Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 2.137 mal aufgerufen
 Adenium - Cafe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.03.2016 13:58
#16 RE: Meine Neuen sind da. Antworten

Das ist mein Wohnzimmer. Wir haben mini kleine Fenster da hat nichts platz dran und ohne Heizung sinds im Haus der zeit grad mal 18°
Der Strom kümmert mich derzeit nicht.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


annasjungalow ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2016 22:36
#17 RE: Meine Neuen sind da. Antworten

Man soll ja auch günstig Samen bekommen, aber ich traue mich nicht welche zu kaufen... Die Erfolgsquote ist bestimmt nicht sehr hoch, oder hat jemand damit Erfahrung?


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.03.2016 22:56
#18 RE: Meine Neuen sind da. Antworten

Du kannst ja mal in unsere diversen Anzuchttagebücher schauen da kannst viele erfahrungen lesen

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


annasjungalow ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2016 23:05
#19 RE: Meine Neuen sind da. Antworten

Stimmt, hab mich noch nicht ganz zurecht gefunden in dem Forum, danke für den Tipp :)


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2016 13:14
#20 RE: Meine Neuen sind da. Antworten

Mit den Samen ist das so eine Sache. Ich habe mir von 2Anbietern welche schicken lassen - ca. 15 St.
50% sind aufgegangen. Lag vielleicht an der Ware oder an der zu zeitigen Aussaat. Es fehlte die Sonne.

Etwas Schwund ist immer. Macht aber auch Spaß wenn man sieht wie es keimt und wächst. Das war es mir wert.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


annasjungalow ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2016 13:26
#21 RE: Meine Neuen sind da. Antworten

ja auf das beobachten freue ich mich sehr. Es ist ja "nur" ein Hobby von mir, deswegen hoffe ich einfach das beste und freue mich wenn die Samen hoffentlich alle keimen.


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2016 13:48
#22 RE: Meine Neuen sind da. Antworten

Na dann, viel Spaß an der Freud

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

16.05.2016 22:25
#23 RE: Meine Neuen sind da. Antworten

So hier mal Fotos von den Sorgenkindern



hier musste ich schneiden.






Und so sollen die mal aussehen wenn sie sich berappelt haben.





Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

16.05.2016 22:38
#24 RE: Meine Neuen sind da. Antworten

Silvia, ich bin echt gespannt, wie Deine den starken Schnitt überstehen. Ich mußte ja bei einer von mir alle Wurzeln kappen. Das war furchtbar. Beim ersten Schnitt habe ich Zimt benutzt und hatte danach lauter Schimmel. Dann habe ich noch mehr geschnitten und Sekundenkleber genommen. Ich traue mich gar nicht nachzusehen, wie es jetzt aussieht. Ich habe den Rest der Pflanze auf Pon gestellt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

16.05.2016 22:48
#25 RE: Meine Neuen sind da. Antworten

Oh man die Bilder sind etwas groß geraten. Mit deiner bin ich auch gespannt. Diese sind von Fajri ich habe sie schon so eingepflanzt, das die Schnittflächen außerhalb des Substrats sind. So werde ich sie mindesten 2 Wochen lassen, bevor ich vollends auffülle.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

16.05.2016 22:53
#26 RE: Meine Neuen sind da. Antworten

Du Silvia, ich frage mich, warum es bei uns in den Gartencentern so gut wie keine Wüstenrosen gibt. Was könnten wir unseren Pflanzen so lange Wege ersparen. Bei uns gibt es gar keine.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

16.05.2016 22:56
#27 RE: Meine Neuen sind da. Antworten

Hier hab ich mal welche bekommen die Stecklinge waren 5€ und die aus Samen waren 10€schon ganz schön groß allerdings halt die normalen rosa.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

16.05.2016 22:58
#28 RE: Meine Neuen sind da. Antworten

Ich glaube, außerhalb der Foren und Facebook sind die kaum bekannt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

16.05.2016 23:03
#29 RE: Meine Neuen sind da. Antworten

Ao hier nun noch die Bilder von denen von Orien Adenium







Alle sind in Ordnung nur die Dwarf arabicum hats voll erwischt.



Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

17.05.2016 14:15
#30 RE: Meine Neuen sind da. Antworten

Das ist schade, ausgerechnet die schöne große hat es so erwischt! Ich glaube, wenn Orient Adenium bessere Unterlagen hätte, würde ich gerne mehr bestellen.

Übrigens, meine schönere Neue beginnt auszutreiben.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz