Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.013 mal aufgerufen
 Im Garten
Seiten 1 | 2
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

25.01.2016 11:18
Hilfe, Kaninchen im Garten Antworten

Seit dem letzten Winter 2014/15, der nur wenig Kälte brachte, haben sich hier in meinem Garten die Kaninchen extrem vermehrt. Das Schlimme ist, dass sie besonders in meinem im Herbst neu angelegtem Beet vor dem Haus viele Stauden ausgraben und teilweise sogar die Wurzel fressen. Hat jemand eine Idee, was ich dagegen unternehmen kann?

LG, Günter


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2016 11:26
#2 RE: Hilfe, Kaninchen im Garten Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #1
Seit dem letzten Winter 2014/15, der nur wenig Kälte brachte, haben sich hier in meinem Garten die Kaninchen extrem vermehrt. Das Schlimme ist, dass sie besonders in meinem im Herbst neu angelegtem Beet vor dem Haus viele Stauden ausgraben und teilweise sogar die Wurzel fressen. Hat jemand eine Idee, was ich dagegen unternehmen kann?


Du kannst das auf die weiche Tour machen - es gibt ein Streumittel gegen Hunde/Katzen und Hasen (Karnickel).
Das ist nicht ganz billig (Gartrencenter o. Baumarkt). Damit werden die Viecher vergrault.

Oder du machst es auf die harte Tour - PENG!

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

25.01.2016 11:30
#3 RE: Hilfe, Kaninchen im Garten Antworten

Dann werde ich es mal mit der "weichen" Tour versuchen.
Vielen Dank für den Tipp, wusste gar nicht, dass es sowas gibt.

LG, Günter


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2016 11:48
#4 RE: Hilfe, Kaninchen im Garten Antworten

Moin Froschkönig,
eine recht günstige und absolut wirksame Alternative: Franzosenöl.
Du bekommst das in jeder Apotheke.
Man läßt einige Tropfen auf Lappen/Stoffstücke fallen und legt diese an den nötigen Stellen aus.

Aber unbedingt aufpassen, daß nichts an Hände oder Kleidung gelangt. Das ist ein Geruch wie, wenn ein Stinktier sprüht und man wird ihn nicht mehr los.

Gruß
Teddy


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

25.01.2016 11:59
#5 RE: Hilfe, Kaninchen im Garten Antworten

Danke für deinen Vorschlag.
Ich weiß ja nicht, wie das im anderen Beitrag empfohlene Streumittel riecht ... .
Das Beet, in dem die netten Kleinen Tierchen wüten, ist in der Nähe der Terrasse. da möchte ich mich eigentlich im Sommer aufhalten.
Im Moment kann ich ja noch alles ausprobieren, da nutze ich die Terrasse nicht.

LG, Günter


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2016 13:12
#6 RE: Hilfe, Kaninchen im Garten Antworten

Halloo9 Günter,
das Zeug aus dem Baumarkt etc. riecht für die kleinen Nager bestialisch. Für unsere Nasen ist es nicht wirksam, es sei denn du hälst den Riecher in die Packung.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Pinsel Offline




Beiträge: 513

25.01.2016 15:51
#7 RE: Hilfe, Kaninchen im Garten Antworten

Hallo Günther,

hier schaffen nur Frettchen Abhilfe!

___________
Lieben Gruß
Kurt

"Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten."
Rabindranath Tagore (1861 - 1941)


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

25.01.2016 21:38
#8 RE: Hilfe, Kaninchen im Garten Antworten

Danke für eure Hilfe. Werde die Ideen mal testen

LG, Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.01.2016 21:46
#9 RE: Hilfe, Kaninchen im Garten Antworten

Mein Kater hat die kleinen immer gefangen. Da es den Kater nicht mehr gibt gibt’s ne Kaninchen Plage.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

25.01.2016 21:53
#10 RE: Hilfe, Kaninchen im Garten Antworten

Ab Frühjahr laufen hier auch wieder die Katzen der Nachbarschaft im Garten herum. Und dann gibt es auch ein paar Streuner, die jedes Jahr mal bei mir vorbei schauen. Hab schon daran gedacht, ein oder zwei von denen an zu füttern, damit sie zumindest eine Saison bei mir im Garten bleiben... .
Finde meine Idee jetzt nach deinem Tipp gar nicht mehr so schlecht

LG, Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.01.2016 22:09
#11 RE: Hilfe, Kaninchen im Garten Antworten

So sah das aus die brachte er auch durch die Katzeklappe

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

25.01.2016 22:14
#12 RE: Hilfe, Kaninchen im Garten Antworten

Genau so habe ich es mir vorgestellt^^

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

08.06.2017 19:57
#13 RE: Hilfe, Kaninchen im Garten Antworten

Die Kaninchen sind wieder da! Vor ca. 2 Monaten habe ich sie mit einem Pflanzlichen Streumittel vergraulen können. Jetzt versuchen sie an der anderen Seite der Terrasse ein Nest zu bauen.

LG, Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.06.2017 20:03
#14 RE: Hilfe, Kaninchen im Garten Antworten

So net sie sind aber sie sind halt auch lästig.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Seerose Offline



Beiträge: 4.084

08.06.2017 20:05
#15 RE: Hilfe, Kaninchen im Garten Antworten

Oh weh, ich leide schon, wenn unsere Katzen mal 'ne Maus bringen, aber zum Glück nicht so süße Kaninchen. Lieber Streumittel zum Vergrämen 😢
LG inge


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz