Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 663 Antworten
und wurde 58.262 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016"
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 45
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

02.01.2018 22:01
#391 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Ich bin gespannt. Wann rechnest Du denn damit?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

02.01.2018 22:43
#392 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Ich kann es nur schwer schätzen, weil ich nicht weiß, wie groß die Blüte werden wird. Normalerweise dauert es nicht mehr lange, wenn die Knospe sich vorn öffnet, aber diese Knospe war von Anfang an nicht richtig geschlossen (auch die anderen nicht, die bereits abgefallen sind und so groß waren, dass man es sehen konnte).
3 Tage, 1 Woche?
Bei dem letzten Erstblüher habe ich gedacht, es dauert noch 1 Woche, aber dann war es schon nach 2 Tagen soweit.

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

05.01.2018 22:56
#393 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Ich bin jetzt nicht mehr so optimistisch, dass die Knospe noch aufblüht. Soweit ich sehen kann, hat sie ihr Wachstum eingestellt. Eine weitere, etwas kleinere Knospe ist gestern abgefallen.

LG, Günter


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

06.01.2018 00:27
#394 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Das ist schade 😔

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

06.01.2018 10:17
#395 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Noch ist die Knospe dran

Meine Erstblüher haben schon so viele Knospen abgeworfen, dass ich nicht mehr so enttäuscht bin. Allerdings waren die Knospen noch nie so groß wie diese.

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

11.01.2018 19:36
#396 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Die Knospe ist immer noch an der Pflanze. sie wächst allerdings weiterhin nicht, soweit ich es beurteilen kann. Von außen sieht sie gelb-grün aus.

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

15.01.2018 14:07
#397 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten



Die Knospe wächst entweder sehr, sehr langsam oder gar nicht ....

LG, Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

15.01.2018 14:55
#398 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Na aber jetzt müsste sie langsam aufgehen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


katrin Offline



Beiträge: 5.346

15.01.2018 15:05
#399 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Du kannst die Hüllblätter entfernen, das hilft manchmal. Wenn die Entwicklung der Blüte zu lange dauert, sind die Hüllblätter manchmal so eingetrocknet, daß die Blüte es nicht aus eigener Kraft schafft, aufzublühen.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

15.01.2018 16:01
#400 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Die Hüllblätter könnte ich entfernen.
Die Knospe ist etwa 3 cm lang. Eigentlich bekommen sie immer einen Schub, wenn sie erst einmal so groß sind, aber diese bleibt wie sie ist.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

15.01.2018 16:37
#401 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Ich würde mich da anschließen. Man muß sie ja nur einreißen.
Mein White Diamonds hat auch lange gebraucht, um die Blüte zu öffnen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

21.01.2018 12:19
#402 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Die Blüte ist vertrocknet.

LG, Günter


Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2018 21:53
#403 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Das ist sehr schade :( aber die nächste kommt bestimmt bald.


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

21.01.2018 22:00
#404 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Das ist schade, ist wohl einfach zu dunkel zur Zeit. Meine 5D war ja auch ohne aufzugehen verwelkt. Der Frühling rückt zum Glück immer näher.

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

21.01.2018 22:09
#405 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Diese Pflanze hat schon so viele Blütenknospen abgeworfen, aber sie waren noch nie so groß wie diese. Ich sehe es auch als Fortschritt.

LG, Günter


krissiLE findet das Top
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 45
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz