Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 4.636 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Adenium 2016"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.01.2016 13:23
Silvia´s Adenien Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Im laufe dieses Monats werde ich von folgenden Sorten je 5 Samen sähen.

ADENIUM ARABICUM RCN

ADENIUM ARABICUM DWARF BLACK RCN

ADENIUM SOCOTRANUM GOLDEN CROWN]

ADENIUM SOCOTRANUM PETCH BAAN NA

ADENIUM Mini WHITE PINK]

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.01.2016 19:19
#2 RE: Silvia´s Adenien Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Heute habe ich endlich meine Samen abgeholt, die sind zum Teil ganz schön dick.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Pinsel Offline




Beiträge: 513

08.01.2016 06:26
#3 RE: Silvia´s Adenien Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Ich wünsche dir viel Erfolg!

___________
Lieben Gruß
Kurt

"Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten."
Rabindranath Tagore (1861 - 1941)


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2016 21:36
#4 RE: Silvia´s Adenien Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Dann lass` es mal sprießen.
Meine Adeniumsamen (Rest) liegen 1 Woche in der Anzuchtsauna. Die Samen habe ich 2014 auf Lanzarote gekauft.
Bin gespannt was daraus wird.
2015 habe ich 8 daraus gezogen. Alles stramme Jung`s oder Mädchen?

Buenos noches

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.01.2016 21:58
#5 RE: Silvia´s Adenien Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Gestern sind nun alle meine Samen auf Nasse Küchenkrepp nun heißt es warten.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2016 10:52
#6 RE: Silvia´s Adenien Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Ich frage mich, wo du mit dem ganzen Zeug hin willst.
Aber davon wird man süchtig!?

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.01.2016 13:57
#7 RE: Silvia´s Adenien Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Was heist da macht "süchtig"

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2016 17:59
#8 RE: Silvia´s Adenien Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Meine Lebensgefährtin - Lorraine kennt sie - hat von "Magenta" ein Ex. in 2010 bekommen.
Auf Lanzarote haben wir zufällig Samen erstanden (2014).
Seit 3 Jahren sind meine Fensterbänke voll mit exotischem "Grünzeug"!
Angefangen habe ich vor Jahren mit Kakteen.
Im Sommer ist meine Terrasse (Südseite) rappelvoll.
Und im Juli ist in der Essener GRUGA ein Kakteenmarkt!

Alkoholsucht ist nix dagegen

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!

Angefügte Bilder:
CIMG2345.JPG  

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.01.2016 19:29
#9 RE: Silvia´s Adenien Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Sally Offline




Beiträge: 3.467

12.01.2016 20:27
#10 RE: Silvia´s Adenien Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Zitat von rumborack im Beitrag #8
.

Angefangen habe ich vor Jahren mit Kakteen.
Im Sommer ist meine Terrasse (Südseite) rappelvoll.
Und im Juli ist in der Essener GRUGA ein Kakteenmarkt!

Alkoholsucht ist nix dagegen


......ein bisschen Platz ist da schon noch.
Da kannst du schon noch den einen oder anderen mit nehmen.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.01.2016 23:04
#11 RE: Silvia´s Adenien Anzuchttagebuch 2016 Antworten

So hier meine Keimrate von den Samen Bilder volgen

10.01.2016 Adenium mix 9 Samen davon 5 gekeimt
10.01.2016 Adenium Mini White Pink 10 Samen davon 1 gekeimt 4 schlüpfen gerade noch ob noch mehr kommt weiß ich im Augenblick noch nicht.


10.01.2016 Adenium arabicum RCN 5 Samen davon 3 gekeimt
10.01.2016 Adenium arabicum Black RCN 5 Samen davon 5 gekeimt
10.01.2016 Adenium socotranum Petch Bann Na 5 Samen davon 5 gekeimt
10.02.2016 Adenium socotranum Golden Crown 5 Samen davon 5 gekeimt

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.01.2016 22:34
#12 RE: Silvia´s Adenien Anzuchttagebuch 2016 Antworten

So hier nun die Bilder meiner diesjährigen Sämlinge. Sie sind jetzt knapp 14 Tage alt.
Die auf der feuchten Küchenrolle sind die Mini White Pink, die ziemlich lange zum Keimen brauchen.



Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

23.01.2016 22:51
#13 RE: Silvia´s Adenien Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Silvia, die sind ja schon ganz schön groß! Da müssen sich meine aber noch gewaltig anstrengen. Die haben noch nicht mal die Hüllen abgeworfen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

24.01.2016 10:25
#14 RE: Silvia´s Adenien Anzuchttagebuch 2016 Antworten

ich finde auch, dass die Kleinen sehr gut aussehen. Läuft bestimmt so gut, weil du schon Erfahrung mit der Aussaat hast und die entsprechende Routine. Meine schlüpfen nach ca. 1 Woche bei durchschnittlich 22°C

LG, Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.01.2016 13:07
#15 RE: Silvia´s Adenien Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Ich habe ein neues Substrat ausprobiert. Und zwar folgende ¼ groben Sand (noch von Korsika Bröckel-Granit) ¼ abgelagerten fein gesiebten Pferdemist 2/4 Basalt Trockenschüttung. Das Substrat trocknet innerhalb eines Tages ab. Und ist sehr fein und krümelig.

Jetzt will ich doch mal schauen ob ich hier nicht auch Basalt bekomme.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz