Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 2.518 mal aufgerufen
 Wildkräuter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
rumborack Offline




Beiträge: 4.251

26.10.2016 17:34
#16 RE: Fotorätsel antworten

Ist das ein Baumpilz, -schwamm

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 7.035

26.10.2016 19:03
#17 RE: Fotorätsel antworten

ich gebe zu jetzt bin ich neugierig geworden und hab gegugelt ich glaub jetzt weiß ich´s aber verraten tu ich´s nicht. so was habe ich noch nie gesehn.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


katrin Online



Beiträge: 4.203

26.10.2016 23:51
#18 RE: Fotorätsel antworten

Der große Zauberer hats erraten - ein Schuppiger Porling (Polyporus squamosus), der sich gerade in Auflösung befindet.

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


rumborack Offline




Beiträge: 4.251

27.10.2016 09:18
#19 RE: Fotorätsel antworten

Katrin, wer ist der "Große Zauberer"

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Teddy Offline



Beiträge: 1.584

27.10.2016 09:34
#20 RE: Fotorätsel antworten

Das Teil sieht ja toll aus, eben ein "Zauberervorhang".
Es gibt schon so schöne Teile in der Natur, man muß nur aufmerksam schauen und oft sind die kleinsten Teile was Besonderes.

Gestern früh, als sich der Nebel lichtete, sah ich einen Spinnenfaden von der Dachspitze bis auf den Rasen, er glitzerte wie ein Goldfaden.


katrin Online



Beiträge: 4.203

27.10.2016 09:48
#21 RE: Fotorätsel antworten

Zitat von rumborack im Beitrag #19
Katrin, wer ist der "Große Zauberer"


Na, Rumborack.

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_M%C3%A4rchenbraut

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


rumborack Offline




Beiträge: 4.251

27.10.2016 15:42
#22 RE: Fotorätsel antworten

Katrin,
hasse auch in der Jugendzeit geguckt (Rumburak)

Kann mich nur nicht in einen Raben verwandeln

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


FrankEnheim Offline




Beiträge: 1.696

27.10.2016 17:30
#23 RE: Fotorätsel antworten

Auf dieser Seite des ehemaligen Zaunes kennt das jeder :-)

lg Frank

"Probieren geht über Studieren"


Teddy Offline



Beiträge: 1.584

27.10.2016 18:06
#24 RE: Fotorätsel antworten

Wenn ich im Harz war, habe ich immer "Pittiplatsch" geguckt. Das konnte man da (natürlich wg. Grenznähe) empfangen.
Kennt Ihr sicher auch, oder?


rumborack Offline




Beiträge: 4.251

27.10.2016 18:09
#25 RE: Fotorätsel antworten

Und Herrn Fuchs und Frau Elster und den Puppendoktor Pille mit der großen Nickelöbrille
und den Schneidermeister "Nadelöhr"

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 7.035

27.10.2016 18:47
#26 RE: Fotorätsel antworten

Katja den hab ich noch gar nie gesehn. Sieht irre aus

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


rumborack Offline




Beiträge: 4.251

27.10.2016 20:36
#27 RE: Fotorätsel antworten

So was wächst ja auch nicht auf Malle

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


katrin Online



Beiträge: 4.203

27.10.2016 21:54
#28 RE: Fotorätsel antworten

In (fast noch) voller Schönheit sieht er so aus:

_____________________________

Viele Grüße von Katrin


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 7.035

27.10.2016 21:55
#29 RE: Fotorätsel antworten

Kalle ich habe doch auch schon wo anders gewohnt im Schwabenländle un in Bayern. Korsika nicht vergessen aber wie Mallorca auch Mittelmeer ok

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


rumborack Offline




Beiträge: 4.251

28.10.2016 14:05
#30 RE: Fotorätsel antworten

Katrin,
der Baum in dem er wächst, ist bald hinüber.
Mein Nachbar hat `ne Zwetschge, die ist auch vom Pilz befallen, trägt aber jedes Jahr wie verrückt. Vielleicht gerade wegen des Pilzbefalls

Silvia, da hast du ja schon fast das ganze Mittelmeer und Süddeutschland abgegrast. Warst du vor dem Fiskus auf der Flucht

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor