Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 426 Antworten
und wurde 8.584 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Adenium 2016"
Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
Froschkönig Offline



Beiträge: 7.112

27.07.2018 16:53
#421 RE: Froschkönig's Adenium Anzuchttagebuch 2016 antworten

Ich hatte schon mal ein paar Knospen im Frühjahr. Die sind alles zügig abgefallen oder vertrocknet. Ich weiß leider nicht, warum es passiert ist.
Jetzt befürchte ich, dass das Gleiche passiert.
Über Blüten würde ich mich selbstverständlich riesig freuen

Liebe Grüße,
Günter


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 6.911

27.07.2018 17:04
#422 RE: Froschkönig's Adenium Anzuchttagebuch 2016 antworten

Das wird schon werden.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 7.112

27.07.2018 17:07
#423 RE: Froschkönig's Adenium Anzuchttagebuch 2016 antworten

Ich hoffe es sehr.
Ursprünglich hatte ich mich wegen der Adenienaussaat hier im Forum angemeldet. Es sind so unglaublich schöne Pflanzen. Jetzt läuft es mit den Hibisken viel besser als mit den Adenien, obwohl ich die nur ausgesät habe, weil ich zu viel Langeweile hatte.

Liebe Grüße,
Günter


FrankEnheim Offline




Beiträge: 1.572

27.07.2018 21:11
#424 RE: Froschkönig's Adenium Anzuchttagebuch 2016 antworten

Sieht doch gut aus und das Wetter ist optimal zum Blühen.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Froschkönig Offline



Beiträge: 7.112

27.07.2018 21:27
#425 RE: Froschkönig's Adenium Anzuchttagebuch 2016 antworten

Die Pflanzen stehen aber nicht mehr draußen. Da haben sie immer gelbe Blätter bekommen.

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 7.112

12.08.2018 22:06
#426 RE: Froschkönig's Adenium Anzuchttagebuch 2016 antworten

Offensichtlich gefällt es meinen Adeniumsämlingen im Haus besser als draußen. Alle neuen Blätter sehen frisch aus und ein zweiter Sämling bekommt Blütenknospen

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Buschfix, tarasilvia und Lorraine
tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 6.911

12.08.2018 23:01
#427 RE: Froschkönig's Adenium Anzuchttagebuch 2016 antworten

Na da bin ich ja gespannt.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor