Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 3.760 mal aufgerufen
 Adenium - Cafe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Goldi ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2016 16:02
#61 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus 2016 Antworten

die habe ich vor einer Woche aus Florida mitgebracht .
2 stehen am Fenster vom letztem Jahr.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.05.2016 18:57
#62 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus 2016 Antworten

@ Lorraine sag mal wie sind die Temperaturen zur Zeit nachts in deinem Gewächshaus und hast du deine Adenien schon draußen?

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

02.05.2016 19:13
#63 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus 2016 Antworten

Nee Silvia, es soll Mitte der Woche nachts wieder auf 2°C runtergehen. Nur die Kakteen sind draußen. Alles andere ist noch mal in der Wohnung. Nachts sind die Temperaturen im Gewächshaus wie draußen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.05.2016 19:21
#64 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus 2016 Antworten

Ich bin mit mir am kämpfen raus oder nicht raus. Heute Morgen waren es 9° da kann mann nachts noch 1-2° abziehen. Ich werde wohl bis Dnnerstag warten, da soll es etwas hoch gehn.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

02.05.2016 20:47
#65 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus 2016 Antworten

Silvia, weißt Du, ob noch jemand voriges Jahr noch jemand die Pluto bestellt hatte?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.05.2016 22:20
#66 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus 2016 Antworten

Von Orient adenium da warst du die einzige.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

02.05.2016 22:42
#67 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus 2016 Antworten

Aha, ich hatte auf Vergleichsmöglichkeiten gehofft. Meine Pluto treibt gerade Blätter, und die sind recht lang und schmal, nicht so obesum-typisch.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.05.2016 23:02
#68 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus 2016 Antworten

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

02.05.2016 23:17
#69 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus 2016 Antworten

Die sind fast noch länger. Aber das kann auch täuschen, weil die Pflanze ja noch drinnen steht und die Blätter etwas verweichlicht sind.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

04.05.2016 09:02
#70 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus 2016 Antworten

"Frankyboy" treibt schön aus. Die Veredelungen, die ich von ihm gemacht hatte, sind leider kaputtgegangen:



Red Sansibar heute:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

04.05.2016 13:57
#71 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus 2016 Antworten

Wow Frankyboy hat sich ja super entwickelt. Mit den Varigate hab ich absolut kei Glück.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Pinsel Offline




Beiträge: 513

07.05.2016 20:09
#72 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus 2016 Antworten

Ich freue mich über die erste Blüte!



"Noble Concubine"

___________
Lieben Gruß
Kurt

"Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten."
Rabindranath Tagore (1861 - 1941)


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.05.2016 20:14
#73 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus 2016 Antworten

Wunderschön, Kurt!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

07.05.2016 20:43
#74 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus 2016 Antworten

Gefällt mir auch sehr gut.

LG, Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.05.2016 22:56
#75 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus 2016 Antworten

Sehr schöne Blüte.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz