Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 556 mal aufgerufen
 Greenhorns
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

21.02.2016 22:08
hardenbergia violacea Antworten

Ich habe schon wieder eine Frage zu schneiden.

Kann ich die Hardenbergia bis ins alte Holz schneiden? Ich hab zwei so Kümmerling mit dürren Trieben die grade mal an den Spitzen bissel Blätter und Blühten haben

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

21.02.2016 22:24
#2 RE: hardenbergia violacea Antworten

Hier ein Bild von einer die üppig ist. Bild habe ich von einer Leiter aus geschossen.
Allerdings sind die blöden Viecher immer von unten kahl und oben wuchern sie wie blöde.
Bei anderen habe ich sie als hecke gesehn das sieht echt super aus.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

21.02.2016 22:25
#3 RE: hardenbergia violacea Antworten

Ich habe selber keine Ahnung, aber ich habe gerade mal gegooglet.
Da gab es den Tipp nur nach der Blüte zu schneiden, weil sonst die Blüte ausfällt, aber das weißt du bestimmt schon.

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

21.02.2016 22:26
#4 RE: hardenbergia violacea Antworten

Wow, die Pflanze sieht ja super aus!

LG, Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

21.02.2016 22:40
#5 RE: hardenbergia violacea Antworten

Bin auch gerade am stöbern. Ich werde wohl warten bis alle abgeblüht sind. Danach werde ich die 3 Kümmerlinge radikal runter schneiden. Danach werde ich ja sehn was sie machen. Mit den drei üppigen werde ich natürlich nicht so Brutal umgehen

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz