Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 177 Antworten
und wurde 8.439 mal aufgerufen
 Tiere in der Natur
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Buschfix Online




Beiträge: 449

01.02.2019 18:17
#151 RE: Winterzeit - Fütterzeit antworten

Die lieben Pipmätze,
Müssen doch in der kalten Jahreszeit nich auch noch Kalorien zählen !
Ich glaube jetzt können Sie alles gebrauchen was sie bekommen können

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Helga Offline




Beiträge: 2.436

01.02.2019 19:04
#152 RE: Winterzeit - Fütterzeit antworten

Katrin, einfach nur so.

Pflanzenfett ist neutral, ich mag den Geruch vom Schweinefett nicht, der verfolgte mich zig Jahre.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 14.416

01.02.2019 22:53
#153 RE: Winterzeit - Fütterzeit antworten

Wir hatten früher Rindertalk ausgelassen und darin die Körner etc. rein.
Das würde dann schön fest, aber es gefror nicht und die Vögel kamen besser an die Körner.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Zausel, katrin, Seerose, Lorraine und Froschkönig
katrin Offline



Beiträge: 4.333

02.02.2019 22:32
#154 RE: Winterzeit - Fütterzeit antworten

Genau! Rindertalg ist noch besser, bekommt man aber kaum noch.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


katrin Offline



Beiträge: 4.333

14.02.2019 10:31
#155 RE: Winterzeit - Fütterzeit antworten

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Folgende Mitglieder finden das Top: tarasilvia, Gabi, krissiLE, Lorraine und Sally
Zausel Offline




Beiträge: 3.724

14.02.2019 10:41
#156 RE: Winterzeit - Fütterzeit antworten

Dem kann man eine Fest-Tafel bieten, wenn man die kleinen Piepser auf einer Stelle versammelt.
Faszinierende Aufnahme @katrin .

Zitat von katrin im Beitrag #154
Genau! Rindertalg ist noch besser, bekommt man aber kaum noch.
Ich werde beim Wurstladen umme Ecke mal nachfragen, ob ich den bestellen kann.

Liebe Grüße- Bernhard.


katrin Offline



Beiträge: 4.333

14.02.2019 13:39
#157 RE: Winterzeit - Fütterzeit antworten

Danke. Der saß heute früh auf dem Dach, von meinem Badfenster aus konnte ich ihn lange beobachten. Nicht mal das Öffnen des Fensters hat ihn verscheucht. Aber als dann die Hunde in den Hof getobt sind, war er weg. Der wollte bestimmt Sperling frühstücken, die wohnen im Efeu an der Hauswand.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 20.883

14.02.2019 17:16
#158 RE: Winterzeit - Fütterzeit antworten

Klasse Aufnahme, Katrin! Ein Sperber?

Unsere Vögel hier interessieren sich kaum für die vielen Leckereien, die haben wohl schon Frühlingsgefühle. Die Nistkästen werden immer wieder inspiziert.
Heute sind mit viel Geschrei 2 große Kranichschwärme Richtung Nordosten durchgezogen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin Offline



Beiträge: 4.333

14.02.2019 21:21
#159 RE: Winterzeit - Fütterzeit antworten

Danke. Ja, ein Sperber.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Froschkönig Offline



Beiträge: 9.024

03.03.2019 11:42
#160 RE: Winterzeit - Fütterzeit antworten

Die Badesaison ist eröffnet



Habe ich gerade durch mein (schmutziges) Fenster geknipst.

Noch einmal genauso viele Tauben saßen auf dem Dachfirst in der Warteschlange ... .

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, annette62, Seerose und Gabi
Buschfix Online




Beiträge: 449

03.03.2019 13:16
#161 RE: Winterzeit - Fütterzeit antworten

Na - Ja ,

Das Salz vom Winter muß halt runter

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Froschkönig Offline



Beiträge: 9.024

03.03.2019 13:28
#162 RE: Winterzeit - Fütterzeit antworten

Auf dem Dach der Garage meines Nachbarn steht immer das Wasser, wenn es regnet und es baden dort nicht nur Tauben. Ich hatte mich nur gewundert, dass es heute so viele waren.

Liebe Grüße,
Günter


rumborack Offline




Beiträge: 4.466

03.03.2019 15:26
#163 RE: Winterzeit - Fütterzeit antworten

Ist ja schön anzusehen, die Badeanstalt.
Aber ich würde mal den Nachbarn informieren, dass vielleicht sein Dachabfluss vom Laub verstopft ist.

Merkt er aber auch selbst wenn das Dach undicht wird.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Froschkönig Offline



Beiträge: 9.024

03.03.2019 16:23
#164 RE: Winterzeit - Fütterzeit antworten

Das Dach wurde mit einem Gefälle in der falschen Richtung gebaut, so dass die Regenrinne erst Wasser bekommt, wenn das Dach voll ist. Mein Nachbar weiß darüber Bescheid.

Liebe Grüße,
Günter


rumborack Offline




Beiträge: 4.466

04.03.2019 20:51
#165 RE: Winterzeit - Fütterzeit antworten

Ist also vom Fach

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Froschkönig findet das Top
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor