Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 4.536 mal aufgerufen
 Fuchsien
Seiten 1 | 2
Helga Offline




Beiträge: 2.663

03.03.2016 14:46
Fuchsien, sowas hatte ich schon mal. Antworten

Hab die Fuchsien aus dem Winterschlaf geholt zum umtopfen und zurück schneiden, da die Austriebe bis zu einen halben Meter lang waren. Beim Umtopfen dann dies!

Oh Schreck! Wer hat da keinen Winterschlaf gemacht? Der gefrässige Dickmaulrüssler.
So séhen Fuchsien aus, wenn der Käfer zu schlägt und die Eier in den Töpfen verteilt.
Heute bin ich einbisserl traurig es schmerzt mehr als der eingeklemmte Finger in der Autotür.
Teiweise sind die Fuchsien 10 und 15 Jahre alt gewesen, viele selbst gezogen von Steckis.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Das Werk der Dickmaulrüsselkäfer.jpg   Dickmaulrüsselkäferlarven 1.jpg   Dickmaulrüsselkäferlarven 2.jpg   Dickmaulrüsselkäferlarven 3.jpg   Dickmaulrüsselkäferlarven 4 im kommen.jpg   Dickmaulrüsselkäferlarven 5 vereint.jpg   schon wieder soloche Biester.jpg   sie fühlen sich direkt wohl.jpg   vivat dieser held wehrt sich.jpg   von diesen larven umgebracht.jpg  

annasjungalow ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2016 14:55
#2 RE: Fuchsien, sowas hatte ich schon mal. Antworten

Oh, das ist aber traurig um die schönen Pflanzen! Das tut mir leid für dich...


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.03.2016 17:06
#3 RE: Fuchsien, sowas hatte ich schon mal. Antworten

Oh Helga da würde ich aber heulen. Fühl dich gedrückt.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2016 20:06
#4 RE: Fuchsien, sowas hatte ich schon mal. Antworten

Helga, ist nix mehr zu retten?
Vielleicht treiben sie doch noch aus.

Meine Italienischen Geranien sehen auch wie gerupft aus. Aber ein paar leben noch. Hoffentlich wird`s bald wärmer.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

04.03.2016 00:33
#5 RE: Fuchsien, sowas hatte ich schon mal. Antworten

Zitat von Helga im Beitrag #1
... Beim Umtopfen dann dies! ... gefrässige Dickmaulrüssler ...

Waaaahnsinn, was für eine schlimme Ausbeute.

Liebe Grüße von Bernhard.


Helga Offline




Beiträge: 2.663

04.03.2016 04:09
#6 RE: Fuchsien, sowas hatte ich schon mal. Antworten

Silvia, danke fürs drücken einpaar Tränen liefen doch.
Diese Nacht konne ich auch nicht schlafen, ich hab den Kopf so voll. Warum soviele und nur bei den Fuchsien?

Hab ja noch mehr Fuchsien zum umtopfen, bange schon heute was auf mich noch zu kommt.
Bin ein Fuchsien Fan darum macht es mich so traurig.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

04.03.2016 14:40
#7 RE: Fuchsien, sowas hatte ich schon mal. Antworten

Oh Helga, das ist aber heftig, gleich so viele von den Viechern! Es tut mir wirklich leid für Deine schönen Fuchsien und ich kann Dir nachfühlen. So ging es mir letztes Jahr mit den Weißen Fliegen. Da ist mit einem Schlag so viel kaputt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Helga Offline




Beiträge: 2.663

07.03.2016 21:01
#8 RE: Fuchsien, sowas hatte ich schon mal. Antworten

Lorraine, das war noch nicht alles. Am Wochenende hatte ich in sieben Kübeln nochmal welche gefunden aber nicht mehr soviele. ( vielleicht kann ich da noch was retten? )Hoffe, dass jetzt nichts mehr nach kommt. Mit dem Umtopfen bin ich fast fertig. Kann ich mich wieder den Anzuchpflänzchen widmen. Meine Sämlinge schreien nach kleinen Töpfen.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2016 00:44
#9 RE: Fuchsien, sowas hatte ich schon mal. Antworten

Oh Helga, das tut mir leid für dich. Da hätte ich auch geweint. Das tut weh! Hoffentlich kommen keine weiteren nach.

Lieber Gruss Denise


Helga Offline




Beiträge: 2.663

11.05.2016 18:58
#10 RE: Fuchsien, sowas hatte ich schon mal. Antworten

Und jetzt zeige ich eine schönere Seite der Fuchsien, New Millenium, Orange Lee, Piper winterhart,wild Fuchsie rubra grandiflora,White Knigth Pearl, Windhapper.
Sind noch viel schöne zu bestaunen.
Später.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Fuchsie New Millenium.jpg   Fuchsie Orange Leh 2.jpg   Fuchsie Orange Leh.jpg   Fuchsie Piper 2.jpg   Fuchsie Piper.jpg   Fuchsie White Knights Pearl 2.jpg   Fuchsie White Knights Pearl.jpg   Fuchsie Windhapper 2.jpg   Fuchsie Windhapper.jpg   Fuchsie rubra grandiflora 2.jpg   Fuchsie rubra grandiflora.jpg  

Sally Offline




Beiträge: 3.467

11.05.2016 20:36
#11 RE: Fuchsien, sowas hatte ich schon mal. Antworten

Wunderschön Helga.

Leider hab ich kein Glück mit Fuchsien.....
meine sind bis auf die Fuchsia procumbens alle eingegangen.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


katrin Offline



Beiträge: 5.346

11.05.2016 22:54
#12 RE: Fuchsien, sowas hatte ich schon mal. Antworten

Bei mir geht die procumbens gar nicht erst auf! *grummel*


Helga Offline




Beiträge: 2.663

13.05.2016 19:52
#13 RE: Fuchsien, sowas hatte ich schon mal. Antworten

Hallo Maria, möchte dir gerne helfen, an was liegt es bei dir? Erde, Wasser, Dünger, Ungeziefer, oder fehlt dir Halbschatten? Es gibt auch sonnenverträgliche Fuchsien und winterharte. Schade, hätte mich gern mit dir ausgetauscht.
Wenn du Lust hast, kannst du von mir schöne bewurzelte Stecklinge haben, denn diese Pflänzchen haben sich gut gemacht sind so 15/20cm gross schon mit Blütenansatzt.

Würde mich freuen, wenn ich jetzt eine Fuchsienmitstreiterin bekäme.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Fuchsie Piper.jpg  

Sally Offline




Beiträge: 3.467

13.05.2016 21:05
#14 RE: Fuchsien, sowas hatte ich schon mal. Antworten

Hallo Helga,

ich hatte einige so Kleinblütige. Im Sommer hatte ich nie Probleme.
Hab sie immer hell und mit Blätter im GH überwintert das mehr oder weniger funktioniert. Da ich aber diesen Winter wenig Platz hatte, hab ich sie ohne Blätter,ziemlich trocken und dunkel überwintert und das ging irgendwie total schief. Nur die Fuchsie procumbens stand im GH und die schaut sehr gut aus. Danke für den Hinweis mit den Dünger.

Weis im Augenblick noch nicht, ob ich wieder aufstocken will, aber danke auf jeden Fall schon mal fürs Angebot.

Noch ein Bild von meiner jetzt einzigen.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Helga Offline




Beiträge: 2.663

14.05.2016 22:14
#15 RE: Fuchsien, sowas hatte ich schon mal. Antworten

Hallo Maria,
Angebot besteht ,kann dich aber auch verstehen.

Wunderschön deine "Fuchsia procumbens" meine hab ich heute neu getopf, mach ein Bild ist eher breiter wie länger.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Seiten 1 | 2
«« Fuchsienrost
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz