Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 2.137 mal aufgerufen
 Adenium - Cafe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.02.2016 22:47
Meine Neuen sind da. Antworten

Heute sind meine Pflanzen von Orient Adenium angekommen.
Der Karton war ziemlich eingedellt. Eine ist vermutlich nicht zu retten.
Die Zweige habe ich zwar fast alles abgeschnitten aber sie sind weich und es tritt Flüssigkeit aus wenn ich drauf drücke.
Eine Wurzel habe ich ausgehöhlt aber sie ist weich und sehr nass.











Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

25.02.2016 15:13
#2 RE: Meine Neuen sind da. Antworten

Schön, dass endlich dein Zuwachs da ist. Ich werde regelmäßig schauen, wie sie sich entwickeln, wenn du neue Bilder zeigst.
Schade ist, dass die eine Pflanze vermutlich nicht zu retten ist, aber vielleicht gibt es ja Ersatz.

LG, Günter


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2016 15:26
#3 RE: Meine Neuen sind da. Antworten

Silvia, da sieht mein "Patient" ja noch besser aus als deine "Neuen"
Mach`s Beste draus

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2016 15:28
#4 RE: Meine Neuen sind da. Antworten

Silvia, wenn das kein Geheimnis ist - was haben die gekostet

Im April ist in Essen `ne Pflanzen-Raritäten-Börse.
Da bieten sie auch Adenium an. Preise

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.02.2016 16:53
#5 RE: Meine Neuen sind da. Antworten

Alle 5 allerdings mi 69$

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Pinsel Offline




Beiträge: 513

25.02.2016 17:02
#6 RE: Meine Neuen sind da. Antworten

Das ist aber Schade!
Möglicherweise wäre es besser gewesen die Pflanzen im warmen Halbjahr zu verschicken.

___________
Lieben Gruß
Kurt

"Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten."
Rabindranath Tagore (1861 - 1941)


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.02.2016 17:21
#7 RE: Meine Neuen sind da. Antworten

nun die anderen haben keine Macke. aber besser ists schon wenn es wärme ist. Ich war nur sooooooooooooooooooooo ungeduldig

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

25.02.2016 17:44
#8 RE: Meine Neuen sind da. Antworten

Hätte mir auch passieren können

LG, Günter


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2016 18:23
#9 RE: Meine Neuen sind da. Antworten

Silvia, da hast du bzw. der Lieferant aber ganz schön mit "Zitronen" gehandelt.

Da warte ich lieber bis zum April in der GRUGA Essen

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.02.2016 18:51
#10 RE: Meine Neuen sind da. Antworten

Tja da wirste aber nich solche tollen Blüten bekommen wie die dann bekommen

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2016 08:55
#11 RE: Meine Neuen sind da. Antworten

Silvia, schau`n mer mal.
Da haben sie schon ausgefallenes Zeugs

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.03.2016 13:58
#12 RE: Meine Neuen sind da. Antworten

Ich habe Heute Nachricht von Orient Adenium bekommen, das sie meiner nächsten Bestellung eine Kostenlose Adeium als Ersatz für die Kaputte dazu legt.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2016 14:08
#13 RE: Meine Neuen sind da. Antworten

Silvia, da hast du ja einen guten Händler. Das nennt man Service.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.03.2016 22:49
#14 RE: Meine Neuen sind da. Antworten

Die vorne sind die 4 neuen eingepflanzt. Da muß ich noch Substrat auffüllen aber erst wenn die Schnittwunden abgetrocknet sind.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2016 08:43
#15 RE: Meine Neuen sind da. Antworten

Silvia, die sehen ja gut aus. Werden schon gut wachsen, bei deiner Pflege.
Warum stehen sie in deinem Keller? Bei dir ist es ja nicht so kalt wie hier.
Schießen sie bei Kunstlicht nicht übermäßig ins Kraut (langstielig)?

Oder sind die Strompreise bei dir so günstig?

Noch `n sonnigen Tag. Hier ist sch... Wetter.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz