Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 445 Antworten
und wurde 17.392 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Adenium 2016"
Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.06.2017 13:08
#376 RE: Froschkönig's Adenium Anzuchttagebuch 2016 Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Die Mini Deltinis sehn auch zu knuffig aus.


Das ist eine günstig Variante.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Flower-Lover-Blum...%3D281289734298

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Froschkönig Online



Beiträge: 15.725

24.06.2017 14:00
#377 RE: Froschkönig's Adenium Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Wenn man die nicht über e... kauft, sind sie auch nicht billig.
Ich kaufe nicht bei e... .

LG, Günter


Froschkönig Online



Beiträge: 15.725

28.08.2017 20:31
#378 RE: Froschkönig's Adenium Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Die Sorgenkinder ...

LG, Günter


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.659

28.08.2017 20:36
#379 RE: Froschkönig's Adenium Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Sind das Deine 2016er und stehen die im Wasser?

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Froschkönig Online



Beiträge: 15.725

28.08.2017 20:47
#380 RE: Froschkönig's Adenium Anzuchttagebuch 2016 Antworten

... und die 'Eliteschüler'

LG, Günter


Froschkönig Online



Beiträge: 15.725

28.08.2017 20:48
#381 RE: Froschkönig's Adenium Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Ja, das ist ein Teil der 2016er und die stehen ca. 0,5 cm im Wasser, weil ich sie gerade gegossen habe.

LG, Günter


Froschkönig Online



Beiträge: 15.725

28.08.2017 21:26
#382 RE: Froschkönig's Adenium Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Mit meiner 'besonderen' Pflege benötige ich unbedingt ein Selbstbewässerungstöpfe für meine Adenien. Die Adenien in den roten Töpfen sahen vor wenigen Wochen noch genauso schlecht aus wie meine Sorgenkinder. Jetzt finde ich sie ok.

LG, Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.08.2017 23:32
#383 RE: Froschkönig's Adenium Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Die sehn schon super aus. So Sorgenkinder zieh ich auch immer durch bis sie entweder werden oder halt auch nicht.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Froschkönig Online



Beiträge: 15.725

29.08.2017 10:27
#384 RE: Froschkönig's Adenium Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Zum größten Teil habe ich es wohl zu verantworten, dass die Sorgenkinder so aussehen. Der Regen in diesem Sommer hat ihnen sehr zugesetzt und der Standort, den ich ausgewählt habe scheint doch nicht so gut zu sein.
Ich habe dieses Bild bewusst hier eingestellt, damit alle sehen können, wieviel ein Bewässerungssystem ausmachen kann, wenn die Grundbedingungungen für die Pflege nicht perfekt sind. Immer nur die größten und schönsten Sämlinge zu zeigen erweckt den Eindruck, dass diese Pflanzen völlig unproblematisch sind, was meiner Meinung nach nicht stimmt. Ich habe gedacht, dass sie etwas leichter zu pflegen sind.
Außerdem habe ich das Gefühl, ich muss ständig nachschauen, ob alles in Ordnung ist und das nervt mittlerweile extrem.
Ich bin sehr froh, dass ich keine großen Pflanzen bestellt habe mit denen ich mich herumärgern muss.

Bei den Adenien in den Lechuza Töpfen ist es anders. Da schaue ich ab und zu mal, wie es ihnen geht und muss mir keine Sorgen machen, obwohl dieser Sommer auch für sie nicht optimal war.

LG, Günter


Froschkönig Online



Beiträge: 15.725

17.10.2017 21:23
#385 RE: Froschkönig's Adenium Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Jetzt, nach dem Einräumen, bin ich völlig unzufrieden mit der Entwicklung meiner Sämlinge. Es war einfach zu nass in diesem Sommer und die meisten Pflanzen sehen nicht wirklich gut aus. Mal schauen, wann sich die ersten verabschieden.
Auch viele in den Lechuza Töpfen machen mir Sorgen.

LG, Günter


Froschkönig Online



Beiträge: 15.725

16.01.2018 22:51
#386 RE: Froschkönig's Adenium Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Bisher ist nur ein Sämling eingegangen. Alle anderen sehen recht gut aus und haben sich von dem vielen Regen im Sommer offensichtlich erholt.
Ein recht großer Sämling hat beizeiten seine Blätter fallen gelassen und steht jetzt recht kühl. Alle anderen überwintere ich jetzt warm und gieße ab und zu.

LG, Günter


krissiLE findet das Top
Froschkönig Online



Beiträge: 15.725

15.02.2018 11:19
#387 RE: Froschkönig's Adenium Anzuchttagebuch 2016 Antworten

So etwas kommt vom warmen Überwintern ...



Die letzte Woche mit dem vielen sonnigen Tagen hat sich offensichtlich positiv ausgewirkt auf diesen Sämling
Es ist längst nicht die größte und kräftigste Pflanze. Mal schauen, ob die Knospen weiter wachsen oder vor dem Aufblühen eintrocknen.

LG, Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi und krissiLE
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.02.2018 13:55
#388 RE: Froschkönig's Adenium Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Ho ho Supe eine Knospe. Jetzt wird's Spannend.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Froschkönig Online



Beiträge: 15.725

15.02.2018 21:19
#389 RE: Froschkönig's Adenium Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Ich hatte das Bild ganz frisch hochgeladen, gerade nachdem ich die Blütenknospen entdeckt habe. Da konnte ich es noch gar nicht richtig fassen.
Jetzt freue ich mich!

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

15.02.2018 21:31
#390 RE: Froschkönig's Adenium Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Alle Daumen sind gedrückt für schöne Blüten.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz