Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 431 Antworten
und wurde 42.071 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 29
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

20.05.2016 13:06
#76 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Hallo Horst,
ich drück dir auch die Daumen, das sie wieder anwächst.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

20.05.2016 19:46
#77 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Zitat von Iochroma im Beitrag #74
... Ich habe das Ästchen zurück in seinen Ursprung getan und versiegelt. Anschließend noch ein Stäbchen dran, damit er nicht wieder knickt. Jetzt hoffe ich das er wieder anwächst. ...
Kannst ja bei Gelegenheit berichten. Wie viel Rinde war noch intakt?
Wenn ein wesentlicher Teil der Leitungbahnen weg ist, wird es der Pflanze schwer fallen, die gesamte Fläche an Blättern und die Blüten zu versorgen.
Vielleicht hätte es Sinn, für hohe Luftfeuchtigkeit zu sorgen.
Dauernd schlaffe Blätter im oberen Teil wären ein schlechtes Zeichen.

Liebe Grüße von Bernhard.


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

17.06.2016 20:13
#78 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Es ist etwas unglaubliches passiert: Bei Gommer gibt es 'Me Oh My Oh' im Angebot und die Pflanze ist tatsächlich noch nicht vergriffen.
Normalerweise ist es im Gommer-Shop eher so, dass die wirklich interessanten Hibisken immer sofort nicht lieferbar sind.
Sehr ungewöhnlich ... .

LG, Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.07.2016 10:38
#79 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Zitat von Iochroma im Beitrag #74
... Ich habe das Ästchen zurück in seinen Ursprung getan und versiegelt. Anschließend noch ein Stäbchen dran ...

@Iochroma, ist es was geworden, der Ast angewachsen?

Liebe Grüße von Bernhard.


Iochroma ( gelöscht )
Beiträge:

03.07.2016 14:40
#80 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Zitat von Zausel im Beitrag #79
Zitat von Iochroma im Beitrag #74
... Ich habe das Ästchen zurück in seinen Ursprung getan und versiegelt. Anschließend noch ein Stäbchen dran ...

@Iochroma, ist es was geworden, der Ast angewachsen?


Danke der Nachfrage. Ich hab die Wunde noch nicht aufgedeckt aber sie hat mir heute die zweite Blüte gezeigt Die erste Blüte hat erfolgreich Samen angesetzt. Ich hoffe sie hat es überwunden. Lasse den Verband aber noch dran.


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

03.07.2016 14:46
#81 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Hallo Horst,
welche war das nochmal. Schöne Blüte, gefällt mir.
Wenn sie an dem abgeknickten Trieb blüht, dann ist er auch angegangen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Iochroma ( gelöscht )
Beiträge:

03.07.2016 15:26
#82 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Das ist die Tahitian Tamurae und ja, der abgeknickte Trieb hatte die zwei Blüten.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.07.2016 22:16
#83 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Zitat von Iochroma im Beitrag #80
... Ich hab die Wunde noch nicht aufgedeckt aber sie hat mir heute die zweite Blüte gezeigt Die erste Blüte hat erfolgreich Samen angesetzt. Ich hoffe sie hat es überwunden. Lasse den Verband aber noch dran. ...

Da nimmt die Geschichte ja noch ein gutes Ende. Wunderbar.

Liebe Grüße von Bernhard.


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

03.07.2016 23:30
#84 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Tolles Ergebnis! Da hat sich die Mühe letztendlich doch gelohnt.

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

18.07.2016 22:31
#85 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Schaut mal bitte bei Gommer auf die homepage.
Die erweitern gerade ihr Hibiskus-Sortiment ... aber sowas von extrem .... wow

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

18.07.2016 22:36
#86 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Leute, ich bin fix und fertig!
Anfang August habe ich noch mal Urlaub ... ihr wisst, wo ihr mich finden könnt
Ich dreh' durch .... helft mir!

.... die haben sogar 'Indian' und 'Taiwan'-Sorten...

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

18.07.2016 23:29
#87 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Mittlerweile nähert sich mein Gemütszustand wieder dem Normalpegel, aber eins steht fest: Die 'Gommers' sind keine Händler sondern Dealer. Die wollen meine Sucht schamlos ausnutzen .... und ich finde das richtig gut.
.... also irggendetwas stimmt da nicht ....

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.07.2016 23:34
#88 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Mit Dir

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

18.07.2016 23:34
#89 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Ich bin mir nicht sicher.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.07.2016 23:36
#90 RE: Reinecke vs. Gommer Antworten

Ist vielleicht ganz gut, daß ich die Liste nicht kenne!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 29
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz