Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 663 Antworten
und wurde 58.282 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016"
Seiten 1 | ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | ... 45
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

25.04.2018 21:01
#541 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Nee Günter, innen sehe ich Rot.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

25.04.2018 21:04
#542 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Hmmm ... vielleicht spielt mir mein Monitor einen Streich und gibt die Farben nicht richtig wieder. Mit viel Mühe könnte ich etwas rot in das Foto rein interpretieren.
Ist aber auch egal. Man sieht eh erst richtig, wie die Blüte aussieht, wenn sie geöffnet ist.
... und entwickeln kann sich die Blüte dann auch noch ...

LG, Günter


Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2018 21:19
#543 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Am Schluss wird er noch heller :) jetzt heißt es erstmal abwarten :)


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

25.04.2018 21:26
#544 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

ok. Ich schau' gleich noch mal. Ich habe schon wieder sooooo lange gewartet

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

25.04.2018 21:43
#545 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Irgendwie sind wir uns alle doch recht ähnlich. Ich weiß gar nicht, wie oft ich um ein paar große Knospen täglich rumschleiche! 😂

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

25.04.2018 21:59
#546 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Du hast Recht, Lorraine. Deshalb mache ich mir doch die ganze Mühe. Ich möchte euch an meiner Freude teilhaben lassen und ich kann mich so dolle für euch mitfreuen, wenn ihr hier im Forum einen Erstblüher präsentiert.

Zum Glück musste ich heute von 10 bis 18:30 Uhr arbeiten. Da hatte ich ausreichend Ablenkung.
Bei den Hibisken, bei denen man weiß, wie sie blühen, ist es ok. Aber bei einem Erstblüher ist es viel, viel aufregender

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

25.04.2018 22:03
#547 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Ja, so ist es, erst mal ist jede Blüte aufregend, dann fiebert man den eigenen Sämlingen entgegen - aber irgendwann ist man ganz hippelig, wenn die ersten eigenen Kreuzungen soweit sind.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

25.04.2018 22:08
#548 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Mit den eigenen Kreuzungen dauert es noch etwas.
Vielleicht klappt es mit 'Susan Schlueter x Fourth of July' in diesem Jahr. Da habe ich 2 Sämlinge aus dem letzten Jahr. Die nächsten eigenen Kreuzungen habe ich erst in diesem Jahr ausgesät.

LG, Günter


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

25.04.2018 22:26
#549 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Bis jetzt ist es ja erstmal eine interessante Farbe Günter, rosa wird die nicht mehr . Ich sehe da auch rot und tiooe auf eine rote Mitte und helle Strahlen 😉

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

25.04.2018 22:28
#550 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

... und ich hoffe auf etwas Besonderes

LG, Günter


krissiLE findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

25.04.2018 22:39
#551 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Zitat von krissiLE im Beitrag #549
... rosa wird die nicht mehr ...


Wenn es rosa werden würde könnte ich endlich mal eine Galerie rosablühender Hibisken eröffnen, die dazu auch noch gut aussehen. Das wäre doch ein lobenswertes Ziel.

LG, Günter


krissiLE findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

26.04.2018 09:29
#552 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

JMMA Uluru x M. Merveille Intensitiy



Etwas mehr Farbe hat er schon geschafft

LG, Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, Gabi und annette62
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

26.04.2018 09:48
#553 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Bis jetzt sieht das gut aus. Ich denke, der schafft noch mehr Farbe!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig hat sich bedankt!
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

26.04.2018 12:18
#554 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Sieht ja ganz anders aus, als die letzte Blüte. Noch ein bisschen mehr Farbe kommt bestimmt auch noch dazu und dann ist sie bestimmt hübsch.

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig hat sich bedankt!
Chara ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2018 13:28
#555 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Wenn die im Sommer noch kräftigere Farben bekommt sieht sie bestimmt toll aus. Der Kontrast in der Blüte ist ja mit Sicherheit auch noch nicht auf dem Höhepunkt - die Pflanze schafft bestimmt noch mehr


Froschkönig hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | ... 45
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz