Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 882 mal aufgerufen
 Citruspflanzen!
Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2016 19:16
2 Stecklinge Buddhas Hand Antworten

Ein Steckling ist definitiv bewurzelt und der zweite hat nun statt neuer Blätter (die ja eigentlich ein Zeichen fürs Anwurzeln sind) 3 kleine
Knospen hervorgebracht. Ich hoffe nun, daß der Steckling nicht eine winzige Wurzel hat und das nur eine Notblüte ist.
Hat jemand dazu evtl. ein paar Tipps oder Erfahrungen?

Gruß
Teddy


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2016 19:37
#2 RE: 2 Stecklinge Buddhas Hand Antworten

Teddy, lass den mal in Ruhe. Vielleicht kommt er noch.
Das ist wie bei den Rosenstecklingen. Von 5 St. wachsen ca. 2-3 an.
Da sieht man schön wie die Knospen sprießen. An anderen triebt das Steckholz stark aus und fällt dann zusammen.
Kannze nix machen- is so.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Helga Offline




Beiträge: 2.663

17.02.2016 19:41
#3 RE: 2 Stecklinge Buddhas Hand Antworten

Teddy, hab zwar eine grosse, die fleissig blüht im Sommer, aber von Steckis keine Ahnung.

Sehr kälte empfindlich gehören in den Wintergarten ganzjährig. Oder in einen temperierten Raum.
Überwinterung sehr hell bei 12-18° ( mindestens plus 10°) Hab sie im Wintergarten stehen. Im Sommer draussen windgeschützt.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz