Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 663 Antworten
und wurde 58.277 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016"
Seiten 1 | ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

08.05.2018 21:50
#586 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #584
Günter, es wäre gut, wenn Du bei jedem Bild den Namen dazu schreiben würdest, da kann man in der Suchfunktion besser die Entwicklung vergleichen.


Ich Dummerchen. Eigentlich sollte ich das langsam mal begriffen haben. Wird sofort erledigt!

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

08.05.2018 21:52
#587 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Zitat von krissiLE im Beitrag #583
Ist das der, der zuerst einfach nur blass gelb war?


Ja

LG, Günter


krissiLE findet das Top
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

08.05.2018 22:56
#588 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #587
Zitat von krissiLE im Beitrag #583
Ist das der, der zuerst einfach nur blass gelb war?


Ja


Tolle Veränderung, mal sehen, wie das weitergeht 👍

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

11.05.2018 19:39
#589 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Heute morgen ...

'M. Milagro x HMMA Great Sultan 1'


und jetzt ...



Ich bemerke keine Veränderung außer dass er nicht mehr so unordentlich blüht. Ein bisschen mehr Farbe wäre schön.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

11.05.2018 19:43
#590 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Das denke ich mir bei "Fudge" auch.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

11.05.2018 19:53
#591 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Ich schaue es mir noch eine Zeit lang an. Da kommen in der nächsten Zeit viele Blüten. Wenn sich nicht ändert, wird ein Quadro frei.
Meine anderen Erstblüher gefallen mir deutlich besser.

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

12.05.2018 19:35
#592 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

'M. Eva x R012 (blauer Sämling von R. Holland)'

Die kleinen grünen Blättchen sind etwa 1 cm lang. Es wird also noch dauern.

LG, Günter


krissiLE findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

16.05.2018 11:11
#593 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

JMMA Uluru x M. Merveille Intensitiy

Was ein paar Tage draußen so ausmachen kann . Leider ist die Blüte noch nicht ganz geöffnet. Ich muss gleich arbeiten und kann nicht länger warten. Ich befürchte, dass die Blüte morgen deutlich blasser sein wird.

LG, Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE und Maggy
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

16.05.2018 11:58
#594 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Die sieht doch super aus. Herzlichen Glückwunsch.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

16.05.2018 21:33
#595 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Ich bin mit der Entwicklung von zitronengelb mit ein bisschen rot bis zu dieser Blüte sehr zufrieden. Wenn mir jetzt noch ein Name einfallen würde ...

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

16.05.2018 21:37
#596 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Kannst Du auch, Günter! Hat sie sich joch verändert?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

16.05.2018 21:45
#597 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Ich weiß nicht. Bin gerade erst nach Hause gekommen und es war recht bewölkt. Die Blüte hat sich doch noch ganz geöffnet, aber ob die Farben so geblieben sind, konnte ich nicht richtig sehen. Auf jeden Fall werde ich die Seitentriebe der Pflanze stutzen müssen, sonst brechen sie wegen des Windes noch ab. Ich werde dann mal einen Steckling und eine Veredelung versuchen

LG, Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy und krissiLE
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

17.05.2018 19:19
#598 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Die Blüte sieht jetzt so aus, hat Farbe verloren, ist aber nicht so blass geworden, wie befürchtet

JMMA Uluru x M. Merveille Intensitiy

LG, Günter


krissiLE findet das Top
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

17.05.2018 19:40
#599 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Die sieht doch recht ordentlich aus. Warte mal ab, wie sie sich mit Wärme und Sonne entwickelt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

17.05.2018 19:43
#600 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Ja, das habe ich mir auch schon gedacht. Bis jetzt stand die Pflanze erst ein paar Tage im Schatten. Ich bin sehr gespannt, was in diesem Sommer passiert.

LG, Günter


Seiten 1 | ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz