Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 445 Antworten
und wurde 17.392 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Adenium 2016"
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

15.02.2018 21:36
#391 RE: Froschkönig's Adenium Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Vielen Dank! Silvia hat Recht: Es ist sehr spannend! Meine erste Wüstenrose, die Blüten bekommt

LG, Günter


krissiLE findet das Top
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

15.02.2018 21:41
#392 RE: Froschkönig's Adenium Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Siehst Du, es hat gar nicht so lange gedauert. Da hat die Ablenkung mit den Hibisken geholfen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

15.02.2018 21:57
#393 RE: Froschkönig's Adenium Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Stimmt schon, aber ich muss schauen wie ich es mit der Pflege in Zukunft machen werde. Das ist nicht so leicht, wenn ich so an die Katastrophen der letzten Jahre denke ...

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

17.02.2018 10:34
#394 RE: Froschkönig's Adenium Anzuchttagebuch 2016 Antworten



Einige meiner Sämlinge aus 2016. So sehen sie heute aus.
Sie sind sehr unterschiedlich gewachsen. Die Kleinsten sehen so aus als wären sie vom letzten Jahr.
Ich habe keine der Adenien geschnitten, damit sie sich besser verzweigen. So habe ich den 'natürlichen' Wachstumsvergleich. Die Pflanzen in der Natur werden schließlich auch nicht regelmäßig bearbeitet.
Alle Sämlinge hatten die gleichen Wachtumsbedingungen, allerdings sind die in de roten Töpfen deutlich später eingetopft worden, weil die Sämlinge noch so klein waren.

LG, Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, FrankEnheim, Gabi und katrin
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

17.02.2018 12:38
#395 RE: Froschkönig's Adenium Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Die sehn ja richtig gut aus. Jede mit ihrem eigenen Charakter. Das gefällt mir.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Froschkönig hat sich bedankt!
pflanzenfreund ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2018 14:01
#396 RE: Froschkönig's Adenium Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Ich finde auch, dass deine Wüstenrosen sehr gut aussehen.
Ist ja auch gut so, dass sie unterschiedlich wachsen, ist ja bie uns Menschen nicht anders. Wir wachsen auch unterschiedlich schnell. Je nach dem welche Gene wir haben.
Außerdem, stell dir vor alle wären gleich groß, gleich geformt usw. Wo wär dann die Freude diese Pflanzen zu pflegen?


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

17.02.2018 21:30
#397 RE: Froschkönig's Adenium Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Vielleicht mache ich noch ein Foto, der sehr kleinen Sämlinge, die ich im Winter etwas vergessen habe und deshalb fast vertrocknet sind. Ich habe sie jetzt besser im Blick und sie treiben wieder Blätter. Sie werde in diesem Jahr in Minicubi umziehen, damit so etwas nicht wieder passiert.

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

22.02.2018 20:51
#398 RE: Froschkönig's Adenium Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Einige meiner kleinsten Sämlinge werden an diesem Wochenende in Minicubi umziehen . Sie sind so klein als wären sie bestenfalls wenige Monate alt.
Für mich die einzige Möglichkeit, dass sie sich doch noch gut entwickeln.

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

26.02.2018 16:30
#399 RE: Froschkönig's Adenium Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Das mit dem Umzug der kleinen wird erst mal nichts. Ich habe nicht genügend Töpfe für den Umzug der Hibikussämlinge und solange sie in den Töpfen drin sind, können die kleinen Adenien nicht einziehen.

Trotzdem ein Foto von den nicht ganz kleinen

LG, Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE und Gabi
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

26.02.2018 16:46
#400 RE: Froschkönig's Adenium Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Die sehn doch proper aus, vor allem der Mittlere.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

26.02.2018 16:53
#401 RE: Froschkönig's Adenium Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Ja, das stimmt. Über den Mittleren freue ich mich ganz besonders. Der Sämling hat viel kurze Zweige und für die Größe einen ansehnlichen Caudex. Er hat einen sehr gleichmäßigen Wuchs.

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

26.02.2018 17:26
#402 RE: Froschkönig's Adenium Anzuchttagebuch 2016 Antworten

'Spargel' habe ich auch

LG, Günter


krissiLE findet das Top
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

26.02.2018 18:51
#403 RE: Froschkönig's Adenium Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Die gehören auch dazu. Ich habe auch so einige davon.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

19.03.2018 16:03
#404 RE: Froschkönig's Adenium Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Zwei der Blütenknospen von #387 sind mittlerweile vertrocknet. Die letzte wird auch gelb. Ich denke, die fällt auch bald ab.

LG, Günter


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

19.03.2018 21:18
#405 RE: Froschkönig's Adenium Anzuchttagebuch 2016 Antworten

Schade 😔

Liebe Grüße
Kristina


Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz