Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.326 mal aufgerufen
 Unsere Exoten
Seiten 1 | 2
Helga Offline




Beiträge: 2.663

12.02.2017 16:09
#16 RE: Neues mit Litschis gewagt Antworten

Kalle, glaubst du, d a s s ich mir das antue ? "Müll gibt es ja genug und ich mache sowenig wie möglich.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Helga Offline




Beiträge: 2.663

12.02.2017 16:22
#17 RE: Neues mit Litschis gewagt Antworten

Hallo Buschfix,

so sehen meine Litschi-Neulinge jetzt aus im Wärmebettchen bei 25° im Anzuchtkasten aus. Keimzeit sieben Wochen,und so sehen sie nach nochmals acht Wochen aus. Versprochene Bilder.

Hallo Lorreine,
Was hast du mit den Kaffeepflanzen gemacht? In den Garten gepflanzt oder über Gründünger entsorgt


Bin einfach neugierig auch im ALTER.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Litschiesämlinge 6 Wochen alt.jpg   Litschsämling Keimzeit 7 Wochen.jpg  

Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.02.2017 18:30
#18 RE: Neues mit Litschis gewagt Antworten

Helga, ich habe Kleinholz gemacht.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Helga Offline




Beiträge: 2.663

12.02.2017 19:55
#19 RE: Neues mit Litschis gewagt Antworten

Warum????

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.02.2017 20:10
#20 RE: Neues mit Litschis gewagt Antworten

Wem sollte ich sie denn geben? Zum Verschicken waren sie viel zu groß.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Helga Offline




Beiträge: 2.663

12.02.2017 20:24
#21 RE: Neues mit Litschis gewagt Antworten

Lorreine, du lächelst so unverschämt[grin lieb] über dieses kleine Bild, dir kann mann nicht böse sein. Wollte nur wissen was ich dann anfangen sollHab dich schon verstanden.Bei mir landen sie dann auf dem Biomüll.
Man steckt und flanzt um was neues in die Welt zusetzten oder hier ins F o r u m

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Helga Offline




Beiträge: 2.663

12.02.2017 20:25
#22 RE: Neues mit Litschis gewagt Antworten

Schön, dass du noch da bist.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

20.02.2017 08:06
#23 RE: Neues mit Litschis gewagt Antworten

Hallo Helga,

Mein neues Projekt heist: Rette meinen Litschi!

Da es nicht viel besser wird mit dem Trockenrändern habe ich beschlossen ihn in Sauere durchlässige Erde zu pflanzen.
Also erst einmal austopfen und Wurzeln von Erde befreien!

Erfreulich ist das die Wurzeln allesamt schneeweiß, also gesund ausschauen!

Ich habe mal Anfang Mai 2016 aus dem Wald sauere Fichtennadelnerde geholt (die dunkle Schicht auf dem Waldboden so ca. 1-3 cm dick)
Hab keine lust wegen einem Minnitopf 40 Liter Rhododentronerde zu kaufen!

Diese Erde hab ich noch mit Aquariumkies 1/1 gemischt und dann den Litschi wieder eingetopft!


Nun wüscht mal den Litschi viel Glück das er sich noch mal berappelt
Wenn es Anzeichen von Besserung gibt wird auch noch ein bischen Erde nachgefüllt! Versprochen

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Helga Offline




Beiträge: 2.663

20.02.2017 18:42
#24 RE: Neues mit Litschis gewagt Antworten

Hallo Buschfix,
das ist schon mal gut, denn saure Erde oder Anzuchterde passt fast immer.
Da Litschi" erst bei uns im Januar bis März im Handel sind kann es sein, dass sie irgendwo Frost abbekommen haben. ( dann verkrüppeln?) Mir erging es ja nicht anders, und auf die Neuanzucht werde ich aufpassen.
Verletzte und halbreife Samen sind oft nicht keimfähig oder kommen - und dann danken sie irgend wann ab.
Meine neuen stehen super da, sind im kleinen Anzuchtkasten mit 25° Wärme wie schon besprochen und sind so prächtig wie nie.
Litschis, Keinzeit war 7 Wochen und nach 6 Wochen sahen sie so aus.
Mach am Wochenende nochmals Bilder, denn da tut sich was.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Litschiesämlinge 6 Wochen alt.jpg   Litschsämling Keimzeit 7 Wochen.jpg  

Seiten 1 | 2
Mango »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz