Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 50.696 mal aufgerufen
 Aussaatwettbewerb Chili "Peruvian Purple"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.02.2016 18:32
Aussaattagebuch Chili "Peruvian Purple" - Lorraine Antworten

Start am 15. Februar!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.02.2016 13:25
#2 RE: Aussaattagebuch Chili "Peruvian Purple" - Lorraine Antworten

7. Februar:

Ich habe heute schon mal mein Aussaatgefäß (so ein ovales von Sahneheringsfilet) für die Aussaat vorbereitet. Die Aussaaterde habe ich vorher im Backofen erhitzt.
Jetzt steht das Gefäß zusammen mit den Ameisenpflanzen-Sämlingen in meinem 2. Zimmergewächshaus hermetisch abgeriegelt. So sehe ich bis zum Aussaattermin, ob alles ok ist und sich auch kein Schimmel bildet.

Bei mir werden es nur 3 Samen sein, die anderen beiden gehen weiter zu Rainer.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Cryptanthus Offline



Beiträge: 1.208

07.02.2016 20:26
#3 RE: Aussaattagebuch Chili "Peruvian Purple" - Lorraine Antworten

Hallo Lorraine,
Du mußt mir doch von Deiner Portion nichts abgeben. Ich bin doch sowieso kein Mensch für Wettbewerbe und habe viele schöne andere Chilisorten. Bisher hatte ich nur Saatgut von recht scharfen Chilis, aber Tanja will mir noch Samen ihrer milden Chilis schicken. Also behalte bitte alle fünf Samen, damit Du auch eine Chance beim Wettberwerb hast.

Liebe Grüße
Rainer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.02.2016 20:29
#4 RE: Aussaattagebuch Chili "Peruvian Purple" - Lorraine Antworten

Bei 3 Samen kann doch auch ein Senkrechtstarter dabei sein! Überlege es Dir noch mal. Mir macht das wirklich nichts aus.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

10.02.2016 15:15
#5 RE: Aussaattagebuch Chili "Peruvian Purple" - Lorraine Antworten

10. Februar:

Heute sind die Samen wohlbehalten hier angekommen, die Hälfte davon schicke ich diese Woche noch weiter zu Rainer.



Am Montag wird dann ausgesät.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin Offline



Beiträge: 5.346

10.02.2016 15:17
#6 RE: Aussaattagebuch Chili "Peruvian Purple" - Lorraine Antworten

Ja, waren paar mehr Samen in der Packung als angegeben.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

10.02.2016 15:21
#7 RE: Aussaattagebuch Chili "Peruvian Purple" - Lorraine Antworten

Das ist gerade gut so, da haben wir dann jeder 4 Samen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

15.02.2016 09:05
#8 RE: Aussaattagebuch Chili "Peruvian Purple" - Lorraine Antworten

15. Februar:

Meine 4 Samen sind zu den Sämlingen von Hibiskus, Adenium und Ameisenpflanzen ins 2. Zimmergewächshaus gewandert.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Cryptanthus Offline



Beiträge: 1.208

15.02.2016 21:50
#9 RE: Aussaattagebuch Chili "Peruvian Purple" - Lorraine Antworten

Hallo.
Jetzt hat mir Lorraine doch vier Samen geschickt. Jetzt muß ich wohl doch mitmachen. Na gut. Vielen Dank Lorraine für die Samen. Vielleicht sind es ja auch sehr leckere Chilis. Ich habe sie heute nachmittag gleich ausgesät, aber sie sind immer noch nicht gekeimt.

Grüße
Rainer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

15.02.2016 21:51
#10 RE: Aussaattagebuch Chili "Peruvian Purple" - Lorraine Antworten

Scherzkeks! , ich wünsche Dir viel Erfolg!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

04.03.2016 19:03
#11 RE: Aussaattagebuch Chili "Peruvian Purple" - Lorraine Antworten

4. März:

Während meines Urlaubs sind 3 der 4 Samen gekeimt, die Sämlinge haben eine violette Farbe. Ich werde evtl morgen ein Bild machen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.03.2016 01:07
#12 RE: Aussaattagebuch Chili "Peruvian Purple" - Lorraine Antworten

7. März:

Es ist bei 3 Sämlingen geblieben, hier mal einer stellvertretend für alle:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

09.03.2016 14:55
#13 RE: Aussaattagebuch Chili "Peruvian Purple" - Lorraine Antworten

9. März:

Die 3 Sämlinge habe ich eben pikiert. Sie stehen wie meine Wüstenrosen in einem Gemisch aus Pon und Aussaaterde.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.03.2016 10:15
#14 RE: Aussaattagebuch Chili "Peruvian Purple" - Lorraine Antworten

14. März:

Meine 3 Sämlinge bekommen nun ihr 2. richtiges Blattpaar. Sie sehen gut aus und ich hoffe, daß sie sich weiter schön entwickeln.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

17.03.2016 15:50
#15 RE: Aussaattagebuch Chili "Peruvian Purple" - Lorraine Antworten

17. März:

Heute habe ich die Sämlinge ein wenig gedüngt. Bisher sehen sie prima aus.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz