Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 174 Antworten
und wurde 12.585 mal aufgerufen
 Operculicarya
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 12
rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2016 19:17
#46 RE: Operculicarya decaryi - Aussaat 2/2016 Antworten

Die steh`n auf der Fensterbankbei normaler Zi.-Temperatur - 20 Grad.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2016 19:25
#47 RE: Operculicarya decaryi - Aussaat 2/2016 Antworten

Lorraine wie sieht`s denn bei dir aus
Meine sind verhältnismäßig gut gekeimt. Von 6 sind 5 aufgegangen. Zwei sind später vergangen - war wohl ein Pflegefehler.
Die 5 werde ich morgen in Töpfchen setzen. Man ist eben manchmal zu ungeduldig - wie war das noch mit der Bauzeit Rom`s.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

17.04.2016 19:42
#48 RE: Operculicarya decaryi - Aussaat 2/2016 Antworten

Bei mir ist eine direkt wieder eingegangen und die anderen keimen nicht. Also bleibt mir nur die gezeigte und damit bin ich auch voll zufrieden.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

17.04.2016 19:49
#49 RE: Operculicarya decaryi - Aussaat 2/2016 Antworten

Ich habe noch einige Samen.
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2016 19:51
#50 RE: Operculicarya decaryi - Aussaat 2/2016 Antworten

Zuerst standen sie zur Keimung in einem beheizbaren Kasten auf der Fensterbank und dann ohne Heizung.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

17.04.2016 19:52
#51 RE: Operculicarya decaryi - Aussaat 2/2016 Antworten

Annette, ich traue mich nicht mehr. Irgendwas läuft hier nicht optimal beim Keimen und ich will nicht noch mehr Samen versemmeln.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

17.04.2016 20:14
#52 RE: Operculicarya decaryi - Aussaat 2/2016 Antworten

Ich bekomme die Samen über eine Bekannte,ihr macht es Freude mich damit hin und wieder zu versorgen.
Dadurch gebe ich ja auch öfters eine Pflanze zu ihr,wenn Sie ihre "versemmelt"hat,maaahhhl wieder.
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2016 17:47
#53 RE: Operculicarya decaryi - Aussaat 2/2016 Antworten

Meine Operculicarya haben wohl Wachstumshemmung - es fehlt die Sonne.


Re, das ist eine Blattbegonie - Trieb zur Bewurzelung

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

27.04.2016 17:51
#54 RE: Operculicarya decaryi - Aussaat 2/2016 Antworten

27. April:

Mein Sämling hat inzwischen sein zweites Blattpaar. Der wächst ja recht flott. Zum Vergleich habe ich ein altes Bild von meinem großen O. pachypus im gleichen Stadium:



Da ist eigentlich noch gar kein Unterschied zwischen den Pflanzen zu erkennen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

02.05.2016 18:00
#55 RE: Operculicarya decaryi - Aussaat 2/2016 Antworten

2.Mai:

Der Sämling bekommt gerade ein neues Blatt, der wächst echt schön!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

09.05.2016 13:33
#56 RE: Operculicarya decaryi - Aussaat 2/2016 Antworten

9. Mai:

Heute ist mein kleiner Sämling in einen freigewordenen Minicubi umgezogen. Er bekommt gerade sein 6. Blatt und hat sich bereits eine 8mm-Speicherwurzel angefuttert.

Und auf ein Neues: Die Samen von Annette, die heute angekommen sind, habe ich auf feuchtem Vogelsand deponiert und warm unter gespannter Luft stehen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2016 16:15
#57 RE: Operculicarya decaryi - Aussaat 2/2016 Antworten

Dann wünsch ich dir mal viel Erfolg bei der Aufzucht

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

09.05.2016 18:00
#58 RE: Operculicarya decaryi - Aussaat 2/2016 Antworten

Danke Kalle,hoffentlich klappt es diesmal!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2016 20:52
#59 RE: Operculicarya decaryi - Aussaat 2/2016 Antworten

Meine sehen schon stramm aus, sind zum versenden aber noch zu klein.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

13.05.2016 10:05
#60 RE: Operculicarya decaryi - Aussaat 2/2016 Antworten

ein neues Bild - die Kleine fühlt sich wohl und wächst ganz kompakt:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 12
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz