Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 279 Antworten
und wurde 26.869 mal aufgerufen
 Tiere in der Natur
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

16.02.2021 16:08
#271 RE: Winterzeit - Fütterzeit Antworten

Heute Morgen überraschte mich das Rotkehlchen.
Als es mich sah hüpfte es auf die Terrassentür zu, flog kurz hoch um dann direkt umzudrehen und in Richtung seiner Futterschale, die leer war, zu fliegen.
Dort drin gelandet tat es so, als ob es etwas aufpickt und schaute dann zu mir.

Ich bin immer ganz fasziniert wie intelligent sie sind. Bisher kannte ich das um Futter betteln nur von den Meisen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Seerose findet das Top
Seerose Offline



Beiträge: 4.059

16.02.2021 17:40
#272 RE: Winterzeit - Fütterzeit Antworten

Das kannte ich auch nur von den Meisen. Den Tieren wird ja immer nur „Instinkt“ zugesprochen, ich denke aber, daß sie auch Verstand und Seele haben, Gefühle natürlich auch.
LG inge


Maggy findet das Top
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

28.02.2021 22:08
#273 RE: Winterzeit - Fütterzeit Antworten

Gestern fotografiert, heute ist das Nusssäckchen schon leer.
Die Vögel kamen nur dran, wenn unsere Sandy 🐈 auf der Terrasse saß.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

14.01.2024 13:21
#274 RE: Winterzeit - Fütterzeit Antworten

Ist es bei euch auch so, dass die Vögel nur bei deutlichen Minustemeraturen an die Futterstelle kommen?
Letzte Woche war richtig viel los, heute bei +3° ist praktisch nichts los.

Liebe Grüße,
Günter


Sally Offline




Beiträge: 3.460

14.01.2024 14:41
#275 RE: Winterzeit - Fütterzeit Antworten

Nein, bei mir nicht. Die sind jetzt immer da, bzw. sind Anfang Januar die Amseln dazu gekommen.

Im Oktober war es mal ruhiger, da war dann der Wechsel der Vögel, die heimischen weg und die Wintergäste sind erst später gekommen.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Froschkönig findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

14.01.2024 15:02
#276 RE: Winterzeit - Fütterzeit Antworten

Ich füttere meist nur im Winter. In diesem Jahr war ist sehr spät dran und habe mich gefreut, das der Futterplatz so gut angenommen wurde. Spätestens Mitte April kommt kein Vogel mehr zur Futterstelle, auch nicht, wenn ich das Lieblingsfutter anbiete. So war es zumindest in den letzten Jahren, wenn ich gefüttert habe.

Vielleicht ist das Angebot in der Nachbarschaft sehr groß.

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

16.01.2024 11:45
#277 RE: Winterzeit - Fütterzeit Antworten

Heute bei -1° ist wieder viel los.
Und plötzlich gehen sie auch an die Meisenbällchen und an das 'Erdnusssilo'. Beide wurde bisher ignoriert.

Liebe Grüße,
Günter


Gabi findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

18.01.2024 20:16
#278 RE: Winterzeit - Fütterzeit Antworten

Der Buntspecht war in den letzten Tagen immer zu sehen. Darüber freue ich mich sehr!
Leider ist er auch ein guter Beobachter, so dass ich noch kein Foto machen konnte.

Liebe Grüße,
Günter


Seerose Offline



Beiträge: 4.059

29.01.2024 16:21
#279 RE: Winterzeit - Fütterzeit Antworten

Der Grünspecht kommt bei uns auch wieder, ihn selbst hab ich nicht gesehen aber seine typischen „Bohrlöcher“ 😂
Der Trupp Spatzen ist auch wieder da, und, welche Freude, der Zaunkönig flog beim Zweigehaufen rum
LG inge


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

29.01.2024 19:33
#280 RE: Winterzeit - Fütterzeit Antworten

Einen Grünspecht gibt es hier auch. Ich habe ihn im Sommer ab und zu mal gesehen, aber bisher noch nicht an der Futterstelle.
Heute habe ich zum ersten Mal einen Buchfink gesehen.

Bei meiner Mutter im Nachbarort sind auch Hauben- und Schwanzmeisen zu sehen und sehr viel Sperlinge.

Liebe Grüße,
Günter


Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz