Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 5.485 mal aufgerufen
 Im Garten
Seiten 1 | 2 | 3
Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2016 17:58
#31 RE: Ab wann treiben Storchenschnäbel aus? Antworten

Wenn sich mal ein Ableger bildet, kannst Du ihn haben.
(Der Rosenwaldmeister ist nun auch im Blumentopf).


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

08.06.2016 19:43
#32 RE: Ab wann treiben Storchenschnäbel aus? Antworten

Hast du mal ein Foto vom Rosenwaldmeister?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

11.06.2016 17:33
#33 RE: Ab wann treiben Storchenschnäbel aus? Antworten

Juhu, der erste blüht:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

30.06.2016 23:00
#34 RE: Ab wann treiben Storchenschnäbel aus? Antworten

Sie blühen immer hübscher:



Irgendwie finde ich die Blüten so rein und klar, einfach schön!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2016 11:21
#35 RE: Ab wann treiben Storchenschnäbel aus? Antworten

Meine sind schon fast verblüht

Sieht aus wie kaukas. Storchenschnabel -hat `ne schöne blaue Färbung

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

01.07.2016 17:22
#36 RE: Ab wann treiben Storchenschnäbel aus? Antworten

Lorraine, freu dich schon mal. Die 'Roxanne' blüht bis in den Herbst, so ist es jedenfalls bei mir.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

01.07.2016 17:24
#37 RE: Ab wann treiben Storchenschnäbel aus? Antworten

So richtig schön wird es, wenn sie mal große Polster bildet.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

01.07.2016 17:39
#38 RE: Ab wann treiben Storchenschnäbel aus? Antworten

Eigentlich werden es keine richtigen Polster, aber die Triebe wachsen und blühen bis zum Frost. So ist es zumindest bei mir.

LG, Günter


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2016 09:52
#39 RE: Ab wann treiben Storchenschnäbel aus? Antworten

Bei mir bildet die Roxanne auch keine Polster. Es sind fast normale Pflanzen, die nur ein paar Triebe mehr kriegen.
Ich habe meine nun ca. 3 Jahre und sie sind nur unwesentlich größer geworden. Aber wirklich eine lange Blüte.
Aber das haben die meisten meiner anderen Sorten eigentlich auch.


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

09.04.2018 19:52
#40 RE: Ab wann treiben Storchenschnäbel aus? Antworten

Meine treiben seit gestern aus.
Ich habe die Sorten 'Rozanne' und 'Patricia'.
'Rozanne' ist jedes Jahr wieder beeindruckend mit den vielen blauen Blüten und der langen Blütezeit.
'Patricia' soll auch lange blühen, aber in einem kräftigen Pinkton. ich habe die Pflanzen erst im letzten Jahr gesetzt und sie haben bisher kaum geblüht. Aber im ersten und zweiten Jahr kann das bei Stauden passieren.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

09.04.2018 20:22
#41 RE: Ab wann treiben Storchenschnäbel aus? Antworten

Ich habe noch gar nicht nachgeguckt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

09.04.2018 20:49
#42 RE: Ab wann treiben Storchenschnäbel aus? Antworten

Ich war sozusagen gezwungen, weil ich schauen musste, welche Pflanzen ich für mein neues Beet verwenden kann. Da musst eich doch schauen, ob ich die schon teilen kann.

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

28.03.2019 21:11
#43 RE: Ab wann treiben Storchenschnäbel aus? Antworten

Meine fangen jetzt an. 'Rozanne' werde ich in den nächsten Tagen teilen. Die Staude ist mittlerweile sehr groß geworden und ich habe schon ein neues Plätzchen ausgespäht

Liebe Grüße,
Günter


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz