Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 663 Antworten
und wurde 58.252 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016"
Seiten 1 | ... 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45
Chaty Offline




Beiträge: 487

24.08.2018 20:22
#646 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Meine stehen auch zu dicht zusammen.....ich wollte sie nicht der prallen Sonne aussetzen.


Chara ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2018 11:56
#647 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Günter, die ist ja riesig ! Und sieht so schön und gesund aus. Ich hoffe, dass sie uns bald mal zeigt, was in ihr steckt.

LG Heike


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

26.08.2018 19:58
#648 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Im Vergleich zu den anderen Sämlingen aus 2016 ist dieser Hibiskus eher klein. Bei F. Egoiste habe ich Ende letzter Woche gut 1/2 Meter abgeschnitten. Der nagte schon an der 2-Meter-Grenze.

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

11.09.2018 11:55
#649 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Moorea Lunar Eclipse x ?

Die erste Knospe zeigt ein wenig Farbe

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, Gabi, katrin, annette62, krissiLE und Lorraine
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

12.09.2018 16:20
#650 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Jetzt geht es doch schneller ...

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy und krissiLE
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

19.09.2018 10:21
#651 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Heute sieht sie so aus. Lange wird es nicht mehr dauern

Moorea Lunar Eclipse x ?

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE findet das Top
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

19.09.2018 10:42
#652 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Bis jetzt sehr vielversprechend!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

19.09.2018 10:56
#653 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Die Blüte ist deutlich kleiner als die von meinem Erstblüher aus 2017 (Bavarian Cranberry Mustard x Gudrun Reichert). Innen gibt es noch mehr Farbe zu sehen. Sie scheint nicht einfach rot werden zu wollen

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE findet das Top
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

19.09.2018 10:59
#654 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Ich freue mich für Dich! Endlich geht es auch bei Dir richtig zur Sache!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

19.09.2018 11:09
#655 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Ja, das stimmt. Es warten mehrere Erstblüher! Ich freue mich sehr auf die ersten Blüten. Es ist unglaublich spannend!
Außerdem scheinen sich meine älteren Pflanzen langsam von dem Extremsommer zu erholen. Da sehe ich auch immer mehr Blütenknospen.

Bei diesem Erstblüher scheint der Rand einen Rosa- oder Rotton zu bekommen, in der Mitte sieht es nach violett aus. Da kann sich aber noch sehr viel ändern.

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

19.09.2018 11:50
#656 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Der Geschwistersämling von F. Egoiste (JMMA Uluru x M. Merveille Intensitiy) hat mittlerweile auch eine ganz kleine Blütenknospe Das wäre dann der letzte Sämling aus diesem Jahrgang.

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

20.09.2018 15:41
#657 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Leider konnte ich gerade erst ein Foto machen. Die Blüte muss sich vormittags geöffnet haben.

FROGG's Lunar Mist (Moorea Lunar Eclipse x ?)

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: katrin, Seerose, Buschfix, Maggy, Gabi, krissiLE, Lorraine und annette62
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

20.09.2018 16:00
#658 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Das finde ich ja niedlich mit den rosa Spitzen!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

20.09.2018 16:07
#659 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Ich habe das Foto leider erst gegen 15.30 Uhr machen können. Die Blüte hat schon ein paar Stunden Sonne bekommen. Das war wohl mal mehr als rosa Spitzen. Mal sehen, wie die nächsten Blüten werden. Knospen gibt es so einige

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

20.09.2018 18:52
#660 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Die ist richtig hübsch, was für eine zarte Feenblüte 😍❤

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz