Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 194 Antworten
und wurde 78.875 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016"
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

01.07.2016 21:11
#106 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Maggy Antworten

Hallo Günter,
ich freu mich das sie so kräftig sind. Sie wachsen ganz anders als die im Letzten Jahr viel gedrungener und nicht so spirrig.
Sie sehen sogar zum größten Teil besser aus als die von 2015.

Warts ab, deine werden sich schon erholen. Meine älteren Pflanzen fangen auch gerade erst wieder an, mit dem Aufbau. Hab alle runter geschnitten, damit sie sich verzweigen. Nur meine Creme de Cacao hat an einem Trieb 2 neue Blütenknospen angesetzt, direkt über ihrer letzten Samenkapsel. Die letzten 3 Samenkapseln insgesamt wollen einfach nicht reif werden. Denen fehlt auch die Sonne. Du müsst dich also noch etwas gedulden.

@Lorraine,
ja das hoffe ich auch. Jetzt bekommen sie auch Langzeitdünger und dieses Mittel gegen die Spitzendürre mit in die Erde gemischt.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

02.07.2016 13:39
#107 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Maggy Antworten

Maggy, ich freu' mich einfach für dich! Du hast dich den 'Herausforderungen', die auf dich zu kamen gestellt und Lösungen gefunden.
Ich glaube, das mach' ich jetzt auch! Die Sonne scheint. Mal schauen, ob ich meine Hibisken verwöhnen kann.

LG, Günter


Sally Offline




Beiträge: 3.460

02.07.2016 16:05
#108 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Maggy Antworten

Hallo Maggy,
hast du bei den Hibisken eigentlich auch diesen Bodenpilz mit untergemischt?

Pflanzen schauen super aus.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

02.07.2016 16:19
#109 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Maggy Antworten

Ja Maria,
hab ich. Ich muss bald Nachschub kaufen. Das Zeugs geht weg wie warme Semmeln.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

03.07.2016 15:14
#110 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Maggy Antworten

Hier mal der Unterschied bei den Töpfen.
Die beiden Creme de Cacao x Tamibon



Die noch nicht umgetopfte Creme de Cacao x Tamibon.
Was die schon für einen dicken Stamm hat.


Hier mal zwei von der Heardbreak Hotel x Creme de Cacao



Diese ist, mit den vielen Verzweigungen, am dichtesten gewachsen.


Am Dienstag kommen hoffentlich die neuen Töpfe, dann werden die Kleinen alle umgetopft.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

19.07.2016 21:45
#111 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Maggy Antworten

Heute habe ich mit dem Umtopfen weiter gemacht damit meine kleinen Dicken endlich mal aus dem Folienzelt raus können.

Das brauch ich demnächst für andere Vorhaben.

7 Von den Sämlingspflanzen muss ich morgen noch topfen. Habe mir so eine Blumentreppe besorgt.
Da steht dann keiner dem anderen im Weg. Ich hab sie alle in 13ner Töpfe gepflanzt und hoffe das reicht für gut 2 Jahre.
Allerdings ob meine Dickerchen das auch so sehen. Die kräftigsten haben einen Stammdurchmesser von 6-7 mm. Die meisten wenigstens 5mm.



LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Wolf ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2016 22:13
#112 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Maggy Antworten

Ja Maggy, das wäre so einfach gewesen nur den "Finde ich Top" Button zu drücken. Aber da man mir die geklaut hat sage ich Dir halt geschrieben, daß Du sehr schöne
Sämlinge hast, die Lust machen doch wiedermal ein paar Körner zu versuchen. Deine Blumentreppe ist der passende Rahmen für die Pflänzchen - Gartendesign eben.

MfG Wolf

------------------------------------------------
Es genügt nicht, keine eigene Meinung zu haben -
man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken. (nicht v.m.)


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

19.07.2016 22:17
#113 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Maggy Antworten

Maggy, das sieht wirklich schön aus. Deine Sämlinge haben sich prima entwickelt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

20.07.2016 15:41
#114 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Maggy Antworten

Einfach klasse!!!

LG, Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

23.07.2016 22:14
#115 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Maggy Antworten

Hier mal ein Foto das zeigt ein paar meiner Sämlinge von 2016 und daneben einige von 2015.



LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

23.07.2016 22:23
#116 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Maggy Antworten

Ich würde mal sagen, du hast in diesem Jahr einen guten Lauf

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

23.07.2016 22:25
#117 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Maggy Antworten

Maggy, bei mir sieht es ähnlich aus.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

02.08.2016 10:03
#118 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Maggy Antworten

So hier mal meine komplette Pflanzentreppe mit fasst meinem ganzen Kindergarten.



Es stehen noch ein paar andere Pflanzenarten dazwischen, rechts unten meine Chilis, die Stufe darüber meine Creme de Cacao und meine Tamibon.
Auf der Linken Seite in der Ecke oben die große Pflanze meine Pereskia bleo und auf der unteren Stufe im PON meine Chocolade Delight.

Hier mal drei meiner Sämlinge vom diesem Jahr und dazwischen im gelben Töpfchen eine von 2015.
Ist schon ein gewaltiger Unterschied wie die Diesjährigen wachsen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

02.08.2016 10:04
#119 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Maggy Antworten

Wie schön!

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

02.08.2016 10:17
#120 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Maggy Antworten

Das sieht richtig schön aus, Maggy!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz