Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 3.022 mal aufgerufen
 "Hobbys außerhalb des Gartens"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2016 13:40
#16 RE: Mein "Hobby" außerhalb des Grünzeugs Antworten

Hey Annette,
Gut is`!


Einen schönen Tag noch

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2016 21:33
#17 RE: Mein "Hobby" außerhalb des Grünzeugs Antworten

Hallo Annette,
Alles im Lack - Muster gefallen.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

25.01.2016 12:12
#18 RE: Mein "Hobby" außerhalb des Grünzeugs Antworten

Hallo Kalle!
Vielen Dank.
Bin auch fleißig am werkeln
Kuck ma,ich habe ein anderes Muster gewählt,das andere hat überhaupt nicht hingehauen

LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2016 13:10
#19 RE: Mein "Hobby" außerhalb des Grünzeugs Antworten

Hallo Annette,

sieht Klasse aus. Ich hätt`s nicht besser hinbekommen

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Wolf ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2016 16:25
#20 RE: Mein "Hobby" außerhalb des Grünzeugs Antworten

Tach Kalle,

inzwischen hast Du Dich gemausert, und ich sage es geradeaus, Deine Beiträge gefallen mir.! Es tut mir leid, daß ich erst jetzt auf den Beitrag #14 antworten kann. Ich habe eine
große und eine kleine Drechselbank und auch eine große Werkstatt, die sieht aber mehr nach verstaubter Höhle aus, da mag ich garkeine Pics von zeigen, wenn ich sehe wie es bei
Dir aussieht. Dafür schicke ich ein Rätselfoto, was habe ich da auf der DB?



Es dürfen natürlich alle hier mitmachen beim raten!!!

Ja das mit dem Absatz der Produkte ist ein ganz eigenes Thema, vllt. machen wir hier einen kleinen Schwarzmarkt auf, im Stil "tausche Drechselspäne gegen Nobelhibiskus" oder so.
Solltest Du interessiert sein, kann ich Dir gerne die eine andere Köstlichkeit in Holz abgeben, z.B. Kreuzdorn, Korkeiche, Tamaris, Zeder, Feigenbaum und und und ...
So wie es aussieht, werde ich selber nicht mehr viel machen wegen der Staubbelastung.
Auf das Rosenthema komme ich gelegentlich zurück.

MfG Wolf

Démerdez-vous pour être heureux, les autres ont besoin de votre bonheur (le Père Michel Jaouen)


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.02.2016 16:33
#21 RE: Mein "Hobby" außerhalb des Grünzeugs Antworten

Sieht ähnlich aus wie Wurzelholz von der Atlaszeder!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

14.02.2016 16:39
#22 RE: Mein "Hobby" außerhalb des Grünzeugs Antworten

Oder Wurzelstock einer Olieve?

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2016 21:25
#23 RE: Mein "Hobby" außerhalb des Grünzeugs Antworten

Wolf, nur nicht aufgeben.
Du hast es mit den Atemwegen und ich habe es in den Knien. Ist also nix mit Papst werden
Wurzelholz ist das nicht aber ich habe einen Birkenstamm, da ist der Pilz drin, das sieht fast genau so aus.
Kann auch ein Tropenholz sein oder Olive.
Ist sicher irgendwas, was in Frankreich wächst.

Übrigens sieht es in meinem Keller z.Z. auch schlimm aus. Mache gerade Eierköppe.
Bild folgt, von den Eierköppen und vom Keller.

Alles Gute aus dem Ruhrrevier

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2016 21:31
#24 RE: Mein "Hobby" außerhalb des Grünzeugs Antworten

Wolf, für meine Drechselspäne habe ich schon meinen Nachbarn als Abnehmer. Der benötigt sie als Beischlag für seinen Brennofen zum Töpfern.
Durch die Rauchentwicklung wird die Glasur verändert. Hat er selber rausgeknobelt.
Und mit dem Verscheuern unserer Produkte ist das auch so eine Sache.
Auf`m Schwarzmarkt geht das nicht, da haben wir bald den Fiskus (Schäuble) auf`m Hals.
Hab schon Fracksausen wegen meinem Schwarzgeld auf den Cayman-Inseln

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Wolf ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2016 09:28
#25 RE: Mein "Hobby" außerhalb des Grünzeugs Antworten

Guten Morgen,

leider ist für meine Drechselarbeit noch niemand in die Nähe der Lösung gekommen, am Abend kommt die Auflösung.

Kalle - Schwarzgeld auf den Cayman-Inseln - Wohl dem, der solche Sorgen hat.

Allen einen schönen Tag von Wolf

Démerdez-vous pour être heureux, les autres ont besoin de votre bonheur (le Père Michel Jaouen)


katrin Offline



Beiträge: 5.346

15.02.2016 10:41
#26 RE: Mein "Hobby" außerhalb des Grünzeugs Antworten

Ich tipp auch mal: Ein alter verholzter Weinstock?


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2016 15:14
#27 RE: Mein "Hobby" außerhalb des Grünzeugs Antworten

Wolf, ist das ein europäisches Holz Kann evtl. Myrthe sein

Wolf, die schwarze Kriegskasse in der Schweiz habe ich aufgegeben. War mir der HW Borjahns (NRW Fin.-Min.) auf den Fersen

Ich hab dir mal ein paar Bilder von den "Eierköppen" angehängt. Der Kerzenständer ist aus einem Birkenstamm der den Pilz inne hatte.
Mit dem Frosch bin ich noch nicht ganz fertig, fehlt noch etwas Farbe.


Und in meiner "Bude" sieht`s auch prima aus

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

15.02.2016 15:39
#28 RE: Mein "Hobby" außerhalb des Grünzeugs Antworten

Wo gehobelt wird,fallen Späne
Die Eierköppe sind lustig,aber der Frosch ist eine Klasse für sich.
Weiter so
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Sally Offline




Beiträge: 3.466

15.02.2016 16:19
#29 RE: Mein "Hobby" außerhalb des Grünzeugs Antworten

Ganz große Klasse.
Gefällt mir sehr gut, besonders gut gelungen ist der Frosch.
Wie kommst du eigentlich zu den Motiven?

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2016 18:06
#30 RE: Mein "Hobby" außerhalb des Grünzeugs Antworten

Maria, die Vorlagen kupfer ich aus dem Netz ab. Im Erzgebirge ist für so etwas eine Fundgrube.
War vor Jahren mal in der Gegend von Seiffen; da wird so was hergestellt. Natürlich in größerem Umfang und professionell.
Aber trotzdem alles Handarbeit. Da weiß man dann auch warum die Sachen so viel kosten.
Ich mache das nur aus Spaß an der Freud.

Als nächsten kommt `ne Katze dran.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz