Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 4.546 mal aufgerufen
 Fuchsien
Seiten 1 | 2
katrin Offline



Beiträge: 5.346

15.05.2016 11:15
#16 RE: Fuchsien, sowas hatte ich schon mal. Antworten

Kann man die über Stecklinge vermehren? Wenn ja, gebt Ihr welche ab?


Sally Offline




Beiträge: 3.467

15.05.2016 11:26
#17 RE: Fuchsien, sowas hatte ich schon mal. Antworten

Zitat von katrin im Beitrag #16
Kann man die über Stecklinge vermehren? Wenn ja, gebt Ihr welche ab?


Keine Ahnung,Katrin. Wenn es geht natürlich, keine Frage.

Kann es aber versuchen, vielleicht weis Helga mehr.
(Bin jetzt aber erstmal für knapp 2 Wochen weg.)

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


katrin Offline



Beiträge: 5.346

15.05.2016 15:23
#18 RE: Fuchsien, sowas hatte ich schon mal. Antworten

Wer googeln kann ... SunshieSeeds meint, Vermehrung über Samen oder Stecklinge.

Also, geht offenbar. Könnt Ihr was abschnippeln? Und was kann ich dafür anbieten?


Helga Offline




Beiträge: 2.663

15.05.2016 16:00
#19 RE: Fuchsien, sowas hatte ich schon mal. Antworten

Hallo Katrin,
Stecklinge kannst du gerne von mir haben.
Sag mir, welche Fuchsienstecklinge du haben möchtest.
Schau dir die Bilder an, die im Forum sind,dann sag mir Bescheid.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


katrin Offline



Beiträge: 5.346

15.05.2016 16:36
#20 RE: Fuchsien, sowas hatte ich schon mal. Antworten

Nur die Fuchsia procumbens. Was möchtest Du dafür haben? Ich hätte zur Zeit kleine bewurzelte Ableger von Impatiens repens (passend zur F. procumbens) oder Iresine lindenii? Oder für Deinen Garten eine Pflanze Gartenkresse (Lepidium latifolium)?


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

15.05.2016 17:25
#21 RE: Fuchsien, sowas hatte ich schon mal. Antworten

Hallo Katrin,
von Impatiens repens könntest du mir bei Gelegenheit auch mal einen Steckling bewurzeln.
Das ist doch die rankende, oder?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Helga Offline




Beiträge: 2.663

15.05.2016 20:30
#22 RE: Fuchsien, sowas hatte ich schon mal. Antworten

Hallo Katrin, gern mach ich dir von der Fuchsia procumbens was ab, soll ich sie dir bewurzeln, oder möchtest du es selber probieren.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


katrin Offline



Beiträge: 5.346

15.05.2016 21:31
#23 RE: Fuchsien, sowas hatte ich schon mal. Antworten

Wenn Du sie mir bewurzelst wäre das ganz klasse.

Sag mir aber bitte, was Du dafür möchtest, ok?


Maggy, das ist eher eine kriechende /hängende Art mit gelben Blüten. Man kann sie aber sicherlich auch hochbinden. Ich pack Dir morgne einen Steckling ins Wasser.


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

15.05.2016 21:39
#24 RE: Fuchsien, sowas hatte ich schon mal. Antworten

Hallo Katrin,
ja das dachte ich mir. Ist mal was anderes und sieht mit diesen rötlichen Blattunterseiten sehr schön dekorativ aus.
Ich habe dazu diesen Link gefunden. http://images.google.de/imgres?imgurl=ht...ih=643&biw=1024

Ich würde mich darüber sehr freuen. Vielleicht, in ein paar Jahren, könnte ich auch so ein Prachtstück haben.
Wie überwinterst du sie? Verträgt sie Sonne oder eher Halbschatten?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


katrin Offline



Beiträge: 5.346

16.05.2016 00:05
#25 RE: Fuchsien, sowas hatte ich schon mal. Antworten

Meine hat Nordostseite, morgens ein wenig Sonne (so für 2 - 3 Stunden) und ganzjähig Zimmertemperatur. Mit der Düngerei experimentiere ich im Moment, aber sie scheint den normalen Hakaophos soft gut zu vertragen. Allerdings - so ein Prachtexemplar wie auf Deinem Bild ist sie bei weitem nicht. Ich hab sie voriges Jahr versucht zu ermorden (vergessen zu gießen), das hat sie fürchterlich übel genommen. Inzwischen hat sie sich wieder etwas erholt.


Seiten 1 | 2
«« Fuchsienrost
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz