Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 445 Antworten
und wurde 17.392 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Adenium 2016"
Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | ... 30
rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2017 09:13
#346 RE: Froschkönig's Adenium Anzuchttagebuch 20 Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #345
Bei sind alle Sämlinge bisher gut über den Winter gekommen. Die meisten haben die Blätter behalten, einige wenige stehen 'nackig' da!
Vielleicht habe ich in der nächsten Woche Zeit zumindest von den Blätterlosen ein paar Bilder zu machen. Die anderen haben sich nicht so sehr verändert.


Günter, ist ja noch früh van Dage.

Bei mir tut sich auch nix, bis auf eine die treibt schon. Ist wahrscheinl. ein "Frühauifsteher"

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Froschkönig Online



Beiträge: 15.740

24.03.2017 16:34
#347 RE: Froschkönig's Adenium Anzuchttagebuch 20 Antworten

Man merkt deutlich, dass, die Sonne mehr scheint. Die kleinen Pflanzen wachsen sichtbar.
Keine Ausfälle über den Winter.

LG, Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.03.2017 16:43
#348 RE: Froschkönig's Adenium Anzuchttagebuch 20 Antworten

Das klingt ja gut Gückwunsch

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Froschkönig Online



Beiträge: 15.740

24.03.2017 17:05
#349 RE: Froschkönig's Adenium Anzuchttagebuch 20 Antworten

Fotos mache ich mal in den nächsten Tagen irgendwann. Ich habe einige wohl zu wenig gegossen bei der warmen Überwinterung und da sind viele Blätter vertrocknet, aber besser vertrocknete Blätter als vergammelte Pflanzen.

LG, Günter


Froschkönig Online



Beiträge: 15.740

06.04.2017 20:12
#350 RE: Froschkönig's Adenium Anzuchttagebuch 20 Antworten

Ich habe hier mal zwei Bilder:

So sehen alle Triebspitzen dieser Pflanze aus! Ungeziefer konnte ich nicht entdecken. Düngermangel? Oder etwa panaschiert?

Bei dieser Pflanze bekommen die Blätter gelbe Spitzen obwohl ich genug gegossen habe. Habe keine Erklärung oder Vermutung dafür.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.04.2017 21:59
#351 RE: Froschkönig's Adenium Anzuchttagebuch 20 Antworten

Günter, bei meiner panaschierten Pflanze haben auch ein paar ältere Blätter braune Spitzen. Aber ich sehe das eher als kosmetisches Problem. Solange der Caudex fest ist, ist es ok. Mit den Spitzen würde ich einfach abwarten und beobachten.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seerose Offline



Beiträge: 4.091

06.04.2017 22:16
#352 RE: Froschkönig's Adenium Anzuchttagebuch 20 Antworten

Diese braunen Spitzen stören mich ja auch, aber vielleicht überwinden sie es irgendwann.
LG Inge


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.04.2017 22:20
#353 RE: Froschkönig's Adenium Anzuchttagebuch 20 Antworten

Wenn mich solche Blätter stören, knicke ich sie einfach relativ nahe an der Basis um/ab. Irgendwann fallen sie dann ab.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.04.2017 22:27
#354 RE: Froschkönig's Adenium Anzuchttagebuch 20 Antworten

Hauptsache gesund ich denke das wird sich im Sommer geben.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Froschkönig Online



Beiträge: 15.740

07.04.2017 10:46
#355 RE: Froschkönig's Adenium Anzuchttagebuch 20 Antworten

Dann werde ich einfach abwarten.

LG, Günter


Froschkönig Online



Beiträge: 15.740

23.04.2017 12:06
#356 RE: Froschkönig's Adenium Anzuchttagebuch 20 Antworten



Nicht der größte Sämling, aber der Einzige, den ich bereits neu getopft habe. Auf dem Caudex kann man noch die Reste des Hagelschadens vom letzten Jahr sehen.

LG, Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.04.2017 22:36
#357 RE: Froschkönig's Adenium Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Sieht aber ganz schön proper aus!

Liebe Grüße- Bernhard.


Froschkönig Online



Beiträge: 15.740

23.04.2017 22:39
#358 RE: Froschkönig's Adenium Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Die sehen erstaunlicherweise alle recht gut aus. Die in den Lechuza Gefäßen wachsen, sehen um einiges größer aus als die anderen, habe ich feststellen müssen.
Eine Pflanze werde ich wohl entsorgen müssen.

LG, Günter


Froschkönig Online



Beiträge: 15.740

24.04.2017 21:17
#359 RE: Froschkönig's Adenium Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Einige meiner Kleinen haben Spinnmilben ... .

LG, Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.04.2017 22:02
#360 RE: Froschkönig's Adenium Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Dieses lästige Viehzeug hoffentlich bekommst du sie schnell los.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | ... 30
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz