Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 50.691 mal aufgerufen
 Aussaatwettbewerb Chili "Peruvian Purple"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.03.2016 09:22
#16 RE: Aussaattagebuch Chili "Peruvian Purple" - Lorraine Antworten

18. März:

So sieht es aktuell bei den Chilis aus. Alle 3 sind relativ gleich:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

30.03.2016 23:46
#17 RE: Aussaattagebuch Chili "Peruvian Purple" - Lorraine Antworten

30. März:

2 von meinen Sämlingen habe ich geköpft, d.h., die Spitze mit jeweils 4 Blättern entfernt. Die dritte Pflanze darf wachsen, wie sie will.

Für übermorgen ist der Umzug ins Gewächshaus geplant. Dann mache ich auch wieder Bilder.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.05.2016 17:25
#18 RE: Aussaattagebuch Chili "Peruvian Purple" - Lorraine Antworten

18.Mai:

Das ist ja ein Wahnsinn, wie tiefschwarz die Stängel sind!

Während des Aufenthaltes im Frühbeetkasten haben die Pflanzen durch das Tropfwasser sehr gelitten.
Die Blätter haben lauter weiße Flecken bekommen. Die habe ich dann entfernt. Nach dem Umzug ins
Gewächshaus sind ein paar Blätter zusätzlich verbrannt. Natürlich sahen meine Chilis dann richtig struppig aus.
Allmählich erholen sie sich aber etwas von dem Streß. Nächste Woche mache ich vielleicht ein Bild.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

23.05.2016 16:40
#19 RE: Aussaattagebuch Chili "Peruvian Purple" - Lorraine Antworten

23. Mai:

Eine meiner Pflanzen ist gerade auf die Reise gegangen zu einem neuen "Frauchen".

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2016 18:53
#20 RE: Aussaattagebuch Chili "Peruvian Purple" - Lorraine Antworten

Hallo Lorraine,

das hast Du total lieb geschrieben. Danke dafür und für das passende gefühlvolle Symbol.



Viele Grüße
Teddy


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

23.05.2016 18:57
#21 RE: Aussaattagebuch Chili "Peruvian Purple" - Lorraine Antworten

Hoffentlich müssen die armen Pflanzen nicht unterwegs frieren. Ich denke, spätestens übermorgen sind sie bei Dir.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

25.05.2016 16:29
#22 RE: Aussaattagebuch Chili "Peruvian Purple" - Lorraine Antworten

25. Mai:

Die ersten Blütenknospen sind ganz winzig zu sehen. Gestern hatte ich noch gemeint, ich hätte mich verguckt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

25.05.2016 19:51
#23 RE: Aussaattagebuch Chili "Peruvian Purple" - Lorraine Antworten

Hier noch ein ganz neues Bild:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

04.06.2016 17:17
#24 RE: Aussaattagebuch Chili "Peruvian Purple" - Lorraine Antworten

So, endlich mal eine Ganzkörperaufnahme - ich finde die Pflanze mit 23 cm ab Substrat recht klein, die andere sieht ähnlich aus:



Meine Sibirische Hauspaprika hatte damals in dem Alter schon ordentlich geblüht. Oder liegt das an der Sorte? Wie sieht es denn bei Euch aus?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

04.06.2016 17:25
#25 RE: Aussaattagebuch Chili "Peruvian Purple" - Lorraine Antworten

Wow, ich hab immer noch so kleine Minis.
Bin froh das 3 Pflänzchen die Umtopfaktion überlebt haben.

Deine sind ja riesig dagegen Lorraine.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

04.06.2016 17:28
#26 RE: Aussaattagebuch Chili "Peruvian Purple" - Lorraine Antworten

Wie bitte Ich denke, die müßten schon viel größer sein!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Crazy ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2016 18:45
#27 RE: Aussaattagebuch Chili "Peruvian Purple" - Lorraine Antworten

Der wächst doch eh klein und gedrungen.
Gut, meine sind breiter, auch ohne entspitzen.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

04.06.2016 18:57
#28 RE: Aussaattagebuch Chili "Peruvian Purple" - Lorraine Antworten

Der wäre sicher schöner und größer, wenn ich nicht so viele kaputte Blätter hätte entfernen müssen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin Offline



Beiträge: 5.346

04.06.2016 21:55
#29 RE: Aussaattagebuch Chili "Peruvian Purple" - Lorraine Antworten

Meine sind auch recht klein, aber dafür sehr kompakt.

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

05.06.2016 12:10
#30 RE: Aussaattagebuch Chili "Peruvian Purple" - Lorraine Antworten

Wenn ich mich recht erinnere war meine frühere Pflanze, welche ich übrigens 5 Jahre hatte,
so zwischen 30 cm - 40 cm hoch.
Je nachdem ob ich sie gerade geschnitten hatte.
War zum Schluss ein richtiger kleiner Bonsai mit daumendicken Stamm.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz