Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 431 Antworten
und wurde 42.096 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.741

06.10.2018 22:06
#346 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Danke für die Rückmeldung. Bisher waren sie immer sofort ausverkauft, wenn ich sie im Shop entdeckt habe.
Wenn ich ehrlich bin, möchte ich in diesem Jahr keinen Hibiskus mehr kaufen.

Liebe Grüße,
Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.10.2018 22:14
#347 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #346
Danke für die Rückmeldung. Bisher waren sie immer sofort ausverkauft, wenn ich sie im Shop entdeckt habe.
Wenn ich ehrlich bin, möchte ich in diesem Jahr keinen Hibiskus mehr kaufen.


Ich eigentlich auch nicht ... Aber warum gucke ich dann trotzdem immer zwischendurch mal bei Gommer ...

Ja, ist echt schwierig ... Zumal sowas dann in den meisten Fällen auf Ebay landet ... Ich habe gefragt, ob er mir eine Dragon's Breath reservieren würde, die hatte er da. Aber keine Chance, nur über Shop (ha ha .. )


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.741

06.10.2018 22:18
#348 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Ich war im letzten Jahr mal dort und habe mir drei Gommer Züchtungen gekauft. Die waren alle etwa 1 m hoch, gesund und kräftig, also super Qualität.
Ich habe viel zu viele Hibisken. Ich will keine mehr kaufen.

Liebe Grüße,
Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.10.2018 22:26
#349 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Ich war auch immer zufrieden mit den Gommerhibis bisher. Frau Reinecke nach dieser ersten Erfahrung - nein ... zumindest nicht per Internetbestellung.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.10.2018 17:29
#350 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Da waren es vorerst noch 3 von 4. Moorea Ninamu wird schwarz und verabschiedet sich ...


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

23.10.2018 17:34
#351 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Schade drum!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


SummerDream ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2018 19:28
#352 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

ich hab dieses Jahr zum ersten mal bestellt bei reinecke und es war eine katastrophe ...
leider finde ich nicht alle Fotos mehr ...
die Unterlagen sahen ja okay aus aber alles andere war klein und hatte nur ein paar Blätter oben die gelb waren (bild mitte, steht eine)...

Lg Jasmin

Angefügte Bilder:
40003568_2341173099232957_4688356686514094080_n.jpg  

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.10.2018 23:16
#353 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Im April 2016 (schon da ) haben die drei frisch von Reineckes eingetroffenen Pflanzen innerhalb von einigen Tagen alle Blätter verloren.



Kurz danach sind sie aber alle kräftig durchgetrieben und standen gut da.



Nur eine der zwei CdC's ist dann irgendwie ... hm, wech.
Ein Steckling davon steht jetzt im BoGa Potsdam.

Liebe Grüße- Bernhard.


SummerDream ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2018 23:46
#354 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

ich hatte das Problem das zwei stück von meinen nur 5 cm groß waren und sie alle blätter verloren haben ... man könnte fast sagen ein steckling mit zwei oder drei blättern und das im spätsommer/herbst ... einer davon kämpft noch, die stolen treasure, sie hat ein Blatt ... hab wenig hoffnung, aber ich probiere es ..


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

26.10.2018 11:36
#355 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

5 cm?

Dann ging es bei dir ja noch, Bernhard. Bei meinen verbliebenen 3 (Anfang September erhalten) wächst bisher nichts nach, alles kahl.


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

26.10.2018 13:12
#356 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Ich finde das ist eine Frechheit solche Pflanzen zu verkaufen. Bei Reinecke bestelle ich nie mehr.

Mit Gommer habe ich da viel bessere Erfahrungen gemacht.
Der ersetzt auch anstandslos Pflanzen die es nicht geschafft haben. Ich hatte letztes Jahr bei ihm 4 Pflanzen bestellt
und vergessen Bescheid zu sagen, das ich umgezogen bin. Als ich es gemerkt hatte waren die Pflanzen schon unterwegs.
Ich bin dann zu ihm hingefahren um ihm nicht das 2x Porto zuzumuten.
Da hatte er mir schon 4 neue Pflanzen bereit gestellt, weil er den anderen Pflanzen den Stress nicht ein 2. mal zumuten wollte.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und katrin
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

26.10.2018 15:48
#357 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Ich war ja etwas verrückt und hab Anfang Oktober noch eine grössere Menge bei Gommer vor Ort gekauft. Da sind auch bei fast allen innerhalb weniger Tage viele Blätter ab (er musste sie vorher wohl mehrmals chemisch wegen Ungeziefer behandeln, hat er auch von sich aus sofort erzählt). Das ist also erst 3 Wochen her, aber es kommen bei allen schon neue Blätter nach und die Pflanzen sehen alle gut aus. Die von Reinecke stehen hier länger als doppelt so lange, sind mehr tot als lebendig und es tut sich nichts bzw eine hat sich gerade verabschiedet ... Aber genug Lobhudelei ;)

Ach was soll's ... Wir müssen alle für unser Geld arbeiten. Wenn es bei Reinecke Probleme mit den Lieferanten gibt oder was weiss ich, ist das leider ihr Risiko und wohl nicht unserer Problem. Den Kunden so einen Mist zu schicken, ist absolut nicht in Ordnung.


Chara ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2018 16:21
#358 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Also ich habe mit meiner letzten Reinecke-Lieferung wohl noch Glück im Unglück gehabt. Bisher leben noch 3 von 4 bestellten. Einer der beiden Mooreas hat das Zeitliche gesegnet, der andere andere schlägt sich bisher unerwartet gut und (über-)lebt sogar aktuell noch draußen auf dem Balkon.

LG Heike


annette62 findet das Top
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

26.10.2018 19:27
#359 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Zitat von Jeanny im Beitrag #357
Ich war ja etwas verrückt und hab Anfang Oktober noch eine grössere Menge bei Gommer vor Ort gekauft. Da sind auch bei fast allen innerhalb weniger Tage viele Blätter ab (er musste sie vorher wohl mehrmals chemisch wegen Ungeziefer behandeln, hat er auch von sich aus sofort erzählt). Das ist also erst 3 Wochen her, aber es kommen bei allen schon neue Blätter nach und die Pflanzen sehen alle gut aus.


Ich kann bestätigen, dass er durchaus offen damit umgeht. Bei der letzten Lieferung seien wohl auch wieder Schädlinge mitgekommen, so dass die Pflanzen erstmal behandelt werden müssen. Meine dort gekauften haben auch viele gelbe Blätter bekommen, die ich jetzt erstmal entfernt habe und sie stehen natürlich auch erstmal separat.

Liebe Grüße
Kristina


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.03.2019 11:52
#360 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

@Froschkönig :
Günter, hast du einen kürzeren Draht zu Gommer?
Sein Shop ist wie leergefegt. Vll. könntest du anfragen, wenn ihr euch persönlicher kennt?

Liebe Grüße- Bernhard.


Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz