Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 663 Antworten
und wurde 58.272 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016"
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 45
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

29.05.2016 21:59
#106 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Sonnige Fenster habe ich reichlich. Das ist kein Problem!

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

29.05.2016 22:00
#107 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Das ist ja optimal!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

29.05.2016 22:02
#108 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Fazit: Ich mache es so wie in diesem Jahr, nur sorge ich bei der Keimung für etwas mehr Bodenwärme und säe früher aus.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

29.05.2016 22:09
#109 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Günter, Du mußt mal meine Sämlinge vom letzten Jahr betrachten, die waren in dem Alter bedeutend weiter als die diesjährigen. Vergleiche mal im Tagebuch 2015 auf Seite 10.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

29.05.2016 22:14
#110 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Mache ich gern. habe eh grad nicht zu tun.

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

29.05.2016 22:17
#111 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Habe grad geschaut. Solche Pflanzen hätte ich auch gern ... (träum) .... .

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

29.05.2016 22:19
#112 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Da merkt man einfach, daß eine zu frühe Aussaat einfach Quatsch ist. Vor Anfang März muß man nicht loslegen. Gut, für mich war das einfach mal ein Test.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

29.05.2016 22:30
#113 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Ich freue mich schon auf die Aussaat im nächsten Jahr. Da bin ich dann deutlich besser vorbereitet und die Erfolgschancen sind dann auch besser.
In diesem Jahr bin ich mit dem Aussaatergebnis etwas enttäuscht, bin aber froh, dass die Sämlinge, die es geschafft haben, soweit ok sind und das ist das Wichtigste!

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

30.05.2016 16:32
#114 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Eigentlich wollte ich heute meine Kleinen in das 'Foliengewächshausregal', oder wie man das nennt, stellen, aber durch die Sturm- und Gewitterwarnung habe ich es doch sein lassen. Schließlich möchte ich nicht, dass sie Schaden nehmen!
Aktion wird um ein bis zwei Tage verschoben.

LG, Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

30.05.2016 18:46
#115 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Hallo Günter,
ich habe meine auch sicherheitshalber wieder rein gestellt.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

30.05.2016 18:49
#116 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Ich glaube, das war eine weise Entscheidung!

LG, Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

30.05.2016 18:57
#117 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Ja das glaube ich auch. Draußen grummelt es der Himmel ist dunkel und da wo nicht hat er eine komische Farbe.
Das alles bei 30°C im Schatten.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

30.05.2016 19:06
#118 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Oh, ich friere bei gerade 15°C. Es ist richtig ungemütlich, den ganzen Tag Sch....wetter.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

04.06.2016 12:10
#119 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Ich habe vor 2 Tagen meine kleinen Hibisken (und Adenien) in das Minigewächshaus gestellt. Gestern Abend war es da noch mollig warm drin. Leider gibt es keine Belüftunglöcher, deshalb habe ich heute morgen 2 Std. gelüftet. Vielleicht fällt mir da noch etwas ein.

LG, Günter


Wolf ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2016 21:29
#120 RE: Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2016" von Froschkönig Antworten

Hallo Günter,

da gratuliere ich doch zuerst einmal zum 1000 Beitrag !!!

Zu #119 - Du kommst an einem richtigen GWH nicht vorbei, je eher Du das einsiehst umso mehr Geld und Ärger sparst Du an den Provisorien.
Den Fehler habe ich auch viel zu lange gemacht.

MfG Wolf

------------------------------------------------
Es genügt nicht, keine eigene Meinung zu haben -
man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken. (nicht v.m.)


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 45
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz