Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.407 mal aufgerufen
 Citruspflanzen!
Seiten 1 | 2
Helga Offline




Beiträge: 2.663

09.03.2016 21:17
Calamondin Antworten

Diese Calamondin' hab ich gut über den Winter gebracht, hat unzählige Blüten angesetzt. Warte jetzt auf den Duft

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Wintergarten Zitrone Calamondin.jpg  Wintergarten Zitrone Calamondinblüten.jpg 

rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2016 21:31
#2 RE: Calamondin Antworten

Helga,
wenn du jetzt mit einem aufgedröselten Watterstäbchen o.ä. Biene biene_0155.gif - Bild entfernt (keine Rechte)spielst, hast du demnächst auch Früchte.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Blütenstaub Offline



Beiträge: 28

10.03.2016 07:40
#3 RE: Calamondin Antworten

Hast du die schon im Gewächshaus oder draußen stehen? Die setzen auch ohne Zutun relativ sicher Früchte an, ich hatte im vorigem Jahr an meinem kleinen Bäumchen soviele, das ich ne leckere Marmelade gekocht habe. Man kann ja die Schale komplett mitverwenden, wenn man die Pflanzen selber pflegt.
Sehr schön dein Bäumchen.


Helga Offline




Beiträge: 2.663

10.03.2016 07:48
#4 RE: Calamondin Antworten

Dieses Bäumchen steht im Wintergarten wie alle Zitronen. Hab auch Marmelade gemacht.....aber sie bleibt mir alleine

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Helga Offline




Beiträge: 2.663

02.04.2017 20:58
#5 RE: Calamondin Antworten

So sieht die Calamondin jetzt aus nach der Blüte aus. Die Äste biegen sich von lauter orangen Früchten.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Zitrone Calamondin.jpg 

Sally Offline




Beiträge: 3.466

02.04.2017 21:59
#6 RE: Calamondin Antworten

Hallo Helga,

Wahnsinn die vielen Früchte.Schaut sehr gut aus dein Bäumchen.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.05.2017 13:58
#7 RE: Calamondin Antworten

so schön
sind die Früchte essbar?

Liebe Grüße,
Coco


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.05.2017 14:04
#8 RE: Calamondin Antworten

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.05.2017 11:53
#9 RE: Calamondin Antworten

vielen Dank

Liebe Grüße,
Coco


Helga Offline




Beiträge: 2.663

19.06.2017 22:01
#10 RE: Calamondin Antworten

Die wielen Früchte haben sich noch mehr vermehrt.
Hoffe,dass ich bald was mit den Früchten was anfangen kann.
Vielleicht eine gute bitter Marmelade?

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.06.2017 23:15
#11 RE: Calamondin Antworten

Nachwuchs:


Calamondine2017_06.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Reife Früchte samt Schale sind eigentlich nicht bitter?

Liebe Grüße- Bernhard.


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2017 14:56
#12 RE: Calamondin Antworten

Leider wirst du nix ernten können.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

20.06.2017 16:11
#13 RE: Calamondin Antworten

Warum nicht? Muß ich über mein Lebensende hinaus warten?

Liebe Grüße- Bernhard.


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

20.06.2017 16:29
#14 RE: Calamondin Antworten

Vermache sie dem BoGa
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

20.06.2017 16:48
#15 RE: Calamondin Antworten

... wenn ich auf Hibiskussämlinge warten kann, schaffe ich das auch noch.
Die Samen sind aus deinem "Lieblingsbaumarkt", Annette.

Liebe Grüße- Bernhard.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz