die ich von Ulli hae und die von Fajri.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

08.06.2016 23:02
#66 RE: Silvia´s Adenien Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Ich wünsche es Dir, Silvia! Es ist wirklich viel besser, die Wüstenrosen erst später auszusäen, damit sie gleich ordentlich Sonne und Wärme abbekommen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.06.2016 23:07
#67 RE: Silvia´s Adenien Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Wenn ich´s mal nur nicht mit dem Giesen wieder vergeig.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

08.06.2016 23:08
#68 RE: Silvia´s Adenien Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Ach, das bekommst Du doch hin!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Online



Beiträge: 15.727

09.06.2016 00:29
#69 RE: Silvia´s Adenien Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Dieses Mal klappt es bestimmt!

LG, Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

21.07.2016 22:30
#70 RE: Silvia´s Adenien Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Sammelsurium links die von Fajri sind noch ziemlich mickrig. Der Rest von Orient Adenium und andere.



Das sind welchen aus Samen die Ulli besorgt hat.



Die in den Runden Töpfchen sind Mini´s

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

21.07.2016 23:15
#71 RE: Silvia´s Adenien Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Wie groß sind denn die Töpfe? Wir müßten mal alle an einem Tag eine Probeaussaat mit den gleichen Samen machen, um das Wachstum unter verschiedenen Bedingungen zu beurteilen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2016 12:42
#72 RE: Silvia´s Adenien Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Silvia,
die sehen ja allesamt prima aus.
Aber ich frage mich, was du mit so einer Menge anfängst.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.07.2016 16:33
#73 RE: Silvia´s Adenien Anzuchttagebuch 2016 Antworten

@ Lorraine das eine sind 5x5x8ter Töpfe, die Runden haben 6 cm. Durchmesser

@ Kalle unter Prima versteh ich was anderes. Wenn eingeräumt wird kommt die Auslese, die mir nicht taugen kommen in die Tonne.
Einige wie Arabicum will ich einfach nur haben, die anderen zum veredeln als Unterlage da gehen dann auch die langen Dünnen kann ja tief genug schneiden.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.08.2016 22:51
#74 RE: Silvia´s Adenien Anzuchttagebuch 2016 Antworten

hier mal meine kleinen Dickerle die scheine doch was zu werden

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

28.08.2016 22:57
#75 RE: Silvia´s Adenien Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Ja klar, die sehen doch gut aus!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz