Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 279 Antworten
und wurde 27.639 mal aufgerufen
 Tiere in der Natur
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 19
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

29.03.2019 20:01
#166 RE: Winterzeit - Fütterzeit Antworten

Kaum war der erste Nistkasten geleert und gereinigt, ist schon Familie Kohlmeise eingezogen. Die Futterplätze sind gut besucht wie den ganzen Winter nicht. Besonders Stieglitze schlagen sich gerade den Bauch voll, aber auch Meisen, Spatzen und Stare. Es ist so schön, dem Treiben zuzusehen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

29.03.2019 21:18
#167 RE: Winterzeit - Fütterzeit Antworten

Hier wird nicht mehr viel an der Futterstelle gefressen. ich habe den größten Teil meines restlichen Futters an meine Mutter verschenkt.
Ich habe bisher immer die Erfahrung gemacht, dass im Frühjahr immer weniger gefressen wird und im Sommer kommen gar keine Vögel.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

16.04.2019 23:49
#168 RE: Winterzeit - Fütterzeit Antworten

Im Moment muß ich die Futterstellen ständig auffüllen. Solch einen Betrieb hatte ich schon lange nicht mehr. Inzwischen kommt auch der Buntspecht wieder, um sich ordentlich sattzufressen.
Aber immer wieder begeistert bin ich von den vielen Stieglitzen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

17.04.2019 00:26
#169 RE: Winterzeit - Fütterzeit Antworten

Einen Stieglitz habe ich auch in den letzten Tagen gesehen. Die sind hier eher selten.

Ich habe nur noch Futter für ein paar Tage. Danach werde ich kein loses Futter mehr füttern.
Allerdings habe ich noch einige Meisenknödel, die ich noch aufbrauchen werde. Ich habe in diesem Jahr die Variante ohne Netz gewählt und dazu einen Futterbehälter in dem 4 bis fünf Knödel passen. Ich bin damit sehr zufrieden.
Sogar das Rotkehlchen kann mittlerweile dort fressen

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

17.04.2019 08:44
#170 RE: Winterzeit - Fütterzeit Antworten

Die nehme ich auch. Erstens sind sie umweltfreundlicher und zweitens haben Elstern immer wieder mal Knödel samt Netz geklaut. Im internet wird auch gewarnt, daß sich die Vögel mit ihren Füßchen in den Netzen verheddern können. Ich habe das zwar noch nicht gesehen, aber so ist es sicherer.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

17.04.2019 09:40
#171 RE: Winterzeit - Fütterzeit Antworten

ich mache das eigentlich nur, weil mich der Müll genervt hat. Probleme mit den Netzen hatten die Vögel hier in mehreren Jahrzehnten - soweit ich es beurteile kann - nicht.

Liebe Grüße,
Günter


Sally Offline




Beiträge: 3.467

17.04.2019 09:57
#172 RE: Winterzeit - Fütterzeit Antworten

....mit Netz tragen ihn sehr gerne die Eichhörnchen weg.

Kann sie nur ohne Netz und gut gesichert anbieten.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

17.04.2019 10:08
#173 RE: Winterzeit - Fütterzeit Antworten

Irgendwo haben die Recht. Das bietet sich ja auch an, wenn das Futter da schön verpackt hängt! 😂😂😂🐿🐿🐿

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Sally Offline




Beiträge: 3.467

17.04.2019 13:30
#174 RE: Winterzeit - Fütterzeit Antworten

Ich hätte auch nichts dagegen, aber die werden ja komplett vergraben.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

17.04.2019 15:32
#175 RE: Winterzeit - Fütterzeit Antworten

Das habe ich noch nicht erlebt. Hier werden nur die Walnüsse vebuddelt. Die finde ich echt überall in den Beeten und Blumentöpfen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

25.04.2019 22:29
#176 RE: Winterzeit - Fütterzeit Antworten

Bis zum Wochenende werde ich das letzte lose Futter verfüttert haben. Danach gibt es nur noch die restlichen Meisenknödel.
Es sind jetzt vermehrt Sperlinge am Futterplatz.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

25.04.2019 22:38
#177 RE: Winterzeit - Fütterzeit Antworten

Ich mußte etwas umdisponieren und das Futter anders aufhängen. Plötzlich waren Dohlen da und haben blitzschnell alle Knödel geräubert.
Jetzt hängen die Futtersilos etwas freier und sind von den Ästen aus nicht mehr zu erreichen. Im Moment ist außer meinen üblichen Freunden ein Buntspecht recht häufig da.
Meine Kohlmeisen scheinen schon mit dem Nachwuchs beschäftigt zu sein.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

25.04.2019 22:46
#178 RE: Winterzeit - Fütterzeit Antworten

Bei mir ist auch ein Dohlenpärchen. Es nistet schon seit Jahren im Schornstein der ehemaligen Waschküche. Sie können nur das Futter auf dem Boden fressen.

Liebe Grüße,
Günter


katrin Offline



Beiträge: 5.346

29.04.2019 14:40
#179 RE: Winterzeit - Fütterzeit Antworten

Wenn jemand schauen will:

https://www.vogelschutz-lindheim.de/storchenkamera/

Es sind aktuell 3 Küken im Nest.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Lorraine hat sich bedankt!
Sally Offline




Beiträge: 3.467

29.04.2019 15:01
#180 RE: Winterzeit - Fütterzeit Antworten

Zitat von katrin im Beitrag #179
Wenn jemand schauen will:

https://www.vogelschutz-lindheim.de/storchenkamera/

Es sind aktuell 3 Küken im Nest.



Danke,
ich schau da gerne mal rein.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 19
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz