Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 445 Antworten
und wurde 17.392 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Adenium 2016"
Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

24.04.2017 22:16
#361 RE: Froschkönig's Adenium Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Ich habe hier im Forum gerade mal nachgelesen, was hilft. So wird es bestimmt klappen!

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

15.05.2017 19:32
#362 RE: Froschkönig's Adenium Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Heute sind die meisten meiner Kleinen in ein Gewächshausregal (wie im letzten Jahr) umgezogen.

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

09.06.2017 11:42
#363 RE: Froschkönig's Adenium Anzuchttagebuch 2016 Antworten



Alle gezeigte Sämlinge sind gleich alt. Nur wenige sehen wirklich gesund aus. Ich weiß allerdings nicht, woran es liegt. Die in den Lechuza-Töpfen wachsen deutlich besser. Da werde ich in der nächsten Zeit wohl noch mal topfen müssen.

LG, Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

09.06.2017 13:47
#364 RE: Froschkönig's Adenium Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Die sehn ja ganz gut aus. Ich denke das sich das mit den Blättern wenn es jetzt wärmer wird geben wird.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

09.06.2017 13:59
#365 RE: Froschkönig's Adenium Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Viele trockene Blätter habe ich vor dem Foto abgezupft. Vielleicht war es Sonnenbrand.

LG, Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

09.06.2017 17:39
#366 RE: Froschkönig's Adenium Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Ich hab das schon öfter bei Zimmerhaltung gesehn.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.659

10.06.2017 20:47
#367 RE: Froschkönig's Adenium Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Ich habe auch an meinen Adenien teilweise angetrocknete Blätter. Ich zupfe sie nicht ab. Ich denke es liegt auch an der wechselhaften Witterung mit noch zu kalten Nächten (10-12°C).

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

10.06.2017 21:22
#368 RE: Froschkönig's Adenium Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Ich habe auch nur die entfernt, die so trocken waren, dass sie auch bald von allein abgefallen wären. Ich dachte, es sieht für das Foto etwas besser aus. Trockene Blätter, die noch fest sitzen, lasse ich dran.

LG, Günter


Sandy ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2017 21:49
#369 RE: Froschkönig's Adenium Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Die sonnengelben Töpfe finde ich ja klasse,da kann so eine Ardenie nur schön sein.❤ Die sehen doch super aus,meine vom letzten Jahr sind genauso,und ich finde sie alle schön.


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2017 18:08
#370 RE: Froschkönig's Adenium Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Günter, da hast du ja 40 (vierzig) schöne kleine Gnubbel.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

12.06.2017 21:36
#371 RE: Froschkönig's Adenium Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Letztes Jahr waren esnoch knapp 50!

Habe ein paar Mickerlinge entsorgt.

Außerdem wollte ich 1 x aussäen und nicht jedes Jahr.

LG, Günter


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2017 21:28
#372 RE: Froschkönig's Adenium Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #371
Letztes Jahr waren esnoch knapp 50!

Habe ein paar Mickerlinge entsorgt.

Außerdem wollte ich 1 x aussäen und nicht jedes Jahr.



Auf welchen Märkten verkaufst du sie?

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

13.06.2017 21:33
#373 RE: Froschkönig's Adenium Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Die Sämlinge, die nicht in den Lechuza-Töpfen stehen, sehen seit dem Frühjahr nicht besonders gut aus. Auch die anderen könnten besser aussehen. Wenn es so weiter geht, werde ich mich noch in dieser Saison von einigen verabschieden können. Möglicherweise frage ich mich bald, warum ich nur noch so wenige habe.

Ich bin im Moment mit dem aussehen meiner Adenien-Sämlinge vom letzten Jahr überhaupt nicht zufrieden.

LG, Günter


Sandy ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2017 21:35
#374 RE: Froschkönig's Adenium Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Haben ist besser ,als brauchen,Kalle.Ich werde auch immer gefragt, aber egal,Hauptsache haaaaben.
LG sandy


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

24.06.2017 10:20
#375 RE: Froschkönig's Adenium Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Die Bestellung meiner Lechuza-Töpfe wurde gestern Abend versandt und ist gerade angekommen. Ein neues Zuhause für einige meiner Adenien, die bisher ein wenig stiefmütterlich behandelt wurden.

LG, Günter


Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz