Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 703 mal aufgerufen
 Caudexpflanzen
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.684

21.02.2016 20:36
Pflege von Pachypodium succulentum Antworten

Habe heute ein bisschen im Inet gestöbert und habe diese Pflanze gefunden.
Kann mir jemand gute Tipps zur Pflege geben?
Würde mich sehr freuen.

LG, Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

21.02.2016 21:56
#2 RE: Pflege von Pachypodium succulentum Antworten

Also ich hab meine jetzt im Winter trocken. Im Frühjahr starte ich mit geringen Wassergaben so 1-2 mal die Woche. Im Sommer gieße ich regelmäßig lass zwischen den Wassergaben die Erde aber abtrocknen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.684

21.02.2016 22:27
#3 RE: Pflege von Pachypodium succulentum Antworten

Ist diese Pflanze auch L-Pon geeignet?
Ich meine nicht nur das Substrat, sondern auch das Selbstbewässerungssystem.
Zwischendurch abtrocknen geht da ja nicht.

LG, Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

21.02.2016 22:35
#4 RE: Pflege von Pachypodium succulentum Antworten

Wenn der Topf nicht zu groß ist. Du mußt halt darauf achten das die Erde ganz abgetrocknet ist bevor du den Tank wieder füllst.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.684

21.02.2016 22:48
#5 RE: Pflege von Pachypodium succulentum Antworten

Gute Idee!
Darauf wäre ich gar nicht gekommen.
Da sieht man wieder einmal, dass ich von der Pflege von Caudexpflanzen einfach keine Erfahrung habe.
Vielen Dank an die Fachfrau!!!

LG, Günter


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

22.02.2016 01:09
#6 RE: Pflege von Pachypodium succulentum Antworten

Pon geht hervorragent
Zum Winter hin leere ich die Gefässe aus.
Wenn sie wieder austreiben fange ich wieder an zu gießen.
Schau mal bei - Pachypodium - rein.
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


katrin Offline



Beiträge: 5.346

22.02.2016 10:56
#7 RE: Pflege von Pachypodium succulentum Antworten

Ich habe meine 3 P. succulentum in reinem Bims stehen, in einfachen Blumentöpfchen und bewässere von unten. Genauso wie die P. rosulatum var. gracilius. Ich kultiviere die Pachypodien genauso warm durch wie die Adenien. Ich glaube, da muß jeder selber den richtigen Weg für sich finden.


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz