Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.089 mal aufgerufen
 Aussaatwettbewerb Eucalyptus leucoxylon rosea
Seiten 1 | 2
katrin Offline



Beiträge: 5.346

22.06.2016 11:43
#16 RE: Talk Eucalyptus-Wettbewerb Antworten

Ich denke, falsches Substrat. Torf und Komposterde werde ich heute mal mischen und den Zwerg dann dort reinsetzen. Bisher stand er in Kokohum und weil auf dem Beipackzettel was von "vorsichtig düngen" stand, hab ich das gleich mal ganz weggelassen.

Wärme und Sonne hat er.

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2016 14:15
#17 RE: Talk Eucalyptus-Wettbewerb Antworten

Hallo Crazy,

ich habe meine generell in guter Blumenerde (die schon Perlite enthält), die wird gemischt mit noch mehr Perlite und
Torf und auch noch eine Handvoll Kakteenerde (oder ganz feinen Kies).

Gedüngt wird überhaupt nicht.

Aber Du schreibst richtig, daß sie die Sonne aufsaugen. Man meint, daß die kleinen viel zu zart sind für die pralle
Sonne, aber es ist wohl das Gegenteil der Fall.


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

22.06.2016 19:25
#18 RE: Talk Eucalyptus-Wettbewerb Antworten

Meinst du ich könnte dann meinen Winzling aus dem Folienzelt raus in die pralle Sonne stellen?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


katrin Offline



Beiträge: 5.346

22.06.2016 21:13
#19 RE: Talk Eucalyptus-Wettbewerb Antworten

So, umgetopft. Nun muß er das nur noch gut finden.

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2016 10:34
#20 RE: Talk Eucalyptus-Wettbewerb Antworten

Hallo Margit,
wenn Du ihn direkt aus dem Folienzelt holst, würde ich ihm aber erst einmal auf keinen Fall die pralle Sonne um die
Mittagszeit geben. Besser morgens und am späten Nachmittag, damit sich die Blätter erst einmal umstellen.
Meine kleinen haben von Anfang an (nachdem ich die Folie vom Topf weggemacht habe) ab ca. 13.30 Uhr die volle
Sonne bekommen und jetzt stehen sie eigentlich immer in der prallen Sonne. Aber wie gesagt, sie sind es von
Anfang an gewöhnt.

Gruß
Teddy


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

09.10.2016 10:25
#21 RE: Talk Eucalyptus-Wettbewerb Antworten

Hey Ihr Lieben, da haben erst 10 Leute abgestimmt. Geht da nicht noch mehr?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

09.10.2016 11:30
#22 RE: Talk Eucalyptus-Wettbewerb Antworten

... ich würde ja gern, aber da steht so ein Satz:
"Sie haben bereits abgestimmt - vielen Dank für ihre Teilnahme."

Liebe Grüße von Bernhard.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

09.10.2016 11:50
#23 RE: Talk Eucalyptus-Wettbewerb Antworten

Das ist schön!!! Ich weiß ja nicht, ob für manche der eine Klick zu schwer ist

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

09.10.2016 11:58
#24 RE: Talk Eucalyptus-Wettbewerb Antworten

Tja, im Forum schreiben muß man wollen.

Liebe Grüße von Bernhard.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz