Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 4.267 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Adenium 2016"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
annasjungalow ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2016 15:39
#76 RE: Anna's Adenium Anzuchttagebuch Antworten

Hier ist ein aktuelles Bild meines Sämlings. Schnell wächst er nicht, gesund ist er dennoch! Mal sehen wie es weitergeht...

Angefügte Bilder:
image.jpeg  

Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

19.04.2016 15:41
#77 RE: Anna's Adenium Anzuchttagebuch Antworten

Anna, der ist wirklich sehr schön. Und die Wachstumszeit kommt ja jetzt erst richtig.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2016 20:27
#78 RE: Anna's Adenium Anzuchttagebuch Antworten

Zitat von annasjungalow im Beitrag #76
Hier ist ein aktuelles Bild meines Sämlings. Schnell wächst er nicht, gesund ist er dennoch! Mal sehen wie es weitergeht...

Gib ihm mal Zeit; er wird schon.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Froschkönig Online



Beiträge: 15.747

19.04.2016 21:20
#79 RE: Anna's Adenium Anzuchttagebuch Antworten

Sieht richtig gut aus!
Im Sommer kannst du ihm bestimmt beim Wachsen zuschauen.

LG, Günter


annasjungalow ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2016 22:41
#80 RE: Anna's Adenium Anzuchttagebuch Antworten

Das hoffe ich doch 😄


annasjungalow ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2016 12:41
#81 RE: Anna's Adenium Anzuchttagebuch Antworten

Kleines Update:
Zwei von meinen Sämlingen sind leider eingegangen. Ich denke es lag an zu großen Töpfen.
Mein Größter ist noch am "leben"... Ich hoffe das bleibt auch so. Ist es schlau ihn noch in einen kleineren Topf umzutopfen? Ich glaube er ist auch ein wenig schwach und macht wenig Fortschritte. Wäre schade, wenn der letzte es auch nicht mehr schafft

Liebe Grüße
Und sorry, dass ich mich so selten melde, bin in letzter Zeit mit der Arbeit sehr eingespannt


Froschkönig Online



Beiträge: 15.747

14.05.2016 21:21
#82 RE: Anna's Adenium Anzuchttagebuch Antworten

Die ersten habe ich in 9er Töpfe gesetzt, die finde ich allerdings etwas zu groß. Für meine 2. Aussaat habe ich 7er Töpfe besorgt. Die sind allerdings noch nicht umgetopft.

LG, Günter


annasjungalow ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2016 09:58
#83 RE: Anna's Adenium Anzuchttagebuch Antworten

Nach dem letzten Update wollte ich den Sämling in einen kleineren Topf setzten, da hab ich beim rausholen gemerkt wie weich der Mini-Caudex ist. Hab ihn dann in ein Wasserglas gestellt und nach einem Tag sah er wieder top aus. Hab ihn jetzt wieder eingepflanzt und hoffe das er jetzt ganz gesund ist.
Leider sind die untersten Blätter verwelkt(?) ist das normal? Sind das noch die Keimblätter?


Froschkönig Online



Beiträge: 15.747

29.05.2016 20:49
#84 RE: Anna's Adenium Anzuchttagebuch Antworten

Hauptsache ist, dass frische Blätter nachkommen.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

29.05.2016 20:59
#85 RE: Anna's Adenium Anzuchttagebuch Antworten

Ja, es ist nicht so einfach, das richtige Verhältnis - Sonne-Wärme-Feuchtigkeit zu finden! Auch ich muß zwischendurch mit sehr schmerzhaften Rückschlägen fertig werden. Man muß die Wüstenrosen wirklich ständig beobachten und kontrollieren.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Online



Beiträge: 15.747

29.05.2016 21:43
#86 RE: Anna's Adenium Anzuchttagebuch Antworten

Ich habe auch ein paar (unabsichtlich) vertrocknen lassen ... .

LG, Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

29.05.2016 22:13
#87 RE: Anna's Adenium Anzuchttagebuch Antworten

Mir sind auch einige zu trocken gewesen der daneben welche zu nass. Da hab ich nicht das beste Händchen mit der Wasserbalance.
Ich hoffe ber immer noch das das mal noch was wird mit meinm Händchen und dem Wasser.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


annasjungalow ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2016 12:39
#88 RE: Anna's Adenium Anzuchttagebuch Antworten

Habe jetzt erst eure Antworten gelesen. Danke! Ja das ist echt schwer da das richtige Verhältnis zu finden.
Ich hab nur so Angst, weil bei mir ja nur noch ein armer kleiner übrig ist. Wäre schade, wenn dieser mich auch verlässt.
Anbei ein aktuelles Bild von oben.
Liebe Grüße

Angefügte Bilder:
image.jpeg  

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.06.2016 13:59
#89 RE: Anna's Adenium Anzuchttagebuch Antworten

Der sieht aber super aus. Weiter so.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Froschkönig Online



Beiträge: 15.747

01.06.2016 14:06
#90 RE: Anna's Adenium Anzuchttagebuch Antworten

Ich finde dein Pflänzchen auch klasse!
Bei mir wollten mehrere Pflanzen nicht so recht wachsen und sind eingegangen, was nicht so schlimm war, weil ich so viele ausgesät habe.

LG, Günter


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz