Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 174 Antworten
und wurde 12.585 mal aufgerufen
 Operculicarya
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
Froschkönig Online



Beiträge: 15.744

10.06.2016 09:36
#76 RE: Operculicarya decaryi - Aussaat 2/2016 Antworten

Wenn die Pflanze jetzt noch gesund bleibt ist es doch perfekt.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

10.06.2016 09:56
#77 RE: Operculicarya decaryi - Aussaat 2/2016 Antworten

Denke ich auch Günter. Vielleicht wird sie auch irgendwann grün. Ich lasse mich einfach überraschen. Im Moment kommt das 4. Blatt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.06.2016 09:02
#78 RE: Operculicarya decaryi - Aussaat 2/2016 Antworten

So, nun habe ich noch eine Antwort vom Admin der Operculicarya-Seite bekommen, die mich erfreut: Sämlinge, die schon so gelbgrün keimen, bleiben wahrscheinlich so. Danach habe ich ja ein richtiges kleines Schätzchen, was ich gut hüten muß.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Online



Beiträge: 15.744

12.06.2016 11:03
#79 RE: Operculicarya decaryi - Aussaat 2/2016 Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #73
... dann könnte es doch wirklich eine Mutation sein. Wäre doch schön. Du sammelst doch 'besondere' Pflanzen.


Glückwunsch!
Passt doch perfekt!

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.06.2016 11:24
#80 RE: Operculicarya decaryi - Aussaat 2/2016 Antworten

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

15.06.2016 18:26
#81 RE: Operculicarya decaryi - Aussaat 2/2016 Antworten

Habe eben gesehen, daß der kleine helle ebenfalls anfängt, sich zu verzweigen. Das ist kaum zu glauben.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2016 08:40
#82 RE: Operculicarya decaryi - Aussaat 2/2016 Antworten

Meine Operculicarya habe ich als Samen von Annette erhalten.
Eine ist rotlaubig und die zwei Anderen sind grün.
Bin gespannt wie sich das weiterentwickelt

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.07.2016 09:01
#83 RE: Operculicarya decaryi - Aussaat 2/2016 Antworten

Klasse, die rote!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Online



Beiträge: 15.744

12.07.2016 11:58
#84 RE: Operculicarya decaryi - Aussaat 2/2016 Antworten

Sieht super aus, Kalle.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.09.2016 11:57
#85 RE: Operculicarya decaryi - Aussaat 2/2016 Antworten

Meinen 2 Sämlingspflanzen geht es weiter prima. Ich habe festgestellt, daß sie doch etwas anders vom Wuchs sind als O. pachypus. Sie wachsen lockerer und mehr in die Höhe.
Die Operculicarya pachypus wächst bedeutend kompakter und niedriger bei gleichem Standort.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2016 21:07
#86 RE: Operculicarya decaryi - Aussaat 2/2016 Antworten

Ich habe meine Op. ausgespitzt. jetzt verzweigen sie sehr schön.
Da sie tief in den Töpfen stecken ist vom "Kuller" nixx zu sehen. Bin mal gespannt.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

28.11.2016 19:05
#87 RE: Operculicarya decaryi - Aussaat 2/2016 Antworten

Ich habe heute mal nachgesehen bei meinen,die diesjährigen Blätter sind vertrocknet,habe ich einfach mal statt zuschütteln,den Staubsauger drangehalten.
Es ist echt schwer nicht zu gießen
Kleine Winterblätter kommen zwar,sind aber ziemlich vergeilt
Ich finde aber die Wuchsform schön,Korrektur geschnitten wird im März wahrscheinlich.
Fotos morgen,jetzt ist es schon zu dunkel
LG Annnette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

28.11.2016 20:08
#88 RE: Operculicarya decaryi - Aussaat 2/2016 Antworten

Ich kümmere mich jetzt bis März gar nicht mehr um meine Pflanzen. Zum Staubsauger könnte ich allerdings auch mal greifen. Es rieselt gewaltig.🍃🍃🍃

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

28.11.2016 20:16
#89 RE: Operculicarya decaryi - Aussaat 2/2016 Antworten

Staubsauger war so eine nebenbei Sache,neues Teil,war Sauteuer und viele Funktionen,man muß ja schließlich wissen was das Teil so drauf hat
Nun habe ich mich leider an die Sämlinge dieses Jahres erinnert,bloß nicht hingehen und gießen
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

30.11.2016 10:20
#90 RE: Operculicarya decaryi - Aussaat 2/2016 Antworten

Echt super Eure Pflanzen!
Ich hab bisher nur eine pachypus von Lorraine.
Die macht sich super!
Ich würde auch gerne eine decaryi aussähen.
Hat zufällig noch jemand ein Körnchen übrig?
Oder einen guten Händler, wo ich sie bekomme?
Wo ich bisher geschaut habe, sind leider keine verfügbar!



Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz