Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 316 mal aufgerufen
 Rund um den Garten
Helga Offline




Beiträge: 2.541

13.03.2016 21:25
Im Wintergarten Antworten

Der Wintergarten hat viel zu schlucken.
Was sammelt sich da alles an?
Von Fuchsien, Zitronen,Anzuchtkästen mit Saatgut, Knollen, Geranien, Lupinien,Stockrosen und vieles mehr.
Mir wird es nicht langweilig

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Fuchsie Flying Scotsman.jpg   Anzuchtkasten links.jpg   Anzuchtkasten rechts.jpg   Wintergarten Anzuchkasten Lupinien.jpg   Wintergarten Anzuchkasten Ringelblume Schmuckkörbchen.jpg   Wintergarten Anzuchkasten Stockrosen.jpg   Wintergarten Geranie Lord Bute.jpg   Calamondinblüten.jpg  

Froschkönig Offline



Beiträge: 13.084

13.03.2016 22:05
#2 RE: Im Wintergarten Antworten

Es sieht bei dir ja richtig spannend aus!
Da ist wohl Hobby gleich Freizeitgestaltung

LG, Günter


rumborack Offline




Beiträge: 4.999

15.03.2016 11:41
#3 RE: Im Wintergarten Antworten

Helga,
du hast ja wohl eine kleine Gärtnerei?!
Wenn ich das so sehe, dann hast du damit schon `ne Menge Arbeit bzw. Spaß dabei.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Sally Offline




Beiträge: 2.938

15.03.2016 11:58
#4 RE: Im Wintergarten Antworten

Helga,

du bist schon so weit. Wahnsinn was du schon alles gemacht hast über umtopfen, säen usw.
Bei uns ist es einfach noch viel zu kalt und ich seh schon das ich dann
Arbeit ohne Ende hab, wenn es so weit ist.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Helga Offline




Beiträge: 2.541

21.03.2016 18:59
#5 RE: Im Wintergarten Antworten

Letzte Woche von Montag auf Dienstag hatten wir Sturm der war heftig. Vom zweiten Glashaus flog die Türe raus und beide Scheiben waren zerbrochen. (52€) Dienstagnacht hatte es 6° minus und die Chilis erfroren. Alles andere war ok.
Es war aufräumen im Garten angesagt.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
GWH Tür Glasbruch 2.jpg   GWH Tür Glasbruch.jpg   GWH Paprika erfroren 2.jpg   GWH Paprika erfroren.jpg   GWH Rettich und Salat.jpg   GWH Salat und Kohlrabie.jpg   GWH Schwarzwurzelaustrieb.jpg  

rumborack Offline




Beiträge: 4.999

21.03.2016 20:15
#6 RE: Im Wintergarten Antworten

Helga,
ist schon `ne schlimme Sache wenn das Wetter mit Wind und Frost so reinhaut.

Das sind so Situationen, da können einem die Tränen kommen.

Aber alles Schlechte hat auch irgendwo sein Gutes.
Ich freu` mich dann immer wenn alles wieder i.O ist bzw. wenn die neuen Sämereien aufgehen und die neuen Setzlinge wachsen.

Auch wenn`s manchmal ins Geld geht; kennst du ein Hobby, das kein Geld kostet - ich nicht.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Helga Offline




Beiträge: 2.541

22.03.2016 16:34
#7 RE: Im Wintergarten Antworten

Habs überstanden, bin froh dass es nicht noch schlimmer kam. Schau im Zorn auch nicht zurück, ist hald so.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Helga Offline




Beiträge: 2.541

03.05.2016 21:48
#8 RE: Im Wintergarten Antworten

Dafür blüht es jetzt um so mehr im Wintergarten. Deutsche Perle, Flassh, Flying Scotsman und viel mehr.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Fuchsia Deutsche Perle.jpg   Fuchsia Flash.jpg   Fuchsia Flying Scotsman.jpg  

rumborack Offline




Beiträge: 4.999

03.05.2016 22:13
#9 RE: Im Wintergarten Antworten

Helga,
in deinem zweiten Leben - hoffentlich noch weit entfernt - wirst mit Sicherheit Floristin oder so was in der Richtung

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Helga Offline




Beiträge: 2.541

06.05.2016 22:39
#10 RE: Im Wintergarten Antworten

Das würde mir Spass machen

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz