Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.295 mal aufgerufen
 "Kraut am Wegesrand"
Seiten 1 | 2
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.03.2016 15:22
#16 RE: Behaartes Schaumkraut - Cardamine hirsuta Antworten

Rainer, ich mache mir gerade eine richtig große Portion Salat. Mal sehen, wie er schmeckt!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

19.03.2016 15:36
#17 RE: Behaartes Schaumkraut - Cardamine hirsuta Antworten

Falls es jemanden interessiert: Der Salat war echt lecker. Ich habe nur die Blätter und den obersten Teil des Stieles mit den Blüten verwendet - für das Dressing: Essig, Rapsöl, Pfeffer, Salz, Creme fraiche, 1 kleingeschnittene rote Zwiebel und 2 hartgekochte Eier in Scheiben. Das hat auch richtig schön bunt ausgesehen. Die Blätter sind in der Konsistenz etwas fester und milder als Brunnenkresse.
Das ist wirklich die schönste Art der Unkrautvernichtung. Im Garten ist noch ausreichend Nachschub vorhanden.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Sally Offline




Beiträge: 3.467

19.03.2016 18:57
#18 RE: Behaartes Schaumkraut - Cardamine hirsuta Antworten

Dankeschön Lorraine,

das werde ich auch mal ausprobieren.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

19.03.2016 19:09
#19 RE: Behaartes Schaumkraut - Cardamine hirsuta Antworten

Maria, es rentiert sich wirklich, das mal zu probieren. Wer den intensiven Geschmack nicht so mag, kann auch nur die zartesten Blätter in einen gemischten Salat tun.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin Offline



Beiträge: 5.346

19.03.2016 19:50
#20 RE: Behaartes Schaumkraut - Cardamine hirsuta Antworten

Kräuterbutter bekommt dadurch eine pikante Note. Man sollte nur nicht verraten, was alles drin ist *lol*

Ich nehm ja Giersch für die Kräuterbutter als "Grünfärber". Einmal hab ich den Gästen meiner Mutter verraten, daß Giersch und Brennessel in der Kräuterbutter sind. Die dachten ernsthaft, ich wollte sie vergiften. Hat ne Weile gedauert, ehe sich der Tumult gelegt hatte.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz