Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 4.257 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Adenium 2016"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
annasjungalow ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2016 12:38
#61 RE: Anna's Adenium Anzuchttagebuch Antworten

Ich weiß nicht wie das geht... Habe zur Zeit keinen Pc sondern nur mein Handy...
Ich versuche es aber beim nächsten Bild!


annasjungalow ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2016 07:56
#62 RE: Anna's Adenium Anzuchttagebuch Antworten

Mein größter hat so gebogene/gewellte Blätter... Muss ich mir da sorgen machen? Allgemein finde ich es voll schwer zu gießen bei dem pon


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.03.2016 08:18
#63 RE: Anna's Adenium Anzuchttagebuch Antworten

Das Aussehen/Form der Keimblätter spielt keine Rolle.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


annasjungalow ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2016 12:47
#64 RE: Anna's Adenium Anzuchttagebuch Antworten


Könnte das hier eine panaschierte sein/werden? Man erkennt es auf dem Bild nicht so richtig, aber die Ränder werden nach außen hin viel dunkler, als der Rest des Blättes.
Ansonsten hat sich bei meinen Sämlingen noch nicht so viel getan, ich hoffe unterirdisch bekommen sie Bäuche. Aber an der Höhe wachsen die gerade nicht so gut, obwohl es viel Sonne gab.
Ich hoffe das mit dem Bild einstellen hat jetzt besser geklappt


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

20.03.2016 12:50
#65 RE: Anna's Adenium Anzuchttagebuch Antworten

Das mit dem Panaschiert Buttern kann ich jetzt nicht sagen. aber schöne gesunde Blätter hat´s.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

20.03.2016 12:59
#66 RE: Anna's Adenium Anzuchttagebuch Antworten

Bei meiner Panaschierten waren die Keimblätter grün. Erst die 'richtigen' Blätter waren dann grün-weiß.

LG, Günter


annasjungalow ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2016 13:17
#67 RE: Anna's Adenium Anzuchttagebuch Antworten

Achso okay! Das wird bei mir dann bestimmt nix


Bei meinem größten sehen die Blätter nicht so gesund aus, obwohl sie sehr kräftig sind. Er bekommt jedoch gerade seine ersten richtigen Blätter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

20.03.2016 13:20
#68 RE: Anna's Adenium Anzuchttagebuch Antworten

Schau mal in meinem Anzuchttagebuch unter #164.
Hat sich bisher noch nicht viel verändert. Die wächst langsam.

LG, Günter


annasjungalow ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2016 13:22
#69 RE: Anna's Adenium Anzuchttagebuch Antworten

Ja, hab grad schon geguckt und gemerkt das meine Frage unnötig war :-D
Die sieht ja sehr interessant aus finde ich


annasjungalow ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2016 10:50
#70 RE: Anna's Adenium Anzuchttagebuch Antworten


Hier zwei aktuelle Bilder von den kleinen. Leider hat der größte so hässliche Keimblätter...
Bei den anderen kann man es auf dem Bild nicht erkennen, aber da kann man auch schon den Ansatz der ersten richtigen Blätter sehen


Rore Offline




Beiträge: 792

23.03.2016 17:02
#71 RE: Anna's Adenium Anzuchttagebuch Antworten

Kannst Du die Bilder nicht verkleinern?


annasjungalow ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2016 09:27
#72 RE: Anna's Adenium Anzuchttagebuch Antworten

Wie klein denn? Sehe das nur auf dem Handy da sieht das anders aus


annasjungalow ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2016 15:42
#73 RE: Anna's Adenium Anzuchttagebuch Antworten


Heute musste auch ich meine Sämlinge Topfen. Habe leider auch nur größere Töpfe...
Der eine bekommt sogar schon sein zweites richtiges blattpaar.
Leider sind alle recht dünn bis jetzt, obwohl ich sie immer bis unter die Haube angehäufelt habe...


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

30.03.2016 15:47
#74 RE: Anna's Adenium Anzuchttagebuch Antworten

Anna, die sind doch in Ordnung, es kommt ja auch immer auf die Sorte an.
Wie groß sind denn Deine Töpfe? Mehr als 8 cm Durchmesser würde ich noch nicht nehmen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


annasjungalow ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2016 16:00
#75 RE: Anna's Adenium Anzuchttagebuch Antworten

Die beiden kleineren sind in 8cm Töpfen für den größten hatte ich nur noch einen 10cm topf.
Hole aber so schnell es geht neue...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz