Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 431 Antworten
und wurde 42.121 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
annette62 Offline




Beiträge: 2.040

14.07.2021 17:41
#406 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Meine Nachbestellung von Reineckeist heute gekommen,sieht alles gut aus

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Froschkönig findet das Top
Maggy Online

Admin


Beiträge: 19.244

14.07.2021 19:42
#407 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Ich habe immer noch nicht meine Bestellung Hibiskus Fiji Island bekommen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

14.07.2021 20:58
#408 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Er steht aber auf der zusammengefasten Liste,also die Liste von den Pflanzen die nach dem ersten großem Ansturm noch da sind.Hast Du nur eine Pflanze bestellt,der mindestbestellwert ist 25 Euro,also 2 Pflanzen

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Maggy Online

Admin


Beiträge: 19.244

15.07.2021 10:25
#409 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Hallo Annette,

Zitat von annette62 im Beitrag #408
Er steht aber auf der zusammengefasten Liste,also die Liste von den Pflanzen die nach dem ersten großem Ansturm noch da sind


wo steht das? Gibt es e5ne neue Liste? Ich hatte noch Pflanzen anderer Arten bestellt.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Beate Doench Offline




Beiträge: 359

15.07.2021 11:04
#410 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Hallo Ich habe auch noch keine bBescheidt bekommen Reinecke wie habt ihr dann bestellt .


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

15.07.2021 11:19
#411 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Ich hatte angerufen um zu fragen was noch übrig ist,und da wurde mir dann erklärt ich könnte eine neue bereinigte Liste anfordern.

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi und Froschkönig
Maggy hat sich bedankt!
Daniela*DK Offline




Beiträge: 416

15.07.2021 14:50
#412 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Mein Neuzugang blüht auch 🥰


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, annette62, Maggy, Froschkönig und Lusacia
Maggy Online

Admin


Beiträge: 19.244

15.07.2021 16:48
#413 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Hallo Beate,

Zitat von Beate Doench im Beitrag #410
Hallo Ich habe auch noch keine Bescheidt bekommen Reinecke wie habt ihr dann bestellt .

per E-Mail.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lusacia Offline




Beiträge: 439

15.07.2021 22:37
#414 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Hallo Anette, welche Hibiscen hast Du noch bestellt und schließlich erhalten?


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

16.07.2021 03:52
#415 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Es sind,
Carmel Kiss
Voodoo Magic
TJ`s Mystery,
das reicht auch,für dieses Jahr
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Froschkönig und Maggy
Lusacia Offline




Beiträge: 439

22.07.2021 11:34
#416 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Daniela, wie heißt Dein hübscher Neuzugang in #412? Ist dies ein Hibiscus "Snow on the Mountain"?


Eleni Offline




Beiträge: 214

13.03.2022 22:09
#417 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Hallo zusammen,

Ich grabe das Thema nochmal aus, weil ich plane, in diesem Jahr noch Pflanzen zu kaufen. Bei Gommer gibt es ja schon länger keine Hibisken mehr. Sehr bedauerlich…
Im letzten Jahr habe ich bei Flores gekauft, das Ergebnis war gemischt: aus der ersten Bestellung haben 2 von 3 Pflanzen überlebt, da kamen aber mehrere Faktoren zusammen. Die Swing Dance war noch ziemlich klein, kam mit weißer Fliege im Gepäck und hat unter der Behandlung ziemlich gelitten. Danach hab ich ihr wohl den Rest gegeben. Die 2. Bestellung bestand aus 2 ziemlich kräftigen Pflanzen ( Sweet Violet und Jim Berry), beiden geht es gut.

Ich werde wohl nochmals bei Flores kaufen, aber mit dem Ziel, neben meinen Wunschpflanzen auch Unterlagen zu bekommen und veredeln zu üben. So kann ich langfristig mit Hölzern „arbeiten“.Mit entsprechenden Mitteln gegen Schädlinge bin ich gerüstet und damit optimistisch, die Pflanzen durch zu bekommen. Damit ist der Plan hinfällig, nur Pflanzen auf eigenen Wurzeln zu haben, aber nützt ja nix, wenn es keine weiteren Bezugsquellen gibt.

Viele Grüße Maren


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

13.03.2022 22:54
#418 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Ich habe bei Reinecke gute und auch schlechte Pflanzen bekommen. Ich wünsche dir, dass du Glück hast!

Liebe Grüße,
Günter


Eleni hat sich bedankt!
Daniela*DK Offline




Beiträge: 416

14.03.2022 07:36
#419 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Bei Reinecke war ich leider nicht so erfolgreich, meine Wunschpflanzen waren bisher schneller verkauft als ich die Wunschliste schreiben konnte.

Seit letztem Jahr veredel ich auch. Die Unterlagen dafür habe ich nicht von Reinecke. Ich habe sie damals als Jungpflanzen beim "Duftzaubergarten" bestellt.


Eleni hat sich bedankt!
Eleni Offline




Beiträge: 214

14.03.2022 09:26
#420 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Ja, das ist der Nachteil bei Reinecke, dass sie von den Sorten immer nur einen kleinen Bestand haben. Im letzten Jahr waren meine Wünsche offensichtlich nicht so ausgefallen, da hatte ich wirklich Glück. Ich hoffe, zumindest einen Teil meiner Wunschpflanzen zu bekommen in diesem Jahr.
Duftzaubergarten kenne ich zwar auch, ich habe dort aber noch nie bestellt. Ich hörte, dass man da im
Januar schon vorbestellt und ab Mai versendet sie?
Ansonsten bliebe noch die Gärtnerei in Frankreich, wo ich Tylene gefunden habe. Die haben aber nicht die Auswahl wie Reinecke und die Versandkosten sind echt gesalzen…

Viele Grüße Maren


Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz