Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 279 Antworten
und wurde 27.479 mal aufgerufen
 Tiere in der Natur
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

03.12.2019 22:24
#211 RE: Winterzeit - Fütterzeit Antworten

In den letzten zwei, drei Tagen ist deutlich weniger los an meiner Futterstelle. Ich schätze, dass in der Nachbarschaft weitere Futterstellen hinzugekommen sind.

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

07.12.2019 11:10
#212 RE: Winterzeit - Fütterzeit Antworten

Heute, bei 10°, ist noch etwas weniger los an der Futterstelle.
Dafür sehe ich immer wieder Meisen, die meine Gräser und Stauden nach Fressbarem absuchen. Sie mögen wohl lieber Insekten

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

15.12.2019 13:40
#213 RE: Winterzeit - Fütterzeit Antworten

Hier ist der Andrang weiter groß - trotz Sauwetters! Und heute war erstmals eine Sumpfmeise da. Ich habe mich riesig gefreut, hier waren die bisher noch nie zu Gast.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

15.12.2019 21:55
#214 RE: Winterzeit - Fütterzeit Antworten

Der große Andrang ist hier schon länger vorbei. Es sind immer noch viele Vögel da und ich möchte mich nicht beklagen.
Ich denke, dass die Nachbarn auch fleißig füttern und dass die Auswahl dadurch einfach größer geworden ist. Außerdem suchen die Meisen bei diesem warmen Wetter häufig meine Staudenreste nach Fressbarem ab. Das scheint viel besser zu schmecken.
Heute war ein Grünfinkenpärchen da. Die kommen normalerweise erst, wenn es hier richtig kalt ist.

Liebe Grüße,
Günter


Helga Offline




Beiträge: 2.663

07.01.2020 20:19
#215 RE: Winterzeit - Fütterzeit Antworten

So sieht es an unserer Futterstelle im Garten aus, und dass jeden Tag.
Ganz neu der Eichelhäher und heute kam eine Wachholderdrossel noch vorbei. Bild ist noch in der Kamera. Demnächst

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Futterplatz Eichelhäher 1.jpg   Futterplatz Eichelhäher 2.jpg   Hunger 1.jpg   Hunger 2.jpg   Hunger 3.jpg  

Folgende Mitglieder finden das Top: Sally, Froschkönig, Maggy und Seerose
Sally Offline




Beiträge: 3.466

07.01.2020 20:50
#216 RE: Winterzeit - Fütterzeit Antworten

Da ist ja richtig was los.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Helga Offline




Beiträge: 2.663

09.01.2020 19:47
#217 RE: Winterzeit - Fütterzeit Antworten

Wir füttern das ganze Jahr, und das ist gut so. Es gibt immer weniger Insekten in den Gärten, da es zuviele sterile Gärten bei uns gibt.

Wir haben voriges Jahr auf Nachfragen, bei der Gemeinde das anschließende Grundstück an unseren Garten bekommen um eine Bienenwiese daraus zumachen. Es war ein toller Erfolg. Wir hoffen, dass es dieses Jahr genau so ist, denn der Samen gehört den Vögeln.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Seerose, Gabi und Maggy
Seerose und Maggy haben sich bedankt!
rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2020 16:18
#218 RE: Winterzeit - Fütterzeit Antworten

Tach auch,
ne Wacholderdrossel kennt man hier auch. Aber ohne Federn

Gruß
"Kalle"


"Traue nicht dem Ort, an dem kein Unkraut wächst"!


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2020 16:22
#219 RE: Winterzeit - Fütterzeit Antworten

Das Wetter spielt ja im Augenblick verrückt.
Heute +10 Grad, bis zum Mittwoch +15 Grad. An meinem Meisennistkasten ist schon Hochbetrieb. Haben sich schon einige Mieter vorgestellt.

Gruß
"Kalle"


"Traue nicht dem Ort, an dem kein Unkraut wächst"!


Sally Offline




Beiträge: 3.466

13.01.2020 18:08
#220 RE: Winterzeit - Fütterzeit Antworten

Vogelmäßig ist es verhältnismäßig ruhig.

Es ist aber nicht wirklich warm. Haben nur + 2 Grad.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

16.01.2020 14:01
#221 RE: Winterzeit - Fütterzeit Antworten

Bei uns haben die Eichhörnchen die Vogelfutterstelle entdeckt.

Die Tage waren 2 erwachsene Tiere da und ein Jungtier.



LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Seerose und Froschkönig
Seerose und Froschkönig haben sich bedankt!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

16.01.2020 23:52
#222 RE: Winterzeit - Fütterzeit Antworten

In so einem Eichhörnchen stecken so einige Vögel und Eier drin.

Liebe Grüße- Bernhard.


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

17.01.2020 13:37
#223 RE: Winterzeit - Fütterzeit Antworten

Ja ich weiss. Die sollen mehr Vögel auf dem Gewissen haben als im Durchschnitt die Katzen.

Unsere Katzen haben noch nie Vögel mit nach Hause gebracht.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

17.01.2020 14:09
#224 RE: Winterzeit - Fütterzeit Antworten

Eichhörnchen wissen halt, was ihnen schmeckt. So ist das nun mal.
Trotzdem freue ich mich immer wieder, wenn ich eins sehe.

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

17.01.2020 21:49
#225 RE: Winterzeit - Fütterzeit Antworten

Hier an der Futterstelle ist seit Tagen nicht besonders viel los. Allerdings sehe ich immer wieder die Meisen, wie sie an den Samenständen der vertrockneten Stauden fressen und die Blattreste absuchen. Scheint lohnenswert zu sein, denn sie machen es immer wieder, obwohl noch Futter an der Futterstelle zu haben ist.

Liebe Grüße,
Günter


Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz