Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 5.461 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Adenium 2016"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

13.07.2016 10:27
#76 RE: Rumborack`s Adenium-Anzucht 01/2016 Antworten

Zitat von rumborack im Beitrag #75
... wenn genug da liegen, können wir ja wieder die innerdeutschen Kompensationsgeschäfte aufleben lassen. ...

Da liegen eine Menge, schön in Reih und Glied!
Ich kann Dir aber nur nach einem großen Sturm über Potsdam welche schicken, ansonsten fällt es auf, daß Dachziegel fehlen.

... und wer hat nun die schöne, gleichmäßige Schrift?

Liebe Grüße von Bernhard.


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2016 21:10
#77 RE: Rumborack`s Adenium-Anzucht 01/2016 Antworten

Zausel, dann legen wir mal den innerdeutschen Handel zu den Akten.

Die "schöne, gleichmäßige Schrift" verdanke ich meinem Lehrmeister.
In meiner Ausbildung musste das Berichtsheft in "Normschrift" ausgeführt werden. Das hat dann meine Handschrift versaut.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.07.2016 00:09
#78 RE: Rumborack`s Adenium-Anzucht 01/2016 Antworten

Nachtrag:



Wie gesagt- wir müssen nur auf einen ordentlichen Sturm warten. Verschicken hätte aber wegen des Gewichts wenig Sinn.

(ich werd aber dran denken, wenn ich wieder unters Dach steige, die defekten Platten mit zu bergen)

Liebe Grüße von Bernhard.


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2016 17:15
#79 RE: Rumborack`s Adenium-Anzucht 01/2016 Antworten

Zausel, sieht aus wie Kunstschiefer.
Den kannst du heute nur schwer von echtem Schiefer unterscheiden.
Echter Schiefer ist an den Rändern blätterig.

Nee, habe mich geirrt. Habe das Bild vergrößert. Ist doch richtiger Schiefer.

"Schund" würdest du ja auch nicht anbieten

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2016 12:43
#80 RE: Rumborack`s Adenium-Anzucht 01/2016 Antworten

Meine "Kleinen" haben sich bisher gut gemacht.


Den Kleinen (re.) habe ich zu einem Großen gesetzt weil er erst nicht so recht aus dem Quark kommen wollte.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

16.08.2016 16:59
#81 RE: Rumborack`s Adenium-Anzucht 01/2016 Antworten

Deine Zwergel sehen gut aus.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.722

16.08.2016 21:48
#82 RE: Rumborack`s Adenium-Anzucht 01/2016 Antworten

Mensch, Kalle, deine Kleinen sehen richtig super aus!
Sie scheinen dich zu lieben

LG, Günter


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2016 08:50
#83 RE: Rumborack`s Adenium-Anzucht 01/2016 Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #82
Mensch, Kalle, deine Kleinen sehen richtig super aus!



Da solltest du mich erst mal sehen

"Arnold Schwarzenegger für Ratenkäufer"

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Seerose Offline



Beiträge: 4.081

29.08.2016 14:45
#84 RE: Rumborack`s Adenium-Anzucht 01/2016 Antworten

Hallo, Kalle, die A. arabicum fand ich bisher von der Blüte her nicht so dolle, aber das Pflänzchen hier sieht richtig knuddelst aus. Sind die alle so kompakt? ( vorsichtshalber sag ich mal
Gleich, daß ich solche nicht auch noch will! 😰) LG Seerose


Seerose Offline



Beiträge: 4.081

29.08.2016 14:47
#85 RE: Rumborack`s Adenium-Anzucht 01/2016 Antworten

Heijeijei, soll natürlich KNUDDELIG heißen!


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2016 21:44
#86 RE: Rumborack`s Adenium-Anzucht 01/2016 Antworten

Zitat von Seerose im Beitrag #85
Heijeijei, soll natürlich KNUDDELIG heißen!


Jajaa, der Allohohl

Bis jetzt habe ich schöne Pummel und alle knochenhart. Das Problem kommt im Herbst. Die Fensterbänke können nicht groß genug sein.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2016 09:34
#87 RE: Rumborack`s Adenium-Anzucht 01/2016 Antworten

Heute bekommen meine "Gnubbel" neue Töpfe.

Es wurde höchste Zeit.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

31.08.2016 11:49
#88 RE: Rumborack`s Adenium-Anzucht 01/2016 Antworten

Ganz schöne Gnubbel hast Du da, Kalle.

Liebe Grüße von Bernhard.


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.653

31.08.2016 20:09
#89 RE: Rumborack`s Adenium-Anzucht 01/2016 Antworten

Kalle, das sind ja schon richtig schöne Teile. Da hast du heute schwer arbeiten müssen.

lg Frank

"Probieren geht über Studieren"


Seerose Offline



Beiträge: 4.081

31.08.2016 20:29
#90 RE: Rumborack`s Adenium-Anzucht 01/2016 Antworten

Heute sind meine Adeniensamen gekommene! hab sie in Kakteenerde, Sand, Kies, und (ich kann einfach nicht anders) Reifekompost gelegt, durchdringend gegossen, Samen leicht
Angedrückt, etwas Quarzsand drüber, dann Klarsichtfolie nicht ganz dicht schließend drauf, ab ans Südfenster. Nun ist geduldiges warten angesagt.
Bei meiner Stecklingspflanzen, die sehr viele Knospen hat, sind schon etliche abgefallen, mir scheint, ich hab sie Zuwenig gegossen?
Die Deep Diamant öffnet gerade eine riesenblüte und an dem Knospenbündel schieben auch schön weitere raus. Ich gieße immer mit Sorge, die Ärmsten müssen jetzt durch meine
Probezeit! Jetzt noch ein Foto vom Aussaattopf.
LG Seerose


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz