Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 3.740 mal aufgerufen
 Adenium - Cafe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

08.02.2016 18:48
#16 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus 2016 Antworten

Ich habe heute mein "Schneeflöckchen" aus dem Keller geholt. Es beginnt auch schon wieder auszutreiben. Jetzt sind also schon 4 große Pflanzen im Wohnzimmer. Die anderen müssen aber noch warten. Es wird langsam eng auf der Fensterbank.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2016 14:26
#17 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus 2016 Antworten

Meine Adenien stehen auch schon im Saft.
Die Sonne bringt es an den Tag. Auch die wenigen, aus der neuen Anzucht, die überlebt haben, sehen gut aus.
Meine Schildkrötenpflanze (war weich wie ein Schwamm) ist wieder hart und treibt aus.


Was sich in den Anzuchttöfpen (3. Foto) verbirgt, kann ich noch nicht sagen. Eine Weisskopfmimose kann ich erkennen.
Vom Rest lass ich mich überraschen

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.03.2016 23:53
#18 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus 2016 Antworten

Zitat von Pinsel im Beitrag #6
Geht schon los!



Kurt, da auf dem Stamm sitzt ein Besucher- hoffentlich keine Trauermücke.

Liebe Grüße von Bernhard.


Pinsel Offline




Beiträge: 513

02.03.2016 07:55
#19 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus 2016 Antworten

Hallo Bernhard,

du hast aber scharfe Augen!
Du hast recht, es ist eine Trauermücke, leider.
Muss ich gleich eine Gelbtafel aufhängen.

___________
Lieben Gruß
Kurt

"Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten."
Rabindranath Tagore (1861 - 1941)


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2016 08:38
#20 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus 2016 Antworten

Aus irgendeinem Grund sind die Trauermücken wohl noch nicht bis in den "POTT" vorgedrungen.

Das muss ja `ne richtige Plage sein (viell. eine von den 7 Plg. Ägyptens?)

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.03.2016 12:15
#21 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus 2016 Antworten

Als erste Pflanze setzt dieses Jahr meine alte "Red Sansibar" Blütenknospen an. Sie ist schon recht gut belaubt. Es ist immer wieder eine Erleichterung und Freude, wenn eine große Wüstenrose heil und gesund den Winter überstanden hat.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

05.03.2016 12:17
#22 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus 2016 Antworten

Wie schön!
Der Sommer kann beginnen!

LG, Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.03.2016 13:57
#23 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus 2016 Antworten

Ja das stimmt Lorraine, ich bin echt froh über jede die überlebt hat. Dabei habe ich so große gar nicht.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.03.2016 14:04
#24 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus 2016 Antworten

Ja, wenn eine große eingeht, ist es besonders schlimm.
Ich glaube, die "Red Sansibar" ist meine älteste. Dieses Jahr feiert sie schon ihren 8. Geburtstag.
Aber momentan sehen eigentlich alle Wüstenrosen hier prima aus. Hoffentlich bleibt das so bis zum Frühling.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Blütenstaub Offline



Beiträge: 28

05.03.2016 17:32
#25 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus 2016 Antworten

Meine Adenien hatten den ganzen Winter etwas Wasser in den Töpfen und paar kleine Blätter behalten, aber jetzt beginnt auch bei denen sichtbar der Neuaustrieb. Frühling, es kann losgehen


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.03.2016 17:48
#26 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus 2016 Antworten

Zeig doch mal ein Bild, Blütenstaub! Du hast Deine Adenien sicher warm durchkultiviert? Ich würde das ja zu gerne tun, habe aber nicht ausreichend Plätze dafür.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Blütenstaub Offline



Beiträge: 28

05.03.2016 18:08
#27 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus 2016 Antworten

Ich schau mir das mit den Bildern einstellen nochmal an, dann kann ich die Kleinen hier mal vorstellen. Mache ich sehr gerne.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.03.2016 18:17
#28 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus 2016 Antworten

Das wäre schön, mit Bildern ist es immer gleich viel interessanter!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.04.2016 10:10
#29 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus 2016 Antworten

...und bald kommen die ersten Blüten:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

14.04.2016 17:03
#30 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus 2016 Antworten

Da sind meine noch meilen weit weg. Schön das du schon so dicke Knospen hast.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz