Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 4.257 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Adenium 2016"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.03.2016 16:58
#16 RE: Anna's Adenium Anzuchttagebuch Antworten

Na da wünsche ich dir gutes Gelingen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


annasjungalow ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2016 17:17
#17 RE: Anna's Adenium Anzuchttagebuch Antworten

Danke euch :-)


annasjungalow ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2016 10:55
#18 RE: Anna's Adenium Anzuchttagebuch Antworten

Ich hab das Gefühl die Erde ist zu trocken geworden, soll ich etwas Wasser rüber sprühen?


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

10.03.2016 10:57
#19 RE: Anna's Adenium Anzuchttagebuch Antworten

Dann gib einfach Wasser nach. Trockenheit vertragen die Samen nicht.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


annasjungalow ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2016 13:25
#20 RE: Anna's Adenium Anzuchttagebuch Antworten

Hallo,
Bisher ist nur einer von sechs Samen gekeimt.
Jedoch ist ein weißer Flaum auf dem grünen winzigen Stil... SCHIMMEL 😱😱 was kann ich machen? Bzw. kann ich den noch retten?
Das Zimmergewächshaus steht auf einer Heizung und die Erde ist eigentlich weder zu trocken noch zu feucht...

Angefügte Bilder:
image.jpeg  

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.03.2016 13:59
#21 RE: Anna's Adenium Anzuchttagebuch Antworten

Anna das mit dem Stiehl ist normal

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


annasjungalow ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2016 14:15
#22 RE: Anna's Adenium Anzuchttagebuch Antworten

Danke, Silvia! Ich hoffe du hast recht. Wenn es bei der schlechten keimrate bleibt möchte ich nicht noch den einen verlieren


Froschkönig Online



Beiträge: 15.722

11.03.2016 14:31
#23 RE: Anna's Adenium Anzuchttagebuch Antworten

Du kannst ihr glauben. so sieht es aus, wenn der Samen keimt. Das weiße ist die Wurzel, die sich in die Erde "bohrt".

LG, Günter


annasjungalow ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2016 10:46
#24 RE: Anna's Adenium Anzuchttagebuch Antworten

Hier nochmal mein kleiner, bei dem ich mir gestern unwissentlich sorgen gemacht habe. Er ist über Nacht noch ein Stück gewachsen und wirft glaub ich bald die Samenhülle weg.
Muss er dann direkt in die Sonne und von der Bodenwärme weg?
Bei den anderen Samen hat sich noch überhaupt nichts getan. Aber ich bin schon sehr glücklich mit dem einen.

Sorry, wegen der schlechten Bildqualität. Ich habe zur Zeit nur mein Handy zur Verfügung und der stellt den kleinen irgendwie nie scharf :-(

Angefügte Bilder:
image.jpeg  

annasjungalow ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2016 12:07
#25 RE: Anna's Adenium Anzuchttagebuch Antworten

Und schon ist die Samenhülle ab.

Angefügte Bilder:
image.jpeg  

Froschkönig Online



Beiträge: 15.722

12.03.2016 15:14
#26 RE: Anna's Adenium Anzuchttagebuch Antworten

Es geht voran!

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.03.2016 17:12
#27 RE: Anna's Adenium Anzuchttagebuch Antworten

Na siehst Du, der Anfang ist schon mal geschafft! Und jetzt mußt Du dem Kleinen sagen, daß er Dein besonderer Liebling ist und ihn für jeden Fortschritt loben! Ich habe immer den Eindruck, daß die Kleinen auf Zuwendung und Lob reagieren.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Online



Beiträge: 15.722

12.03.2016 17:28
#28 RE: Anna's Adenium Anzuchttagebuch Antworten

Die Kleinen brauchen wirklich viel Aufmerksamkeit. Das stimmt.
Du wirst sehen, dass das kleine Pflänzchen schnell größer wird!

LG, Günter


annasjungalow ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2016 19:04
#29 RE: Anna's Adenium Anzuchttagebuch Antworten

Ja ich sage ihm schon die ganze Zeit wie toll und unglaublich stark er ist!
Wann denkt ihr wäre der Zeitpunkt zum anhäufeln? Und soll er jetzt in die Sonne? Oder noch länger auf der Bodenheizung? Sorry für die vielen Fragen!


Froschkönig Online



Beiträge: 15.722

12.03.2016 19:20
#30 RE: Anna's Adenium Anzuchttagebuch Antworten

Sonne ja, denke ich.
Ich habe meine Fußbodenheizung auf 21°. Das ging. Ich heize mit Erdwärme, da wird die Fußbodenheizung nicht so heiß wie mit Gas oder ä.

LG, Günter


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz