Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 663 Antworten
und wurde 58.252 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016"
Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 45
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

02.04.2018 19:16
#421 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Ich weiß auch nicht, was das werden soll. Die Knospe ist jetzt ca. 2,5 cm lang, sie sieht irgendwie 'unordentlich' aus und ich hoffe, dass es eine schöne Blüte wird.
Ich hatte das sonst noch nicht, dass man schon so früh etwas von der Farbe der Blüte sehen konnte.

LG, Günter


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

02.04.2018 20:20
#422 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Sehr interessante Form, aber dass sie schon etwas über ihre Farbe verrät ist ja mal nett 😉

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

02.04.2018 21:30
#423 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Im letzten Herbst hatte dieser Erstblüher schon mal eine Blütenknospe. Die ist aber bei der Größe von 1 cm vertrocknet. Jetzt bin ich etwas ungedulig
Die Farbe kann sich noch sehr ändern - spannend ist es trotzdem. Zum Glück habe ich Urlaub. So verpasse ich nicht das Aufgehen der Blüte, wenn ich Frühdienst habe.
Die versprochene Sonne wird den Vorgang hoffentlich beschleunigen.

LG, Günter


krissiLE findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

03.04.2018 12:25
#424 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Heute noch einmal eine Blüte von 'M. Milagro x HMMA Great Sultan 1'. Sie sieht schon wieder anders aus ...

LG, Günter


krissiLE findet das Top
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

03.04.2018 12:56
#425 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Nicht schlecht, mal sehen, was sie im Sommer noch zeigt. Blühfreudig scheint sie schon mal zu sein 👍

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig hat sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

03.04.2018 14:22
#426 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Ich denke, die Form wird mit zunehmend schönem Wetter auch besser.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig hat sich bedankt!
Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2018 16:14
#427 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Diese schönen gelben Adern :) gratuliere Dir :)


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

03.04.2018 16:30
#428 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Die Blüte hat um die gelbe Mitte herum einen braunen Schimmer. Ich hoffe, dass sich dieser noch verstärkt.

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

04.04.2018 21:00
#429 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Ich habe bei der 'krüppeligen Blüte von 'M. Milagro x HMMA Great Sultan 2' heute mal geluschert...

Ich sag' es mal so: Ich bin nicht unzufrieden ...

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

04.04.2018 21:10
#430 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Erzähle doch mal, wie ist da die Farbe?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

04.04.2018 21:30
#431 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Es sah sehr dunkel in der Blüte aus ...

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

04.04.2018 21:42
#432 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Eh, dunkel ist keine Farbe!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

04.04.2018 21:47
#433 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Das stimmt schon, aber es ist auch nicht gelogen. Der Rand der Blüte wird ja dieses dunkelrot mit etwas orange, aber die Mitte der Blüte scheint sehr dunkel zu werden. Jetzt im Moment sieht es fast schwarz aus ... .

LG, Günter


krissiLE findet das Top
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

04.04.2018 21:57
#434 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Wow, da bin gespannt wie ein Flitzebogen!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und krissiLE
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

04.04.2018 22:04
#435 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Und ich erst! Wenn ich nicht gesehen hätte, dass es in der Mitte der Blüte extrem 'dunkel' aussieht, hätte ich hier gar nicht geschrieben, dass ich geluschert habe.
Der Sämling hat noch mehrere Knospen, darunter auch eine, die fast genauso groß ist wie die 'krüppelige' und, soweit ich beurteilen kann, normal geformt.
Vielleicht ist das ja ein Kandidat für die Kreuzung mit 'Sound of Eruption' (ich hoffe, du nimmst mit nicht übel, dass ich das 'Lorraine's davor immer weg lasse).

LG, Günter


Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 45
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz