Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 2.088 mal aufgerufen
 Greenhorns
Seiten 1 | 2 | 3
rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2016 15:12
#16 RE: Leicht per Aussaat zu vermehrende Caudexpflanzen? Antworten

Katrin, DAS IST DER GRUND!!!

Und dann gehe ich immer ganz nahe mit dem Gesicht an die Pflanze; das hemmt das Wachstum
und sie zieht sich zurück, hahaha

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Froschkönig Online



Beiträge: 15.725

10.02.2016 21:52
#17 RE: Leicht per Aussaat zu vermehrende Caudexpflanzen? Antworten

Danke für die vielen guten Ratschläge.
Ich werde noch mal fleißig im Inet stöbern.
Es gibt ja jede Menge Auswahl und wenn ich mich entschieden habe, seid ihr live mit dabei!

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

10.02.2016 21:56
#18 RE: Leicht per Aussaat zu vermehrende Caudexpflanzen? Antworten

Günter, Du mußt mal bei Bihrmann.com gucken!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Online



Beiträge: 15.725

10.02.2016 22:15
#19 RE: Leicht per Aussaat zu vermehrende Caudexpflanzen? Antworten

Habe gerade
Cyphostemma juttae
Tylecodon paniculatus
Pelargonium triste
gefunden.
Scheinen interessant zu sein ...

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

10.02.2016 22:34
#20 RE: Leicht per Aussaat zu vermehrende Caudexpflanzen? Antworten

Ich glaube, Kalle hat gerade Pelargonium triste bestellt! Das wollte ich auch schon mal versuchen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Online



Beiträge: 15.725

10.02.2016 22:46
#21 RE: Leicht per Aussaat zu vermehrende Caudexpflanzen? Antworten

Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Je mehr ich suche und finde, desto schwieriger wird es.

LG, Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

10.02.2016 22:56
#22 RE: Leicht per Aussaat zu vermehrende Caudexpflanzen? Antworten

die Cyphostemma juttae hatte ich mal ausgesät aber keine hat gekeimt. Dann hab ich mir eine gekauft aber die Blätter waren mir zu groß das hat mir nicht gefallen also habe ich sie wieder verschenkt.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Pinsel Offline




Beiträge: 513

13.02.2016 10:59
#23 RE: Leicht per Aussaat zu vermehrende Caudexpflanzen? Antworten

___________
Lieben Gruß
Kurt

"Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten."
Rabindranath Tagore (1861 - 1941)


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2016 15:30
#24 RE: Leicht per Aussaat zu vermehrende Caudexpflanzen? Antworten

Günter, ich habe "Pelargonium triste" von 2 Wochen ausgesät. Bis jetzt hat sich nix getan, trotz Wärme.
Mal schauen wie es sich entwickelt. Weitere Berichte folgen.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.02.2016 17:22
#25 RE: Leicht per Aussaat zu vermehrende Caudexpflanzen? Antworten

Kalle, ich hatte mal Pelargonium appendiculatum ausgesät, die Samen waren damals innerhalb von 4 Tagen gekeimt.
Lustig waren die Samen, die sich selbst in das Substrat geschraubt haben. Innerhalb von 6 Monaten waren die ersten Blüten da. Anfangs sahen die Pflanzen auch toll aus, aber später hat mir das etwas wirre Laub nicht mehr gefallen, zumal es Blattläuse förmlich angezogen hat.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2016 21:02
#26 RE: Leicht per Aussaat zu vermehrende Caudexpflanzen? Antworten

Lorraine, meine hatten auch solche "Korkenzieher" dran, sind aber über der Erde geblieben.
Die Körner sehen noch ganz gut aus. Abwarten und (Tee) Bier trinken.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.02.2016 21:50
#27 RE: Leicht per Aussaat zu vermehrende Caudexpflanzen? Antworten

Die mußt Du senkrecht auf lockeres Substrat stellen, dann schrauben sie sich ein wie ein Korkenzieher!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Online



Beiträge: 15.725

14.02.2016 22:01
#28 RE: Leicht per Aussaat zu vermehrende Caudexpflanzen? Antworten

Habe diese Seite entdeckt:
https://www.specks-exotica.com
... und ich weiß gar nicht, für welche Pflanzen ich mich entscheiden soll.

LG, Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

14.02.2016 22:33
#29 RE: Leicht per Aussaat zu vermehrende Caudexpflanzen? Antworten

ähm wie war das mit die Qual der Wahl.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Froschkönig Online



Beiträge: 15.725

14.02.2016 22:43
#30 RE: Leicht per Aussaat zu vermehrende Caudexpflanzen? Antworten

Danke für deine Trost spendenden Worte.

LG, Günter


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz