Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 431 Antworten
und wurde 41.896 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
katrin Offline



Beiträge: 5.346

09.06.2020 10:25
#391 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Ich hab noch zwei 2012er Pflanzen von Reinecke - 'Heratbreak Hotel' und 'Chocolate Delight', über die ich mich nicht beschweren kann. Alle danach gekauften haben sich ziemlich zügig in Richtung Blumenhimmel verdrückt. Was bei allen absehbar war, als sie ankamen. Ich kauf da nicht mehr, vor allem, weil man auf Beschwerden richtig unverschämte Antworten bekommt.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.06.2021 20:43
#392 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Zitat von Zausel im Beitrag #389
... ein paar mir gefallende Sorten könnte ich nachkaufen.

Mal sehen, ob ich an die vor einer Woche verschickte Liste kommen kann.

Liebe Grüße- Bernhard.


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.238

12.06.2021 21:07
#393 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Ich habe bisher immer die Liste von Reinecke bekommen. Nur dieses Jahr noch nicht.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.06.2021 22:23
#394 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

das wäre die zweite

Liebe Grüße- Bernhard.


Lusacia Offline




Beiträge: 439

13.06.2021 12:57
#395 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Anbei die aktuelle Liste von Reinicke:

Dateianlage:
Flores Pflanzenliste 2021 June.docx

Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Maggy
Maggy hat sich bedankt!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

13.06.2021 17:28
#396 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

gute Idee, danke!

Liebe Grüße- Bernhard.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.06.2021 21:29
#397 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

endlich eine Mail von Reineckes:


Zitat
"Sehr geehrter Herr Zausel,



vielen Dank für Ihre Bestellung.



Als Ihre Bestellung einging, waren jedoch leider alle von Ihnen gewünschten Pflanzen bereits ausverkauft. Wir hatten in diesem Jahr eine sehr grosse Nachfrage und die meistgesuchten Sorten waren bereits nach einer Stunde vergeben.



Dies ist zwar ein Erfolg für uns, aber für Sie enttäuschend." ...



Ha, Geld gespart- ich bin gespannt auf die böswilligen Kommentare derjenigen, die mit den Diven auf eigenen Wurzeln nicht zurechtkommen.

Liebe Grüße- Bernhard.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

23.06.2021 22:02
#398 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Oh, das tut mir leid, daß Du Dich umsonst gefreut hast. Der Boom scheint ja unvermindert anzuhalten mit den Hibisken.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.238

23.06.2021 22:18
#399 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Hallo Bernhard,

haben die wirklich Herr Zausel geschrieben?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.06.2021 22:35
#400 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Zitat von Maggy im Beitrag #399
... haben die wirklich Herr Zausel geschrieben?


Nicht umsonst bin ich mit Usernamen unterwegs. Wenn man sich Mühe macht, findet man wegen der Verwendung meines Vornamens u.U. meinen Nachnamen.
Selbst angeben muß ich den ja nun nicht so oft.
fb muß reichen, schon da gibt der/die/das eine oder andere User kryptische Namen an.

Zitat von Lorraine im Beitrag #398
... Der Boom scheint ja unvermindert anzuhalten mit den Hibisken.

Ich glaube, das hat mit der Pandemie zu tun, da sind so einige Leute Zimmergärtner geworden. Wird sich wieder geben.

Liebe Grüße- Bernhard.


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

06.07.2021 13:12
#401 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Habe heute meine Pflanzen von Reinecke bekommen,dafür das sie auf eigenen Wurzeln stehen,sehen sie gut aus.
Chocolate Dream



Amber Gem



LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Froschkönig findet das Top
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

06.07.2021 13:38
#402 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Glückwunsch, daß du welche bekommen hast!
(zwei schöne Sorten)

Liebe Grüße- Bernhard.
(fürchtet euch nicht: fühlt euch von meiner ganz persönlichen Meinung bitte nicht angegriffen!)


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.238

06.07.2021 13:38
#403 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Hallo Annette,
ich drück dir die Daumen. das sie sich gut machen. Ich hatte es auch vor Jahren versucht mit H. Pinot Noire und Moorea Princess Oksana.
Sie quälten sich 2 Jahre bis sie dann, kaum merklich gewachsen, eingingen.
Aber du wirst sie ja in PON umsetzen. Vielleicht wachsen sie darin dann besser, als bei mir.

Wann hattest du sie bestellt?
Ich habe mir vor ca. 5 Wochen einen neuen Hibiskus Fuji Island bestellt und außer der obligatorischen 1. Nachricht noch nichts gehört.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

06.07.2021 13:48
#404 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Habe vorhin gerade nachgesehen,am 13_06 nachmittags.Sobald ich Unterlagen gefunden habe,werde ich eine Sicherheitskopien versuchen

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Maggy hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.719

06.07.2021 21:23
#405 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

@annette62 Schön, dass du Ein Paket von Reinekes bekommen hast. ich hoffe, die beiden Hibisken entwickeln sich gut und blühen bald (reiner Egoismus - ich möchte unbedingt die Blüten sehen )

Liebe Grüße,
Günter


Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz