Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.385 mal aufgerufen
 Aussaatwettbewerb Eucalyptus leucoxylon rosea
Seiten 1 | 2
Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2016 15:47
#16 RE: Aussaattagebuch Eucalyptus leucoxylon rosea - Teddy Antworten

Dank meiner "Nanny", die die Pflege meiner 2 Kleinen während 4 Wo. Urlaub übernommen hat, kann ich nun vermelden:
Eine Pflanze hat 14 cm und die andere 9 cm Höhe erreicht. Beide stehen gut aufrecht u. weitere kleine Blättchen
sind in Sicht. (Werde beiden mal eine Prise vom geschmuggelten australischen roten Sand geben. Mal sehen, wie und ob
sie das motiviert).

Gruß
Teddy


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

21.05.2016 17:56
#17 RE: Aussaattagebuch Eucalyptus leucoxylon rosea - Teddy Antworten

Australien, ja Wahnsinn! Das wäre auch noch ein Traum von mir. Ich hoffe, Du zeigst uns ein paar Bilder!

Meinen Eukalyptus-Traum dagegen habe ich begraben. Dieses Jahr habe ich mit so manchen Aussaaten Pech.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Crazy ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2016 21:06
#18 RE: Aussaattagebuch Eucalyptus leucoxylon rosea - Teddy Antworten

Toll, Teddy.Meine hängen alle


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2016 11:37
#19 RE: Aussaattagebuch Eucalyptus leucoxylon rosea - Teddy Antworten

Hängen sie wie eine Ranke oder sind sie schlaff? Aber sie riechen doch wie Eucas, oder????

Vorhin habe ich übrigens Spinnmilben von den Blättern entfernt. So was hatte ich bei meinen ganzen Eucas auch noch nie.
Die Tierchen werden halt auch immer einfallsreicher. Jetzt liegt die Lupe neben den Pflanzen und wenn ich dran vorbeikomme,
wird immer kontrolliert. Wäre ja gelacht, wenn ich die Sauger nicht vertreiben könnte.

Gruß
Teddy


Crazy ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2016 11:55
#20 RE: Aussaattagebuch Eucalyptus leucoxylon rosea - Teddy Antworten

Sie hingen wie Ranken (jetzt steht ein Stöckchen dabei).
Riechen tun die irgendwie komisch.

Sei doch so gut und stell mal ein Bild von deinen ein, Ich traue meinen nicht.


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2016 18:31
#21 RE: Aussaattagebuch Eucalyptus leucoxylon rosea - Teddy Antworten

Hallo Crazy,

hier nun das Foto meiner größeren Pflanze. Wie man sieht, kommt unten sogar schon ein neuer Seitentrieb. Bei meiner kleineren sind schon 2 kleine
Seitentriebe vorhanden. Ich hoffe nur, daß mein Kampf gegen die Spinnmilben erfolgreich sein wird.
Also, sie riecht nach Reiben der Blätter wie ein Euca-Bonbon, das man gerade zerbissen hat !!!!

Gruß
Teddy


Crazy ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2016 20:39
#22 RE: Aussaattagebuch Eucalyptus leucoxylon rosea - Teddy Antworten

Ha, du hast ja auch gestäbt. Ja, dann stehen meine auch.
Ich stell mal morgen ein Bild ein.

Apropo Spinnmilben. Kennst du: Dr. Strähler Spinnmilbenfrei Kanemite SC?
Wirkt schnell und gut.


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2016 14:25
#23 RE: Aussaattagebuch Eucalyptus leucoxylon rosea - Teddy Antworten

Ich habe ein Stöckchen rangestellt, da ich bei dem Regen und Wind die Pflanzen für ein paar Stunden draußen hatte. Sie stehen aber auch ohne.
Ich will bei den anscheinend so empfindlichen Pflanzen auf keinen Fall mit irgendwelchen Mitteln arbeiten.
Wer weiß, vielleicht nehmen sie das sonst übel.

Wenn ich es doch nicht unter Kontrolle bekomme, arbeite ich mit Raubmilben.

Hast Du noch einmal den Geruch beim Reiben der Blätter getestet?

Gruß
eddy


Crazy ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2016 14:46
#24 RE: Aussaattagebuch Eucalyptus leucoxylon rosea - Teddy Antworten

Sie haben heute früh auch so geduftet, ich schrieb es schon bei meinem Anzuchttagebuch.
Ich find die Sämlinge überhaupt nicht empfindlich, behandele sie auch recht rauh
Wo die schon überall gestanden haben.....Die haben sich auch noch nicht einmal beschwert!
Und die haben Wurzeln, unglaublich bei dem kleinen Zeugs. Die wachsen irgendwie verkehrt rum:
50 cm Wurzel, 10 cm Pflanze


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2016 17:36
#25 RE: Aussaattagebuch Eucalyptus leucoxylon rosea - Teddy Antworten

Wenn es denn nun tatsächlich warm werden sollte (heute Mittag nur 13°), dann wandern meine gesamten Eucas nach draußen.
Ich glaube, daß es ihnen gefallen wird.


katrin Offline



Beiträge: 5.346

24.05.2016 23:04
#26 RE: Aussaattagebuch Eucalyptus leucoxylon rosea - Teddy Antworten

Ich kann nix riechen, die Blätter sind immer noch mikroskopisch klein.

Was mach ich denn nun verkehrt?

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2016 16:55
#27 RE: Aussaattagebuch Eucalyptus leucoxylon rosea - Teddy Antworten

Hallo Katrin,
kannst Du mal ein Foto reinstellen?
Sie riechen aber auch erst, wenn Du die Blätter reibst, was ich aber nicht machen würde, wenn die Blätter noch so winzig sind.
Probiere mal, ein wenig Torfmull ganz vorsichtig in die vorh. Erde einzubringen.
Als Stellplatz habe ich Fensterbank West-/Südwestseite, also am frühen Nachmittag bekommen sie die volle Sonne und das schon, seit sie gekeimt sind.

Gruß
Teddy


Crazy ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2016 20:19
#28 RE: Aussaattagebuch Eucalyptus leucoxylon rosea - Teddy Antworten

Katrin ich habe auch gerieben wie bekloppt und es kam nix.
Erst als ich morgens in kühle GWH ging und an den Pflanzen direkt gerochen hab, kam ein schwacher Duft hoch.


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

30.09.2016 13:50
#29 RE: Aussaattagebuch Eucalyptus leucoxylon rosea - Teddy Antworten

Hier nun zum Stichtag 2 Fotos meines (hoffentlich preiswürdigen) Euca:


Ich hoffe, daß ich mit dem Einstellen alles richtig gemacht habe.

Falls Größe usw. od. ähnl. noch dazu muß, bitte ich um kurze Info.

Gruß
Teddy


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz